Fächerdüsen einbauen

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner

Re: Fächerdüsen einbauen

Beitragvon SunDance_879 » Fr 2. Feb 2018, 16:09

Laut meinem Händler nun unter der 289308179R zu finden. Hoffen wir, das stimmt :) [edit: stimmt mit Athlons überein, sollte also passen!]
Ich kann sie morgen abholen.

Danke an den TE nochmals.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Sangl #166

Bild
ZOE Intens Z.E.40; 08/2017 --- Stevens E-CAYOLLE Pedelec; X1 Dieselstinktier
Bild
SunDance_879
 
Beiträge: 51
Registriert: Do 23. Nov 2017, 11:56

Anzeige

Re: Fächerdüsen einbauen

Beitragvon AbRiNgOi » Fr 2. Feb 2018, 16:17

Ja, aber genau das was wir befürchtet haben, das sind keine Fächerdüsen:
Bild

Darum hab ich über eBay mal schnell noch die alten gekauft. 8-)
ZOE Live 6/2013 * Ladegerät 60.500km * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * neuer Motor 71.250km
Vertrag für 40kWh Batterie am 05.03.2018 abgeschlossen, Lieferung für Anfang Mai aus Frankreich bestätigt
Aktuell: 74.100 km

Sion Nr.2877 vorbestellt
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 3493
Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)

Re: Fächerdüsen einbauen

Beitragvon Athlon » Fr 2. Feb 2018, 17:39

Ach Renault... schlimm. Die neue Nummer habe ich aus Dialogys, direkter Ersatz für die alte. Beim suchen im Netz hab ich gerade das gleiche festgestellt. Preis 50% hoch und wieder 2 Strahldüsen. Da bleibt wohl nichts anderes wie im Netz nach einer Bezugsquelle für die alten zu suchen.
Zoe Q210 11/14
Athlon
 
Beiträge: 146
Registriert: So 29. Okt 2017, 14:35
Wohnort: Zwickau

Re: Fächerdüsen einbauen

Beitragvon Mike » Fr 2. Feb 2018, 18:24

Wenn ihr eine findet, bitte hier verlinken.
Ich habe, nach einer Stunde erfolgloser Suche, aufgegeben. :cry:
seit 2016 ZOE Intens (Q210 Bj.08.2014)
2013 bis 2016 Botschafter Leaf
TM3 und Sion vorbestellt
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 2409
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
Wohnort: D-Hessen

Re: Fächerdüsen einbauen

Beitragvon esykel » Fr 2. Feb 2018, 20:23

@Athlon, danke fuer den Tipp, gleich morgen mal hinfahren und bestellen. :mrgreen:
LG esykel
jag älskar elbiler,ecykel,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40
Benutzeravatar
esykel
 
Beiträge: 736
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
Wohnort: 22041 HH

Re: Fächerdüsen einbauen

Beitragvon BiEmDablju » Fr 2. Feb 2018, 22:44

Na da bin ich echt Mal gespannt ob mein Händler da Scheott erzählt, hat mir wie gesagt versichert, dass die neue Nummer, die er hat, auch Flachdüsen sind :0
Q90 complete intens schwarz
Benutzeravatar
BiEmDablju
 
Beiträge: 336
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 10:23
Wohnort: Salzburg

Re: Fächerdüsen einbauen

Beitragvon Athlon » Sa 3. Feb 2018, 02:35

So ich habe jetzt noch mal im Netz gesucht.

Vom Megane 4: 289304447R angeblich passen diese bei Megane 3 bei dem auch die vom Kangoo passen. Heißt für mich auch beim Zoe.

Wer testet?
Zoe Q210 11/14
Athlon
 
Beiträge: 146
Registriert: So 29. Okt 2017, 14:35
Wohnort: Zwickau

Re: Fächerdüsen einbauen

Beitragvon SunDance_879 » Sa 3. Feb 2018, 17:07

BiEmDablju hat geschrieben:
Na da bin ich echt Mal gespannt ob mein Händler da Scheott erzählt, hat mir wie gesagt versichert, dass die neue Nummer, die er hat, auch Flachdüsen sind :0


Also bei mir war es genau so :D
Neue Nummer ist es, aber keine Fächerdüsen. Immerhin hat es nur von ca. 15h Freitag bis 10h Samstag gedauert, bis ich die Teile abholen konnte.


Athlon hat geschrieben:
Vom Megane 4: 289304447R angeblich passen diese bei Megane 3 bei dem auch die vom Kangoo passen. Heißt für mich auch beim Zoe.

Wer testet?


Ich rufe Montag direkt an und bestelle die unter der neuen Nummer, die du rausgesucht hast. Wer mag, kann gerne auf das Ergebnis warten oder eben selber testen :)


Davon einmal abgesehen habe ich die neuen, falschen eingebaut und das funktionierte tadellos und sehr schnell/einfach.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Sangl #166

Bild
ZOE Intens Z.E.40; 08/2017 --- Stevens E-CAYOLLE Pedelec; X1 Dieselstinktier
Bild
SunDance_879
 
Beiträge: 51
Registriert: Do 23. Nov 2017, 11:56

Re: Fächerdüsen einbauen

Beitragvon SunDance_879 » Mo 5. Feb 2018, 11:35

Das Thema Fächerdüsen gebe ich an dieser Stelle auf ... ich habe gerade mit Renault telefoniert. Auch diese Nummer gibt es laut dem Teileservice meines Händlers nicht mehr.

Athlon hat geschrieben:
Vom Megane 4: 289304447R angeblich passen diese bei Megane 3 bei dem auch die vom Kangoo passen. Heißt für mich auch beim Zoe.


Es gäbe dafür eine neue Nummer.
Sind das dann auch Fächerdüsen?
Weiß ich nicht!
Ok, wie lautet denn die neue Nummer?
Darf ich Ihnen nicht sagen!
Ähm .. ?? Ok, dann bedanke ich mich, auf wiederhören.
(Die Teilenummer stand bei den falschen, die ich die Tage geholte habe, auf der Tüte. Warum er mir die nicht nennen darf, weiß ich nicht.)
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Sangl #166

Bild
ZOE Intens Z.E.40; 08/2017 --- Stevens E-CAYOLLE Pedelec; X1 Dieselstinktier
Bild
SunDance_879
 
Beiträge: 51
Registriert: Do 23. Nov 2017, 11:56

Re: Fächerdüsen einbauen

Beitragvon AbRiNgOi » Mo 5. Feb 2018, 11:54

ich hab mir die "alten" gekauft:
https://www.ebay.at/itm/2x-WASCHWASSER-SPRITZD%C3%9CSE-VORNE-SCHEIBENWASCHD%C3%9CSE-F%C3%9CR-RENAULT-CLIO-IV-NEU/151963613888

Da steht unter OEM die alte Nummer drinnen, ob es klappt kann ich erst am Donnerstag schreiben, und einen Erfahrungsbericht nach dem Wochenende in Ungarn :) (auch neue A414S Scheibenwischer...)
ZOE Live 6/2013 * Ladegerät 60.500km * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * neuer Motor 71.250km
Vertrag für 40kWh Batterie am 05.03.2018 abgeschlossen, Lieferung für Anfang Mai aus Frankreich bestätigt
Aktuell: 74.100 km

Sion Nr.2877 vorbestellt
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 3493
Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Modifikationen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste