Fächerdüsen einbauen

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fächerdüsen einbauen

USER_AVATAR
read
Laut meinem Händler nun unter der 289308179R zu finden. Hoffen wir, das stimmt :) [edit: stimmt mit Athlons überein, sollte also passen!]
Ich kann sie morgen abholen.

Danke an den TE nochmals.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6
Anzeige

Re: Fächerdüsen einbauen

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Ja, aber genau das was wir befürchtet haben, das sind keine Fächerdüsen:
Bild

Darum hab ich über eBay mal schnell noch die alten gekauft. 8-)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Fächerdüsen einbauen

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4037
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 584 Mal
  • Danke erhalten: 1415 Mal
read
Ach Renault... schlimm. Die neue Nummer habe ich aus Dialogys, direkter Ersatz für die alte. Beim suchen im Netz hab ich gerade das gleiche festgestellt. Preis 50% hoch und wieder 2 Strahldüsen. Da bleibt wohl nichts anderes wie im Netz nach einer Bezugsquelle für die alten zu suchen.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Fächerdüsen einbauen

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Wenn ihr eine findet, bitte hier verlinken.
Ich habe, nach einer Stunde erfolgloser Suche, aufgegeben. :cry:

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Fächerdüsen einbauen

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
@Athlon, danke fuer den Tipp, gleich morgen mal hinfahren und bestellen. :mrgreen:
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Fächerdüsen einbauen

USER_AVATAR
  • BiEmDablju
  • Beiträge: 335
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 10:23
  • Wohnort: Salzburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Na da bin ich echt Mal gespannt ob mein Händler da Scheott erzählt, hat mir wie gesagt versichert, dass die neue Nummer, die er hat, auch Flachdüsen sind :0
BMW 330e :)

Re: Fächerdüsen einbauen

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4037
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 584 Mal
  • Danke erhalten: 1415 Mal
read
So ich habe jetzt noch mal im Netz gesucht.

Vom Megane 4: 289304447R angeblich passen diese bei Megane 3 bei dem auch die vom Kangoo passen. Heißt für mich auch beim Zoe.

Wer testet?
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Fächerdüsen einbauen

USER_AVATAR
read
BiEmDablju hat geschrieben:Na da bin ich echt Mal gespannt ob mein Händler da Scheott erzählt, hat mir wie gesagt versichert, dass die neue Nummer, die er hat, auch Flachdüsen sind :0
Also bei mir war es genau so :D
Neue Nummer ist es, aber keine Fächerdüsen. Immerhin hat es nur von ca. 15h Freitag bis 10h Samstag gedauert, bis ich die Teile abholen konnte.

Athlon hat geschrieben: Vom Megane 4: 289304447R angeblich passen diese bei Megane 3 bei dem auch die vom Kangoo passen. Heißt für mich auch beim Zoe.

Wer testet?
Ich rufe Montag direkt an und bestelle die unter der neuen Nummer, die du rausgesucht hast. Wer mag, kann gerne auf das Ergebnis warten oder eben selber testen :)


Davon einmal abgesehen habe ich die neuen, falschen eingebaut und das funktionierte tadellos und sehr schnell/einfach.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: Fächerdüsen einbauen

USER_AVATAR
read
Das Thema Fächerdüsen gebe ich an dieser Stelle auf ... ich habe gerade mit Renault telefoniert. Auch diese Nummer gibt es laut dem Teileservice meines Händlers nicht mehr.
Athlon hat geschrieben: Vom Megane 4: 289304447R angeblich passen diese bei Megane 3 bei dem auch die vom Kangoo passen. Heißt für mich auch beim Zoe.
Es gäbe dafür eine neue Nummer.
Sind das dann auch Fächerdüsen?
Weiß ich nicht!
Ok, wie lautet denn die neue Nummer?
Darf ich Ihnen nicht sagen!
Ähm .. ?? Ok, dann bedanke ich mich, auf wiederhören.
(Die Teilenummer stand bei den falschen, die ich die Tage geholte habe, auf der Tüte. Warum er mir die nicht nennen darf, weiß ich nicht.)
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: Fächerdüsen einbauen

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
ich hab mir die "alten" gekauft:
https://www.ebay.at/itm/2x-WASCHWASSER- ... 1963613888

Da steht unter OEM die alte Nummer drinnen, ob es klappt kann ich erst am Donnerstag schreiben, und einen Erfahrungsbericht nach dem Wochenende in Ungarn :) (auch neue A414S Scheibenwischer...)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag