Endlich ein Getränkehalter

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner

Endlich ein Getränkehalter

USER_AVATAR
  • Franko30
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 20:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Hi,

seit fast 2 1/2 Jahren ärgere ich mich, dass der ZOE keine vernünftigen Getränke- bzw. Tassen- bzw. Flaschenhalter hat. Was in der Mittelablage vorhanden ist funktioniert nur mit Fast Food Ketten Bechern. Die dünnen Flaschen die reinpassen fallen beim Fahren um, weil die Halterungen nicht tief genug sind...

Lange habe ich mich für meine Thermo-Kaffetasse mit einem dieser billiger, klapprigen und letztlich leicht brechenden Getränkehalter zum Einhängen in die Lüftungsöffnungen begnügt die man so im Baumarkt und online findet. Katastrophe! Letztlich ist dann eine der Halterungen des Halters gebrochen.

Ich habe aber nie aufgegeben zu Suchen um etwas zu finden, was im limitierten Platzangebot des ZOE funktioniert. Seitlich an die Schalthebelkonsole geht nämlich nicht, weil dort die Waden von Fahrer und Beifahrern sind. Und am Armaturenbrett habe ich auch noch keinen Platz der passend ist gefunden, geschweige denn ein Produkt zum vernünftig montieren.

Endlich bin ich aber fündig geworden! Ausgerechnet ein Zubehörteil für eine BMW Konsole...

Erhältlich ist es über Leuteschinder Amazon:

2MM Service BMW-ACCESSORIES-1 Getränkehalter von INION

Beim Fuss der eigentlich in die Mittelkonsolenaufnahme eines BMW senkrecht eingeschoben werden soll, bohrt man Löcher und kann das Ganze dann seitlich zwischen ZOE Fahrersitz und Mittelablage anschrauben. Alle bestehenden Ablagefächer bleiben nutzbar, der Sitz kann von ganz vorne geschoben bis ganz hinten geschoben normal benutzt werden. Alles steht sicher im Getränkehalter einzig eine volle "Lift"-Flasche schaffte es sich bei einer Vollbremsung aus der Halterung zu befreien.

Eingebaut sieht es so aus:
IMG_20151127_133604.jpg
BMW Getränkehalter im ZOE
Und endlich kann ich meine Bodum Thermotasse nutzen:
IMG_20151127_133619.jpg
Endlich Kaffee im ZOE!
Diese Behälter habe ich getestet:
IMG_20151127_134017.jpg
Weitere Bilder im nächsten Post.

Cheers Frank
Zuletzt geändert von Franko30 am Fr 27. Nov 2015, 14:48, insgesamt 3-mal geändert.
Hyundai Kona Electric 150 kW seit 08/2020 & (mein drittes) Tesla Model S 100 D seit 11/2018
Anzeige

Re: Endlich ein Getränkehalter

USER_AVATAR
  • Franko30
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 20:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Weitere Bilder:
IMG_20151127_133642.jpg
Ansicht von oben
IMG_20151127_133705.jpg
Ansicht von der Seite
Hyundai Kona Electric 150 kW seit 08/2020 & (mein drittes) Tesla Model S 100 D seit 11/2018

Re: Endlich ein Getränkehalter

USER_AVATAR
  • tommy_z
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:00
  • Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich bin zwar spät dran, aber: Respekt; :) Danke für die ausführliche Dokumentation! Gute Idee.

Um Amazon nicht weiter unterstützen zu müssen, kann man auch in der Bucht suchen.

Nachdem ich mir eine Mittel-Armlehne nachrüsten habe lassen, wird das aber eher eng werden bei mir.
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren

Re: Endlich ein Getränkehalter

USER_AVATAR
read
Super Sache, sehe ich das aber richtig, dass ich durch diese Variante unwiderruflich in meine Zoe Löcher bohren muss? o.O
Seit 01/2019 Renault Zoe R110 Limited: Seither 70.000km (letzter Stand: 22.04.2021).
Seit 05.03.2021: Ioniq 5 Project 45 Reservierung
Seit 25.06.2021: Skoda Enyaq 2021 iV80
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag