Ein neues Kleid für Zoe?

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner

Re: Ein neues Kleid für Zoe?

USER_AVATAR
read
Das Schwarz macht sich da richtig super gut!!! :thumb:

Nimmt der Zoe etwas die ausgeprägte Heckpartie (um es höflich zu sagen, sie hat schon ein bisserl Heckspeck... aber ich 'liebe' sie trotzdem hehehe)
Dadurch wirkt die Heckscheibe größer, offener, irgendwie freundlicher
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!
Anzeige

Re: Ein neues Kleid für Zoe?

USER_AVATAR
  • Benspec
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Mi 21. Nov 2018, 18:45
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Über Geschmäcker lässt sich super streiten! Es muss jedem selbst gefallen.

Der Ansatz bzw die Idee find ich gut. Uch könnte mir den Bereich auch in Blau gut Vorstellen. Oder in Rot...wenn die Rückleuchten auch rot wären. Gibts sowas aufm Zubehörmarkt?

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

Re: Ein neues Kleid für Zoe?

USER_AVATAR
  • Wolfinho
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 19. Nov 2018, 23:10
read
Die Fläche in Rot oder Blau ginge natürlich auch, aber ich habe bewusst Schwarz gewählt, damit das allgemeine Design des Autos erhalten bleibt und Schwarz nunmal am stärksten etwas optisch wegnimmt oder verändert. Die größere Form der Heckscheibe hat natürlich auch eine Rolle gespielt. Gerade bei schwächerem Licht sieht die Zoe so von hinten fast wie ein anderes Auto aus, was mir echt besser gefällt als das "Original". 8-)
Dateianhänge
Dekor Heck by WB Zoe.jpg
Zoe R240 (22 kWh, Life, White) since 8/2016 + Ioniq (28 kWh, Style, Intense Blue) since 12/2018

Re: Ein neues Kleid für Zoe?

keine ahnung
  • Beiträge: 460
  • Registriert: Mo 6. Aug 2018, 16:08
  • Wohnort: irgendwo in Bayern
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Sieht sehr gut aus
Hyundai Kona Elektro Premium in Pulse Red bestellt am 08.10.2018
Seit 28.06.2019 elektrisch!!!

Re: Ein neues Kleid für Zoe?

USER_AVATAR
read
Wolfinho hat geschrieben:Die Fläche in Rot oder Blau ginge natürlich auch, aber ich habe bewusst Schwarz gewählt, damit das allgemeine Design des Autos erhalten bleibt und Schwarz nunmal am stärksten etwas optisch wegnimmt oder verändert. Die größere Form der Heckscheibe hat natürlich auch eine Rolle gespielt. Gerade bei schwächerem Licht sieht die Zoe so von hinten fast wie ein anderes Auto aus, was mir echt besser gefällt als das "Original". 8-)
Das Bild ist Spiegel verkehrt :lol:

Gruß Marc

Re: Ein neues Kleid für Zoe?

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Für mich sieht's eher so aus, als ob der Schrottplatz nur ein Ersatzteil in schwarz da hatte ..
Aber wie schon gesagt, alles Geschmackssache, der Wurm soll dem Fisch schmecken, nicht dem Angler ...
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: Ein neues Kleid für Zoe?

k_b
  • Beiträge: 2591
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 680 Mal
read
esykel hat geschrieben:Meine "Folierung" 10 Stück bei "hamwernich"Conrad bestellt.2x vorne und 2x hinten auf gleicher Höhe angeklebt. :hurra: LG esykel
Hallo, wie heißen diese Aufkleber?
Wie groß sind sie?

Re: Ein neues Kleid für Zoe?

USER_AVATAR
  • Wolfinho
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 19. Nov 2018, 23:10
read
Elektro-Bob hat geschrieben:Für mich sieht's eher so aus, als ob der Schrottplatz nur ein Ersatzteil in schwarz da hatte ..
Aber wie schon gesagt, alles Geschmackssache, der Wurm soll dem Fisch schmecken, nicht dem Angler ...
Ja, zum Glück Geschmacksache. Diskussionsniveau ist jedoch für viele wohl ein Fremdwort :roll:
Zoe R240 (22 kWh, Life, White) since 8/2016 + Ioniq (28 kWh, Style, Intense Blue) since 12/2018

Re: Ein neues Kleid für Zoe?

USER_AVATAR
read
Ich finde die Lösung schick und Deine Entscheidung nachvollziehbar. Das etwas "pummelige" Heck wirkt optisch besser. Evtl. hätte ich den Übergang von den Heckleuchten zur Heckscheibe etwas anders gestaltet - aber da würde ja auch die Seitenansicht mit zu beachten sein. Danke für Deine Idee und die Fotos!

Ich habe beim Stromos auch die unteren Schweller geschwärzt und dadurch das Auto optisch etwas gestreckt (ist auf den Bildern im Link noch nicht zu sehen). Wenn da jemand meint, das wären "vom Schrottplatz Ersatzteile in schwarz" :roll: , dann ist das sein Problem.
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Ein neues Kleid für Zoe?

USER_AVATAR
  • Benspec
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Mi 21. Nov 2018, 18:45
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Habe heute auch mal was gemacht...

1. Habe ich die Scheiben gemacht...

Mal etwas Tönungsfolie verarbeitet.BildBildBild

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag