Ein neues Kleid für Zoe?

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ein neues Kleid für Zoe?

USER_AVATAR
  • tommy_z
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:00
  • Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Herr Fröhlich hat geschrieben:Ja ! aber völlig desaströse Wirkung. Plärt bei 50cm Abstand wie bekloppt. Schalte ich immer aus. NERVT
Hab' ich auch nachgerüstet - piepst v. a. in der Garage, solange das Bordnetz noch nicht abgeschaltet ist. Habe vor kurzem im (besonders engen) Parkhaus zum ersten Mal wirklich die "Einparkhilfe" gebraucht, um nicht an Parkhaussäulen zu schrammen.

Ein zweites Mal würde ich mir die Dinger wohl nicht einbauen lassen. Sorry für OT.
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren
Anzeige

Re: Ein neues Kleid für Zoe?

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hab mir mal ein paar Gedanken zu eFahrzeug-Slogans gemacht:

Schnelllader statt Turbolader
Nachtlader statt Turbolader
Bremslader statt Turbolader
PV-Lader statt Turbolader
Kraftstrom statt Pferdestärken
1-Gang statt 6-Gang
Bin (ge)laden
Zurück aus der Zukunft
Zukunft schon heute.
Schon 10.000km ohne Tanken...

Oder für die selbstironischen Gesellen:

Biete Komfort. Suche Ladesäule.
Auf Ladesäulenschnitzeljagd.
Das Kurzstreckenauto.

Und zur Farbgebung: wer gern auffallen will, kann ja auch ein Tarnmuster wählen, wie es Spyshotprototypen nutzen.

Re: Ein neues Kleid für den Zoe?

ImmoZoeKoeln
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 21. Okt 2015, 21:08
read
STEN hat geschrieben:Die ist aber auch gaaanz putzig.
Hallo, ich habe mir gerade eine Zoe gekauft und überlege mir gerade eine neue Folierung - für vorne wäre "Bruce" super. ;-) :lol: :lol: :lol: Kann/darf ich diesen verwenden? Wäre super, wenn ich hier Infos von Ihnen/Dir bekommen könnte, wie man so etwas realisiert oder an einen Folierungsexperten senden könnte. Herzlichen Dank an das Forum. Sehr interessant für einen Frischling wie mir selbst.

Re: Ein neues Kleid für Zoe?

USER_AVATAR
read
campr hat geschrieben:Ein cooler Spruch ist OK, aber nicht dutzende. Das ist ähnlich doof wie dutzende Ausrufezeichen!11!!!!
Satzzeichen sind keine Rudeltiere! :old:
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Ein neues Kleid für Zoe?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
campr hat geschrieben:Deiner sieht ja auch gut aus (OK, das "100% elektrisch" wirkt etwas gequetscht).

Ich finde, ein cooler Spruch muss vor allem eins sein: kurz. Manche Leute laufen mit "Diesel"-Aufschrift auf dem T-Shirt rum, warum klebt ihr nicht einfach "Strom" in ähnlichem Stil auf eure Heckscheibe? Oder klebt euch ein Foto einer Steckdose hinten ran. Das verstehen die meisten sicher.

welches von den vielen? den vielleicht?
:lol:
ausgebrannte-steckdose_220335.jpg
:lol:

und die mit dem Diesel T-Shirt, die machen Werbung für ein Parfüm nicht für den Treibstoff..
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Ein neues Kleid für Zoe?

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:und die mit dem Diesel T-Shirt, die machen Werbung für ein Parfüm nicht für den Treibstoff..
Nicht für ein Parfüm, sondern für diese Marke. Aber genau das ist ja wäre ja das lustige an "Strom" oder "Benzin".

Re: Ein neues Kleid für Zoe?

USER_AVATAR
read
Hallo Leute,

durch die neuen E-Kennzeichen entsteht für uns ZOE-Fahrer ja noch eine völlig neue Präsentationsmöglichkeit:
das Kennzeichen mit integriertem Autotyp:
ZOE-Schild.jpg
Bei der Frau in der Zulassungsstelle war ich wohl der erste mit so einem Wunschkennzeichen und da musste sie sich erst mal erkundigen, ob das überhaupt geht und wenn ja, wie.
Renault Zoe Life ZE40 Q90
Ladestation: Mennekes Amtron Wallbox, Typ2 11kW

Re: Ein neues Kleid für Zoe?

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sieht so ein E-Kennzeichen aus? Kostet das mehr? Muss man das eigentlich nehmen oder gibt es auch normale, z.B. xx-ZO3?

Re: Ein neues Kleid für Zoe?

USER_AVATAR
read
Nein, keine Mehrkosten (außer "Wunschkennzeichen" für "ZO...").
E-Kennzeichen ist aber keine Pflicht, sondern freiwillig.
Trotzdem muss der Stromer aber (noch) eine "Feinstaubplakette" (4) haben :roll:
wenn du in eine Umweltzone fahren willst.
Da gibt es wohl neue Plaketten mit "E" drauf.
Hatte die gute Frau aus der Zulassungsstelle aber noch nicht...
Renault Zoe Life ZE40 Q90
Ladestation: Mennekes Amtron Wallbox, Typ2 11kW

Re: Ein neues Kleid für Zoe?

USER_AVATAR
read
o2-Fanatiker hat geschrieben:Nein, keine Mehrkosten (außer "Wunschkennzeichen" für "ZO...").
E-Kennzeichen ist aber keine Pflicht, sondern freiwillig.
Trotzdem muss der Stromer aber (noch) eine "Feinstaubplakette" (4) haben :roll:
wenn du in eine Umweltzone fahren willst.
Da gibt es wohl neue Plaketten mit "E" drauf.
Hatte die gute Frau aus der Zulassungsstelle aber noch nicht...
Die Plaketten mit E sind für ausländische Fahrzeuge, und werden aber hinten am Fahrzeug angebracht um die tollen selben Möglichkeiten wie mit einem E-Kennzeichen nutzen zu können ....
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag