Ein neues Kleid für Zoe?

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ein neues Kleid für Zoe?

USER_AVATAR
read
Dadycool hat geschrieben:Auf jeden Fall nehmen die anderen Fahrer meine ZOE jetzt deutlich öfter als Stromer wahr mit den unterschiedlichsten Reaktionen [...] sich Schämen wegen der eigenen Dreckschleuder (meist an Ampeln gut zu beobachten)
Interessant. Woran erkennst du das denn?

Ich sehe fast nur gelangweilte Blicke im Rückspiegel. Ich hab ja hinten den Spruch "Tankst du noch oder lädst du schon?" drauf und noch Spock mit "I cannot see the logic..." (Foto) Also wenn sich einer überhaupt die Mühe macht, das zu lesen, erkenne ich es meist an dem angestrengten Gesichtsausdruck und der gerunzelten Stirn. Manchmal bewegen sich auch die Lippen mit. Wenn im Wagen hinter mir zwei Leute sitzen, gestikulieren sie vielleicht ein wenig und ich nehme an bzw. hoffe, dass dann Elektroautos Gesprächsthema sind.

Aber die meisten verstehen glaube ich schon den deutschen Text nicht. Liegt es vielleicht am korrekt konjugierten Verb "laden"? :oops:
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: Ein neues Kleid für Zoe?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Elektrolurch hat geschrieben:Liegt es vielleicht am korrekt konjugierten Verb "laden"? :oops:
Sei froh, dass es die zweite und nicht die dritte Person ist (siehsdu öfters hier in GE...) :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ein neues Kleid für Zoe?

USER_AVATAR
read
Alex1 hat geschrieben:Sei froh, dass es die zweite und nicht die dritte Person ist (siehsdu öfters hier in GE...) :lol:
"Tust du noch tanken oder tust du schon laden tun?" hat in der Breite einfach nicht gepasst... ;)
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Ein neues Kleid für Zoe?

USER_AVATAR
  • Dadycool
  • Beiträge: 193
  • Registriert: So 27. Apr 2014, 20:58
  • Wohnort: Herzebrock
read
Ich sehe es immer an den Ampeln. Selbst meinen Beifahrern ist es aufgefallen, dass alle sich hinter meiner ZOE umschauen.
Tesla ≡ reserviert
Elon - Tesla Model S P85+
MIZE - ZOE Zen
Mr. T - Twizy custom
Forca Evoking 1700 (nur noch als Solarbatterie genutzt)

Re: Ein neues Kleid für Zoe?

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Elektrolurch hat geschrieben:Ich hab ja hinten den Spruch "Tankst du noch oder lädst du schon?" drauf und noch Spock mit "I cannot see the logic..." (Foto)
Mein Beileid. Mit so einem verklebten Wagen würde ich nicht rumfahren. In den 80ern des vorigen Jahrhunderts war es üblich, sein Fahrzeug mit diversen Klebern zusammenzuhalten, ähm, zu verzieren. Aber ich dachte, wir sind jetzt schon 30 Jahre weiter.

Re: Ein neues Kleid für Zoe?

Chris
read
@campr: Und zum Glück sind Geschmäcker verschieden...

Re: Ein neues Kleid für Zoe?

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ein cooler Spruch ist OK, aber nicht dutzende. Das ist ähnlich doof wie dutzende Ausrufezeichen!11!!!!

Re: Ein neues Kleid für Zoe?

USER_AVATAR
  • Dadycool
  • Beiträge: 193
  • Registriert: So 27. Apr 2014, 20:58
  • Wohnort: Herzebrock
read
Mir gehts in erster Linie darum Flagge zu zeigen und die Elektromobilität sichtbar zu machen. Viele wissen immer noch nicht, dass Elektroautos nicht nur CityELs sind sondern auch vollwertige Autos die an der Ampel das Meiste an Stinkern locker hinter sich lassen.

Optisch finde ich es bei meiner gerade noch so ok nur macht meine ZOE evtl. den Eindruck ein Werbefahrzeug eines Unternehmens zu sein und nicht ein Privatfahrzeug was es ist.

Was Optik angeht sind ja die Geschmäcker eh verschieden.

Gerade auch wieder ein interessantes Gespräch auf dem Firmenparkplatz geführt nur weil meine ZOE direkt als Elektrofahrzeug erkannt wird. Es ist jetzt mit der ZOE wie mit dem Twizy und das ist gut so. Meine Erwartungen wurden von der Folierung damit erfüllt.
Tesla ≡ reserviert
Elon - Tesla Model S P85+
MIZE - ZOE Zen
Mr. T - Twizy custom
Forca Evoking 1700 (nur noch als Solarbatterie genutzt)

Re: Ein neues Kleid für Zoe?

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Deiner sieht ja auch gut aus (OK, das "100% elektrisch" wirkt etwas gequetscht).

Ich finde, ein cooler Spruch muss vor allem eins sein: kurz. Manche Leute laufen mit "Diesel"-Aufschrift auf dem T-Shirt rum, warum klebt ihr nicht einfach "Strom" in ähnlichem Stil auf eure Heckscheibe? Oder klebt euch ein Foto einer Steckdose hinten ran. Das verstehen die meisten sicher.
Zuletzt geändert von campr am Mi 9. Sep 2015, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ein neues Kleid für Zoe?

USER_AVATAR
read
Sobald die Mio EV auf unseren Straßen unterwegs ist, mache ich meine Sticker wieder ab. Versprochen, campr. ;)
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag