EFH auch ohne Zündung?

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner

Re: EFH auch ohne Zündung?

Beitragvon BinKino » Do 9. Aug 2018, 23:36

rgoetz hat geschrieben:
fidelio1985 hat geschrieben:
Also ich konnte es jetzt mal probieren und bei mir funktioniert der Trick mit dem Start drücken ohne die Bremse zu betätigen definitiv NICHT. Weder mit den FH noch mit der Heizung/Klima.

Der Trick mit der keycard in den Slot funktioniert aber.


Kann ich definitiv bestätigen für meine Q90 Intens aus 10/17 (mit Keyless Go).

Bis dann

R"udiger


Bei meiner 11/2015 R240 Intense ist das ebenso.

NUR mit eingeschobener Karte oder Ladung unterbrechen und Zündung ganz an.

Nur dann kann ich die EFH bedienen.

Ein Unding, das wir abschaffen müssen. Die EFH könnten problemlos und ohne Nachteile jeglicher Art schon im "Halbschlaf" funktionieren.
Twizy 04/16 & Zoe R240 11/2015
Zukunft statt Hubraum!
Benutzeravatar
BinKino
 
Beiträge: 118
Registriert: So 10. Jun 2018, 02:08
Wohnort: 69115 Heidelberg

Anzeige

Re: EFH auch ohne Zündung?

Beitragvon BinKino » Sa 11. Aug 2018, 16:19

Hat jmd nen Tipp, wo man im 4.72 die Schaltpläne bzw Verdrahtungspläne finden kann? (Zoe)
Twizy 04/16 & Zoe R240 11/2015
Zukunft statt Hubraum!
Benutzeravatar
BinKino
 
Beiträge: 118
Registriert: So 10. Jun 2018, 02:08
Wohnort: 69115 Heidelberg

Re: EFH auch ohne Zündung?

Beitragvon Athlon » Sa 11. Aug 2018, 16:31

In Dialogys hab ich noch nie stromlaufpläne gesehen. Alle die ich habe (nicht für Zoe) waren extern auf Web Basis oder als gebundenes Buch.
Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinten Bemerkungen enthalten :!:

Zoe Q210 11/14
Athlon
 
Beiträge: 328
Registriert: So 29. Okt 2017, 14:35
Wohnort: Zwickau

Re: EFH auch ohne Zündung?

Beitragvon BinKino » Sa 11. Aug 2018, 17:41

Nja ne "WebVersion" vom Twizy hab ich ... wenns das für Klein Zoe gäbe...
Da hustet ja auch keiner mal nen klaren Text.
Twizy 04/16 & Zoe R240 11/2015
Zukunft statt Hubraum!
Benutzeravatar
BinKino
 
Beiträge: 118
Registriert: So 10. Jun 2018, 02:08
Wohnort: 69115 Heidelberg

Re: EFH auch ohne Zündung?

Beitragvon BinKino » Mo 24. Sep 2018, 01:37

Lt. meinem Dealer gibt es Schaltpläne nur noch Problembezogen auszugsweise (und unvollständiger Legende) von Reno "online" direkt und die EFH sind "programmiert" - er weiß jetzt leider auch nicht, wo man zu den EFH ansetzen müsste könnte sollte...

Entweder wir finden es im DDT4ALL o.ä. oder irgendwann die Ausgänge / Relais, die hier geschaltet werden und man ansetzen kann.

Wie verwandt ist die Zoe diesbezüglich mit anderen Renos?
Kann man vielleicht aus anderen Fahrzeugen etwas abspicken?

Es gibt doch teilzerlegte Zoes, schon Bilder gesehen ... ist hier jmd. dabei der mitliest?
Twizy 04/16 & Zoe R240 11/2015
Zukunft statt Hubraum!
Benutzeravatar
BinKino
 
Beiträge: 118
Registriert: So 10. Jun 2018, 02:08
Wohnort: 69115 Heidelberg

Vorherige

Zurück zu ZOE - Modifikationen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste