Bessere Innenbeleuchtung im Zoe

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bessere Innenbeleuchtung im Zoe

panoptikum
  • Beiträge: 5247
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 777 Mal
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
Meine sind die Osrams und die glimmen auch.

Ich denke, da liegt der CAN-Bus an und solange der kommuniziert, glimmen sie eben. Bei Glühfaden-Leuchtmittel war dieser hochfrequente "Wechselstrom" zu gering dafür bzw. die Leuchtmittel zu träge.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m
Anzeige

Re: Bessere Innenbeleuchtung im Zoe

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Na da bin ich aber froh, dass ich den automatisch abblendenden Innenspiegel an das Dauerplus der Dachbeleuchtung angeschlossen habe. Das bischen Strom, was die Spiegelelektronik zieht reicht, um den den minimalen Strom der da noch fliesst abzunehmen und schon bleiben die LED's was sie sollen: AUS... ;)

Re: Bessere Innenbeleuchtung im Zoe

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4037
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 584 Mal
  • Danke erhalten: 1415 Mal
read
Kleiner teaser wie ich es lösen werde sobald es wärmer wird...
Dateianhänge
IMG_20180323_103833.jpg
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Bessere Innenbeleuchtung im Zoe

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Athlon hat geschrieben:Kleiner teaser wie ich es lösen werde sobald es wärmer wird...
Kannste von mir haben,hatte mir nen Satz Kennzeichenleuchten mehr bestellt und eine davon als Gepäckraumleuchte umgebaut.Dadurch habe ich eine ueber.Tolles Licht...hier am Tage.
LG esykel :mrgreen:
Dateianhänge
42A6A568-2FDC-4595-AF20-33D8828C1098.jpeg
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Bessere Innenbeleuchtung im Zoe

Pamplonicadel13
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Sa 24. Mär 2018, 15:43
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Danke für die Idee.
Gracias gerald678.

http://foroev.com/index.php?topic=9248.0

Re: Bessere Innenbeleuchtung im Zoe

USER_AVATAR
read
Und hier mein heutiges (V)erbrechen :D
photo_2018-12-07_15-12-37.jpg
photo_2018-12-07_15-12-42.jpg
aus der Bucht 183564688829 Audi Innenleuchten.
Angenehmes Design, und für zusammen mit Versand 10 Euro war es mir die kleine Sünde wert.

Da man nicht direkt von einer Seite auf sie andere Seite kommt, die Gurtbefestigung abgeschraubt, Leitung nach hinten raus geschoben (dünner Stab genommen) und dort sie zwei Clips noch vorher entfernt damit man den Himmel bißchen herunter ziehen kann, dann rüber auf der anderen Seite wieder vor geschoben.
Dann rechts mit der DashCam Leitung bis zur Sonnenblende und rüber ans Innenlicht.
Plus an Rot, und der von der mittleren Birne geschaltene liegt an der Steckverbindung aber ohne abgehenden Draht an. Dort einfach durchs Loch gesteckt uns Stecker wieder rein.
Jetzt geht hinten das Licht an und bleibt aus wenn vorne aus geschaltet oder geht auch an, wenn vorne mittlerer Schalter ein geschaltet.

Schaut fast wie original aus ;)

Habe es zwar leicht vermurkst, da nicht symetrisch ... ich sehe die 3 mm ... :cry: ... aber hoffentlich denke ich nicht zu lange darüber nach. Das wird eh kaum jemandem auffallen.
Auf jeden Fall, es schaut aus wie original und sind leider nicht, wie im Megane ph1 seinerzeit, einzeln am Platz zuschaltbar, aber wem es nicht passt, darf gerne laufen und dabei schieben :twisted: :lol:


Mal die Tage noch nach vernünftigen WarmWeiß LEDs suchen...




Aber das ist so eine Sache, wo der Rotstift bei Reno an der falschen Stelle angesetzt war.
Bin auch heute Nacht gespannt, wie gut die Birnchen ausleuchten.
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!

Re: Bessere Innenbeleuchtung im Zoe

H. M.
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 25. Feb 2019, 20:18
read
Hallo zusammen,
ich würde gerne die Lösung von Berndte umsetzen (Kindersitzverschlüsse können furchtbar sein). Leider findet mein Freundlicher keine Bestellnummer für das separate Leuchtenmodul, nur für den gesamten Kasten vorne im Dachhimmel, in dem das Leuchtenmodul drinsitzt (80 Euro). Weiss jemand ob es das Leuchtenmodul separat gibt und welche Bestellnummer das hat?

Danke schon mal im voraus!

Martin

Renault Scenic III Innenbeleuchtung 264300008R 

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Ich habe jetzt diese Innenraumbeleuchtung genommen - mit der Seriennummer 264300008R. Ist im Renault Megane 3 und Scenic 3 verbaut und die passt super zur vorderen Beleuchtung dazu, da es die gleichen Schalter und Leuchten wie beim ZOE sind.

Leider stehe ich nur total an, wie ich diese nun anschließe. Kenne mich damit zu wenig aus, was jetzt die Dauermasse und geschaltene Masse ist. Und ganz eigenartig - Renault Sonnleitner in Salzburg hat zwar die Innenraumleuchte innerhalb von 2 Tagen gehabt, aber sie haben nur Kabelstränge ohne den Steckern dazu.... Eigenartig, oder? :(

Was machen die denn, wenn bei einer Reparatur einmal ein Stecker bricht?

Ich habe mir dann bei einem Zubehörhändler ein Kabel und Litzen, die aber zu groß sind, besorgt.
Er hat mir empfohlen die Lampe über Plus und Minus anzuschließen, da es sonst evtl. zu Fehlermeldungen kommen könnte, wenn durch die 2. Leuchte mehr Spannung anliegt.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

1) wo kriege ich die Stecker her - oder würdet ihr löten?
2) welche Kontakte muss ich bei der vorderen Leuchte wo abnehmen und bei der hinteren wo anschließen?

@ gerald678:
Hast du das hintere Licht so angeschlossen, dass es mit den Türen angeht? Ist das dann die geschaltene Masse?
Hast du Probleme, dass du eine Fehlermeldung beim Auto deswegen bekommst?

Möchte ja nicht dann mit einem ELEC-Fehler durch die Gegend fahren. :? :lol:

Wo hast du denn die Stecker her bekommen? Sind ja keine Standard-Stecker vermute ich, oder?

@ Berndte:
Wie hast du die Lampe angeschlossen? Blendet die Position an der hinteren Verstrebung nicht nach vorne?
Die Position finde ich insofern gut, da hier der Spielraum im Dachhimmel sehr groß ist, an der Stelle, wo gerald das gemach hat, nicht dass die Lampe da zu viel aufträgt. Sind doch fast 3,5 cm Dicke.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank.
Schöne Grüße,

evolk
Dateianhänge
Megane Leuchten 03.JPG
Megane Leuchten 02.JPG
Megane Leuchten 01.JPG

Re: Bessere Innenbeleuchtung im Zoe

USER_AVATAR
  • Geracher
  • Beiträge: 420
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:26
  • Wohnort: 96161 Gerach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
@ evolk
hast du den passenden Stecker gefunden?

Bin gerade am selben Lampenumbau
Zoe Q210 Intens Energy Blau 13.06.2014 bis 11.08.2020, 117.000km mit 98% Batteriegesundheit!
Zoe R90 ZE40 Limited Blueberry Violett seit 18.08.2020 mit Kaufakku + 22 KW KEBA Wallbox :)
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan

Re: Bessere Innenbeleuchtung im Zoe

ssilviu
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mo 22. Jun 2020, 10:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Borrowed from Megane 4 :D
Dateianhänge
WhatsApp Image 2020-10-14 at 21.34.58.jpeg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag