Bessere Innenbeleuchtung im Zoe

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner

Re: Bessere Innenbeleuchtung im Zoe

Beitragvon Spider » Do 25. Aug 2016, 07:11

Nein die geht nur an wenn man den Kofferraum öffnet
Benutzeravatar
Spider
 
Beiträge: 331
Registriert: So 29. Mai 2016, 08:10
Wohnort: Volkach

Anzeige

Re: Bessere Innenbeleuchtung im Zoe

Beitragvon Berndte » Do 25. Aug 2016, 08:08

Ähmm... und wenn du jetzt Licht auf den hinteren Plätzen brauchst um zB. dein Kind anzuschnallen, musst du dazu immer den Kofferraum öffnen? Nun ja, jeder wie er mag ;)
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 6229
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Bessere Innenbeleuchtung im Zoe

Beitragvon felix52 » Fr 26. Aug 2016, 16:46

"Mea Culpa"

Ich hatte bei meiner Fragestellung versäumt, auf besondere Umstände hinzuweisen:
Bei "Spezialbehandlungen" verbringen wir mangels Alternativen schwerstbeeinträchtigte Kinder in unsere Praxis. Das bedeutet,
zunächst das Kind vom Rollstuhl oder sonstiger Bewegungshilfe zu befreien. Dies geschieht bei Wind und Wetter unter der
aufgerichteten Heckhaube. Danach wird der Patient im entsprechenden Kindersitz angeschnallt. Anschliessend erst werden
die Gerätschaften eingepackt und dann wird die Heckklappe geschlossen. Wurde eine quasi Dienstanweisung, nachdem mal
ein Rollator beim direkten "Einpacken" eines Patienten an der Hintertür am Strassenrand stehen blieb.

Wie gesagt, war mein Fehler.... :oops:
Wenn zwei Autos benötigt werden, ist es besser und sinnvoll, sich zwei Zoés zuzulegen!
Benutzeravatar
felix52
 
Beiträge: 471
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 23:57

Re: Bessere Innenbeleuchtung im Zoe

Beitragvon Hugo Gold » So 17. Dez 2017, 20:23

Moin, Moin,
mir war meine Zoe auch zu Dunkel, ich frage mich auch, warum Renault keine 10€ über hat, um das Auto auch hinten zu beleuchten, denn mehr habe ich nicht ausgegeben!
Vorher (normal):
zoe licht alt.jpg

Neue runde LED Lampe hinten:
Zoe Licht neu2.jpg

Neues Licht hinten:
Zoe Licht neu.jpg
Renault Zoe Intens EZ 04/2017 (Name: Wilde Hilde)
Abgas- und Schummel-Software frei :mrgreen:
Benutzeravatar
Hugo Gold
 
Beiträge: 90
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 17:06

Re: Bessere Innenbeleuchtung im Zoe

Beitragvon Grottenolm » Mo 1. Jan 2018, 18:51

Nachdem ich mir jetzt mehrfach nen Wolf nach Kinderspielzeug im Kofferraum gesucht hab, hab ich jetzt mal die Kofferaumbeleuchtung modifiziert. Links rund rechts je zwei 1,2W LED-Sprips
DSC_0510.JPG

Leuchtet den ganzen Kofferraum gut aus.
DSC_0501.JPG


befestigen der Strips ist nicht so einfach, nachdem das Tape der Sprips nicht gut hält. Ordentlich Heißkleber hat das Problem aber gelöst. Nicht schön, aber im Kofferraum ziemlich Banane.

Versorgt wirds von der Kofferaumleuchte aus der ich das Innenleben entfernt hab. An die Kontakte dann die Drähte für die LEds gelötet.
Das Kabel zur anderen Seite lässt sich einfach in dem Hohlraum hinter dem Kennzeichen durch führen.
Grottenolm
 
Beiträge: 282
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 20:56

Re: Bessere Innenbeleuchtung im Zoe

Beitragvon esykel » Di 2. Jan 2018, 15:17

Habe eine LED Kennzeichenleuchte umgefriemelt und ins Originalteil geklebt.Im dunklen ist der Gepäckraum Taghell, hier ein Foto bei Tageslicht. :mrgreen:
LG esykel
Dateianhänge
0D4F9F39-B95D-44A4-8C0F-E88D3AFBAA95.jpeg
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40
Benutzeravatar
esykel
 
Beiträge: 891
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 14:16
Wohnort: 22041 HH

Re: Bessere Innenbeleuchtung im Zoe

Beitragvon Robert » Sa 6. Jan 2018, 21:51

IMG_20180106_181150_HHT.jpg


Hatte noch ein paar Meter LED über...

Links und rechts bei der Seitenteilverkleidung wie zuvor schon durchgeführt; den Rest in den Träger (Ladekante) reingewurschtelt.

Interessanter Weise passen die LED Leisten Stecker mit geringster Modifikation seitens des Steckers beim Renault Kabelbaum der Kofferraumbeleuchtung.

Fazit: Da drinnen finde ich ab sofort zu jeder Tages und Nachtzeit eine Stecknadel.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4437
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Bessere Innenbeleuchtung im Zoe

Beitragvon LX84 » So 7. Jan 2018, 10:26

Robert hat geschrieben:
IMG_20180106_181150_HHT.jpg


Hatte noch ein paar Meter LED über...

Links und rechts bei der Seitenteilverkleidung wie zuvor schon durchgeführt; den Rest in den Träger (Ladekante) reingewurschtelt.

Interessanter Weise passen die LED Leisten Stecker mit geringster Modifikation seitens des Steckers beim Renault Kabelbaum der Kofferraumbeleuchtung.

Fazit: Da drinnen finde ich ab sofort zu jeder Tages und Nachtzeit eine Stecknadel.

Welche LED Leiste hast du denn verwendet?
>>> Renault ZOE Intens - Black Pearl mit 17"+ Wallb-e ECO 11kW + BMW iCCB <<<
Bild
Renault bring-your-friends Codes ab 2015: w5a128778 w5a128780 w5a12880 w5a128802 w5a128815
Benutzeravatar
LX84
 
Beiträge: 849
Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
Wohnort: Wels, OÖ

Re: Bessere Innenbeleuchtung im Zoe

Beitragvon Robert » So 7. Jan 2018, 13:13

Das Standard RGB Zeug auf den Rollen. So wie es bei ebay und den Chinesen vertickt wird.

Hatte da eine für draußen/ Nassräume.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4437
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Bessere Innenbeleuchtung im Zoe

Beitragvon derSuchende » So 11. Mär 2018, 08:58

Wow, cool - das will ich auch machen.

Robert hat geschrieben:
Interessanter Weise passen die LED Leisten Stecker mit geringster Modifikation seitens des Steckers beim Renault Kabelbaum der Kofferraumbeleuchtung.


Kannst du mal erklären was für Stecker du meinst und wie die modifiziert werden müssen?
Ein Link/ Bild würde mir helfen.
derSuchende
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 17:40

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Modifikationen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste