Abdeckung für lackierte Innenseite der Ladekante

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner

Abdeckung für lackierte Innenseite der Ladekante

Sonnenlader
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mi 30. Dez 2015, 02:12
read
Hallo zusammen,

mich stören 2 Punkte an der Innenseite der Ladekante des Kofferraums:
- In die Löcher können beim nächsten Ampelstart zu transportierenden Kleinteile verschwinden
- Typische Baumarkteinkäufe werden den Lack ziemlich schnell zerkratzen und alt aussehen lassen

Meine aktueller Plan ist dicken Filzstoff passgenau zuzuschneiden und mit einem selbsklebenden Klettband zu befestigen....

Andere Ideen oder Lösungen?
Zoe Intens R240 Azur-Blau (11/2015) mit E-Kennzeichen und extremer Vorliebe für hauseigenen Solarstrom
Anzeige

Re: Abdeckung für lackierte Innenseite der Ladekante

p.hase
read
vollstopfen mit dämmmaterial - macht leise.

Re: Abdeckung für lackierte Innenseite der Ladekante

USER_AVATAR
read
Wenn ich nicht zu faul wäre, würde ich das folieren. Da gibt es relativ dicke Folien.

Den dicken Filz passend da drauf zu bekommen, könnte zur Geduldsaufgabe werden.

Sieht bei mir aber nach 2.5 Jahren und trotz vieler Getränkekisten, Baumarktrunden und Schulranzen-schmeißender-Kinder am weißen Autos noch halbwegs gut aus.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Abdeckung für lackierte Innenseite der Ladekante

USER_AVATAR
read
Habe mir diese Lackschutzfolie von 3M bestellt
http://www.amazon.de/gp/product/B00AARD ... TE_3p_dp_1
Unbenannt.JPG
Hab sie noch nicht dran, hab so was aber bei einem Zoe in Sehnde gesehen und das wirkte gut.
p.hase hat geschrieben:vollstopfen mit dämmmaterial - macht leise.
Da hätte ich auch noch Lust zu. Wenn mal Zeit ist...
Es muss ja auch noch eine Box gebaut werden.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Abdeckung für lackierte Innenseite der Ladekante

USER_AVATAR
read
Der Folier (heißt das so?) Deines Vertrauens verlangt dafür zwischen 50 und 90 €
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Abdeckung für lackierte Innenseite der Ladekante

novalek
read
Wer's billig und sauber möchte - in ein Einrichtungshaus gehen, die Teppich-, Auslegeware und Montagezubehör haben.
Für Auslegeware gibt es für Übergänge und Abschlüsse silber- oder goldfarbene Alu-Brücken (z.B. Breite 50 mm ohne Löcher mit Selbstklebestreifen), etwa 6 -8€.

Re: Abdeckung für lackierte Innenseite der Ladekante

Sonnenlader
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mi 30. Dez 2015, 02:12
read
Dann werde ich mich mal bei Gelegenheit bei den (Wohn-)Textilien umsehen, was es so alles gibt.
Normal meide ich solche Geschäfte, aber was macht man(n) nicht alles für seine Zoe. Auch wenn meine bessere Hälfte dann noch mehr mit ihr fährt. ;)
Zoe Intens R240 Azur-Blau (11/2015) mit E-Kennzeichen und extremer Vorliebe für hauseigenen Solarstrom

Re: Abdeckung für lackierte Innenseite der Ladekante

elektrofux
read
Habs auch mit der gemacht = 3M Lack Schutz Folie 1220mm breit x 250 mm mit Heißföhn geht es gut.

Bild

Re: Abdeckung für lackierte Innenseite der Ladekante

USER_AVATAR
read
elektrofux hat geschrieben:Habs auch mit der gemacht = 3M Lack Schutz Folie 1220mm breit x 250 mm mit Heißföhn geht es gut...
Wie heiß ist dieser Heißfön?
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Abdeckung für lackierte Innenseite der Ladekante

Sonnenlader
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mi 30. Dez 2015, 02:12
read
Also das mit dem Filz hat sich in der Tat als suboptimal herausgestellt. Dicken Filz bekommt man nur mühsam in die Form (müsste man wohl nass formen) und mein dünner Filz hält nicht so gut am KLettband.

Daher würde ich das auch gerne mit der Folie probieren. Habe das aber noch nie gemacht...

@Elektrofux:
Kannst Du beschreiben wie Du vorgegangen bist?

Viele Grüße aus dem sonnigen Allgäu
Sonnenlader
Zoe Intens R240 Azur-Blau (11/2015) mit E-Kennzeichen und extremer Vorliebe für hauseigenen Solarstrom
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag