"Zustand Antriebsbatterie": Verlauf Zeit/km?

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

"Zustand Antriebsbatterie": Verlauf Zeit/km?

MarcoZ
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Sa 6. Jun 2015, 13:00
read
Hallo zusammen,
gibt es schon irgendwelche gesammelten Erfahrungsberichte/Diagramme zum Thema
"Zustand Antriebsbatterie" vs. Alter oder Kilometer?

Ich habe meine ZOE mit ca 10.000km übernommen, damals 1,5 Jahre alt.
Bei einem Protokollausdruck vom Händler habe ich gesehen, dass der "Zustand Antriebsbatterie" mit 95% angegeben wird.
Ich verstehe das so, dass der Akku schon 5% seiner ursprünglichen Kapazität verloren hat.
Sollte mich das beunruhigen? Bei <75% würde der Akku getauscht (steht zumindest im Mietvertrag) und das sind nochmal 20%... aber trotzdem ;)
Reichweitentests habe ich noch keine gemacht, ich hab die ZOE erst seit Ende 2015... und da war es bisher reichlich kalt.

Andere Frage: Ist das das, was hier immer aus "SoH" beschrieben wird?
Anzeige

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag