zukünftiges zum Akku von Dialog Deutschland

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: zukünftiges zum Akku von Dialog Deutschland

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Wenn Audi dem neuen A6 3.0 TDI 350PS statt 250PS spendiert, dann muss BMW in deinen alten 5er noch lange nicht den neuen 535D einbauen. Wenn du 350PS im BMW haben willst, dann kaufst du dir den neuen 5er.
Das was sie machen können ist eine andere Software aufspielen, wo die ALTE Schwermetallmaschinerie weniger abgestandene Schalentierrest auf 100km verbrennt. :lol:

Wir bekommen ja keinen neuen Motor eingebaut sondern nur einen GRÖßEREN TANK

Du vegleichst hier MOTORLEISTUNG mit REICHWEITE.

Sollte das bei Renault Wirklichkeit werden, müssen alle anderen Nachziehen.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01
Anzeige

Re: zukünftiges zum Akku von Dialog Deutschland

TeeKay
read
Würde Renault das tun, wäre es der Anfang vom Ende des etablierten Geschäftsmodells. Der Autohersteller würde dann keine Autos mehr verkaufen, sondern eher Dienstleistungen. Wozu ein neues kaufen, wenn ich das alte einfach an neue Nutzungsanforderungen durch Vertragsänderung anpassen kann? Merkliche Fortschritte gibts bei den Autos ja nicht mehr. Mir fällts z.B. schwer, echten Mehrwert im neuen 5er oder A6 gegenüber den Vorgängern zu erkennen.

Diesen totalen Wandel des Geschäftsmodells kann ich mir bei einem Großkonzern wie Renault jedoch nicht vorstellen. Wenn sie das wirklich wollten, müssten sie auch anfangen, ihre Mietverträge kundenfreundlicher auszulegen. Stichwort Fluence-Batterieprobleme.

Re: zukünftiges zum Akku von Dialog Deutschland

mdoerr
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Fr 23. Mai 2014, 16:16
  • Wohnort: Northampton UK/Breitengüßbach
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Wenn eine Firma sich drauf versteht, dann öffnet eine Marktänderung neue Chancen.
Vor 30 Jahren war fas noch anders mit dem Drucker und den Farbbändern. Heute wird am Drucker nix verdient, aber an den Tonern.
Zoe ZE40 blau und Hyundai Kona 64 Premium

Re: zukünftiges zum Akku von Dialog Deutschland

USER_AVATAR
  • hekupe
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Fr 17. Jan 2014, 22:31
  • Wohnort: Hamm/Westf.
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Hallo, Leute!

Auch ich habe vorhin im Verlaufe eines Telefonates mit einem Mitarbeiter des Kundendienstes von Renault Deutschland die Information erhalten, dass "in drei Jahren die neue Akku-Generation mit 300 km Reichweite angeboten werden wird". Dabei soll sich der Mietpreis auf unverändertem Niveau bewegen wie bei der aktuellen Akku-Generation; alternativ könne man auch zu dann reduziertem Mietpreis die bisherige Akku-Generation weiter nutzen. Diese Ankündigung stammt nach Angaben des Renault-Deutschland-Mitarbeiters aus der obersten Chefetage, daher ist wohl tatsächlich mit der Realisierung dieses Vorhabens zu rechnen.

Re: zukünftiges zum Akku von Dialog Deutschland

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Auch wenn ich schon aus anderer sehr verlässlicher Quelle diese Info mittlerweile erhalten habe - mein Glauben bei diesem "Wünsch-dir-was" schlägt erst rum, wenn ich beim meinem Renault Dealer ein Papier unterschreiben kann und kurz danach die Schraubenschlüssel rasseln. ;-)
(Beim Kangoo dürfen die dann auch gern einen 22kW Brusa Nachrüstsatz unterm Arm haben, aber das soll wohl NOCH später kommen. Ja ich weiß, das interessiert ZOEistInnen nicht so)

3 Jahre ist eigentlich auch zu lang für die Lithiumlieferung, heisst es doch bisher dann eher echte 4,5 Jahre bei Renault. Mitte-Ende 2016 "echt einbaubar" wäre ein deutlicher Schritt nach vorne.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: zukünftiges zum Akku von Dialog Deutschland

USER_AVATAR
  • Geracher
  • Beiträge: 420
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:26
  • Wohnort: 96161 Gerach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Ich würde das als sehr Kundenfreundlich betrachten.
Renault würde dann vom ganzen Medienrummel einen Vorteil ziehen und es würden sich mehr Leute ein E Auto holen. Denke ich zumindest, so würde auch der Vorteil der Batterie MIETE gegen eine Kaufbatterie sprechen. Heute sind ja viele von einer Mietbatterie entsetzt, das könnte den Umschwung einläuten.

Wo wir gerade bei Reichweite sind, es war mal ein Test von einem MB auf dem TV, da baut MB nur noch einen 40 Liter Tank ein da leichter und mit dem Kommentar das die Reichweite auch so reicht :applaus:
Aber da sagt keiner was...
Zoe Q210 Intens Energy Blau 13.06.2014 bis 11.08.2020, 117.000km mit 98% Batteriegesundheit!
Zoe R90 ZE40 Limited Blueberry Violett seit 18.08.2020 mit Kaufakku + 22 KW KEBA Wallbox :)
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan

Re: zukünftiges zum Akku von Dialog Deutschland

TeeKay
read
Ja, weil man bei Mercedes unkompliziert auch einen 66l-Tank bestellen kann, man mit den 40l auch 500km weit kommt und beides bei Elektroautos nicht geht.
Kraftstofftank.gif
Kraftstofftank.gif (7.62 KiB) 1223 mal betrachtet

Re: zukünftiges zum Akku von Dialog Deutschland

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ach ja, ein größerer Akku... : seufz :

Aber man wird ja wohl noch träumen dürfen ;)
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag