Zoe vs Soul - wer lädt schneller?

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Zoe vs Soul - wer lädt schneller?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Marco hat geschrieben:Ich bin da selber gespannt auf das, was mich erwartet.
Na dann hoffen wir doch alle, dass Du zufriedengestellt wirst :D :mrgreen: :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Zoe vs Soul - wer lädt schneller?

USER_AVATAR
  • dasAndy
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Do 6. Feb 2014, 12:30
  • Wohnort: Saarland
read
Ich finde den Soul ebenfalls sehr ansprechend. Die Probefahrt hat mit sehr gut gefallen und alles in allem würde ich meine Zoe (mit der ich super happy bin) ganz vielleicht auch gegen einen Soul tauschen. Lieber hätte ich natürlich einen Soul UND meine Zoe, aber da macht das Finanzamt nicht mit! ;)

Was die Zukunft bezüglich Ladetechnik, Steckertypen, usw. bringt, bleibt abzuwarten. In 3 - 5 Jahren kann man sehen, ob sich die eine, die andere oder vielleicht mehrere Techniken am Markt etabliert haben und entsprechende Infrastrukturen ausreichend ausgebaut sind. Ich persönlich fürchte mich eher davor, dass auch in 5 Jahren nach wie vor weder die eine, noch die andere Ladetechnik GUT ausgebaut ist. Denn Deutschland pennt bei dem Thema. Und da macht es auch keinen Sinn zum hundertsten Mal über die Vor- und Nachteile von AC und DC Ladung zu Diskutieren.

Re: Zoe vs Soul - wer lädt schneller?

TeeKay
read
Machen wir ja nicht. Wir diskutieren lediglich, wer die schnellere Ladekurve hat.

Re: Zoe vs Soul - wer lädt schneller?

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
...und ob man unbedingt Zuhause in einer Stunde wieder geladen haben muss. ;)
Die Triple-Säulen werden sich hoffentlich wie in Holland durchsetzten. Und dann mag ich sogar den Zoe: nämlich dann, wenn der parallel an der gleichen Säule wie mein Soul lädt. Ich DC, er AC, ohne sich gegenseitig zu stören :)

Re: Zoe vs Soul - wer lädt schneller?

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
... und ich mag beim Bauern auf dem flachen Land an den roten CEE Dosen laden, denn egal wie das mit den Steckern ausgeht, die roten werden weiterhin überall verfügbar sein. :D
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: Zoe vs Soul - wer lädt schneller?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
leonidos hat geschrieben:... und ich mag beim Bauern auf dem flachen Land an den roten CEE Dosen laden, denn egal wie das mit den Steckern ausgeht, die roten werden weiterhin überall verfügbar sein. :D
...auch an den Werkstätten
...und an den Messehallen
...und an den Hotels...
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Zoe vs Soul - wer lädt schneller?

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
Tank und Rast will ja angeblich alle seine AB-Raststätten mit Schnelladern ausrüsten. Wenn es Triple-Säulen werden, können wir uns alle freuen :!:

Re: Zoe vs Soul - wer lädt schneller?

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Marco hat geschrieben:Wenn es Triple-Säulen werden, können wir uns alle freuen :!:
... aber nur, wenn es nicht eine einzelne Säule pro Standort ist. Wäre natürlich besser, als nichts, doch mit der Angst, dass die einzige Lademöglichkeit (abgesehen von Schuko) nicht funktioniert, möchte ich nicht auf langen Strecken unterwegs sein. Nachts und/oder mit der Familie schon gar nicht.

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Zoe vs Soul - wer lädt schneller?

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
Tank und Rast ist ja zum Glück weit verbreitet, so dass die Säulen meist keine 100km weit auseinanderliegen.
Wenn die anfangen, ziehen vielleicht andere nach. Hauptsache, es fängt wer an.

Re: Zoe vs Soul - wer lädt schneller?

TeeKay
read
Keine 100km weit auseinander, das ist trotzdem zu weit. Schnellladung ist nur schnell, wenn ich mit fast leerer Batterie anfange. Fast leere Batterie heißt aber auch, dass ich vielleicht noch 5, 10, vielleicht aber auch nur 0km weit fahren kann. Wenn ich immer noch 80km Restreichweite bei der Anfahrt eines Schnellladers haben muss, brauch ich nicht schnellladen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag