ZOE und TNM, Ladung bricht bei 98% mit Fehler ab

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

ZOE und TNM, Ladung bricht bei 98% mit Fehler ab

Beitragvon energieingenieur » Mi 7. Jan 2015, 09:49

Ich lade häufiger an der TNM-Station bei SAG in Braunschweig. Ich hatte dort bereits 2x den Fall, dass der ZOE bei 98% die Ladung (ohne Fehlermeldung) beendet hat, die TNM-Box aber schnell zwischen blau und rot (=Fehler) blinkte. Gestern Nachmittag wieder. Gestern Nacht lief (gleiche Station!) die Ladung dann allerdings wieder bis 99% durch - da habe ich manuell abgebrochen.
Bei mir zu Hause hat der ZOE auch schonmal bei 98% abgebrochen. Aber das kommt deutlich seltener vor. Vll. 1x bei 100 Ladevorgängen. Hat Jemand etwas ähnliches beobachtet oder kann sogar eine Ursache nennen?
energieingenieur
 
Beiträge: 1649
Registriert: Do 13. Jun 2013, 18:04

Anzeige

Re: ZOE und TNM, Ladung bricht bei 98% mit Fehler ab

Beitragvon fff313 » Mi 7. Jan 2015, 12:39

Hallo,

ich habe Ähnliches:
Seit einem Tausch der Ladeeinheit im Zoe erfolgt fast immer (8 von 10 Ladungen) ein Ladeabbruch mit Fehlermeldung bei 99%.
Zuvor gabs viele Ladeabbrüche. Egal bei welchem Ladestatus.jetzt gehts zumindest bis 99% ziemlich fehlerfrei.

Nur erklären kann ich dir das nicht. :?:

Das Einzige das mir aufgefallen ist: Es scheint als würden keine 3 Versuche gemacht nach dem Abbruch.
Sonder Abbruch aus, fertig, Fehler, Ende. :shock:

Laden tu ich ausschließlich an meiner 11kW Wallbox (EVN).

LG
Christian
Benutzeravatar
fff313
 
Beiträge: 107
Registriert: So 27. Apr 2014, 06:50
Wohnort: Steinabrückl

Re: ZOE und TNM, Ladung bricht bei 98% mit Fehler ab

Beitragvon Elektrolurch » Mi 7. Jan 2015, 12:42

Ich hatte es schon zwei Mal, dass meine ZOE eine Ladung mit dem Siemens-Notladekabel (bei 13 A) bei 98% abgebrochen hat, an unterschiedlichen Steckdosen. ICCB blinkte dann hektisch rot. Konnte die Ladung aber direkt neu starten und dann lief sie ohne weitere Fehler durch.
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2787
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)


Zurück zu ZOE - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste