ZOE: Typ 2 - 43 kW

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

ZOE: Typ 2 - 43 kW

USER_AVATAR
read
Hallo

Ja ZOE: Typ 2 mit 43 kW Laden

Muß jetzt mal fragen ob das überhaupt mit dem Original Ladekabel möglich ist weil das ist doch nur bis 32 A oder ?

Gruß Marc
Anzeige

Re: ZOE: Typ 2 - 43 kW

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,

nein ZOE: Typ2 mit 43 kw...

nur mit dafür vorgesehen Kabel (an 43 kw Stationen ist das Kabel meist fest montiert)

mit 32A codierten Kabel nur max 22 kw

Re: ZOE: Typ 2 - 43 kW

USER_AVATAR
read
Danke

Ich frage mich ob es überhaupt sin macht sich so ein Kabel zu besorgen

Gruß Marc

Re: ZOE: Typ 2 - 43 kW

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Du kannst gerne das doch recht klobige 63A Kabel besorgen, Invest in Buntmetalle ist immer gut wegen Wertsteigerung und so. ;-)

Immerhin hast du in .de dann 4 nutzbare Ladepunkte, wo du mit deinem Kabel was anfangen könntest, wobei bei einem Ladepunkt wohl schon das Kabel da ist...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: ZOE: Typ 2 - 43 kW

USER_AVATAR
read
mlie hat geschrieben:Du kannst gerne das doch recht klobige 63A Kabel besorgen, Invest in Buntmetalle ist immer gut wegen Wertsteigerung und so. ;-)

Immerhin hast du in .de dann 4 nutzbare Ladepunkte, wo du mit deinem Kabel was anfangen könntest, wobei bei einem Ladepunkt wohl schon das Kabel da ist...
Ja genau so sehe ich das auch
-klobige 63A Kabel

Dafür müsste ich sowas schon mal um die ecke haben :(

Dann lieber klein und Handlich

Gruß Marc

Re: ZOE: Typ 2 - 43 kW

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
-Marc- hat geschrieben: -klobige 63A Kabel

Dafür müsste ich sowas schon mal um die ecke haben :(

Dann lieber klein und Handlich
...wenn Du suchst, findest Du die "Ecken" auch wenn Sie nicht in irgendeinem Stromtankstellenverzeichnis aufgeführt sind als öffentlich zugänglich. Jede CEE63A und eine entsprechend dimensionierte EVSE reichen aus.

Es gibt auch "zierliche 63A" Kabel wie z.B. von crOhm.

Wer will findet....sowohl die "Ecken" als auch die zierlichen Kabel.

Re: ZOE: Typ 2 - 43 kW

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
fbitc hat geschrieben:Hallo,

nein ZOE: Typ2 mit 43 kw...

nur mit dafür vorgesehen Kabel (an 43 kw Stationen ist das Kabel meist fest montiert)

mit 32A codierten Kabel nur max 22 kw
upps, das war mir nicht klar :oops:

Aber wenn´s das Kabel an der Station gibt, auch gut :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: ZOE: Typ 2 - 43 kW

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
63A heisst 5x16mm² und das ist damit per Definition klobig. Man kann natürlich auch 5x10mm² nehmen, kurzzeitig ist das wohl mit 63A belastbar, aber wohl wäre mir dabei nicht, das länger als die ZOE-typische halbe Stunde zu benutzen.

Generell ist den meisten Benutzern nicht bewusst, welche Energie eine 63A-Steckdose bereitstellt oder was 43kW überhaupt sind und mit der man da unbedacht hantiert, das ist wirklich kein Radioweckerchen. ;-)
Vor kurzem war ein Wasserkocher mit 3kW noch das Haushaltsgerät mit der höchsten Anschlussleitung, jetzt hantiert man mit dem 14fachen mal eben so rum. so ändern sich die Zeiten...

Aber um die Frage zu beantworten: die 43kW Ladesäulen haben ihr festes Kabel, die Chromboxbesitzer der 63A-Version werden wohl gleich das passende Kabel geordert haben. Da Kabel alleine ohne Chrombox oder passende Wallbox bringt es eigentlich nicht.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: ZOE: Typ 2 - 43 kW

USER_AVATAR
read
mlie hat geschrieben:63A heisst 5x16mm² und das ist damit per Definition klobig. Man kann natürlich auch 5x10mm² nehmen, kurzzeitig ist das wohl mit 63A belastbar, aber wohl wäre mir dabei nicht, das länger als die ZOE-typische halbe Stunde zu benutzen.

Generell ist den meisten Benutzern nicht bewusst, welche Energie eine 63A-Steckdose bereitstellt oder was 43kW überhaupt sind und mit der man da unbedacht hantiert, das ist wirklich kein Radioweckerchen. ;-)
Vor kurzem war ein Wasserkocher mit 3kW noch das Haushaltsgerät mit der höchsten Anschlussleitung, jetzt hantiert man mit dem 14fachen mal eben so rum. so ändern sich die Zeiten...

Aber um die Frage zu beantworten: die 43kW Ladesäulen haben ihr festes Kabel, die Chromboxbesitzer der 63A-Version werden wohl gleich das passende Kabel geordert haben. Da Kabel alleine ohne Chrombox oder passende Wallbox bringt es eigentlich nicht.
Okay

Danke heißt ich brauche für öffendliche 43 kW Seulen kein Kabel weil es schon dran ist :idea:
somit wäre der Kauf um sonst :!:

Gruß Marc

Re: ZOE: Typ 2 - 43 kW

USER_AVATAR
read
Genau so ist es
Das ist schon dran.
Erinnert mich an CHAdeMO :D
Da ist es ja auch dran
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag