ZOE: Typ 2 - 43 kW

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: ZOE: Typ 2 - 43 kW

USER_AVATAR
read
Wieviel Minuten kann man eigentlich bei fast leerem Akku mit 43KVA laden, bis Zoe herunter regelt?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: ZOE: Typ 2 - 43 kW

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Wieviel Minuten kann man eigentlich bei fast leerem Akku mit 43KVA laden, bis Zoe herunter regelt?
?? Ich habe mehrmals mit 43 kW geladen, allerdings nicht mit total leerem Akku. Mindestens 10% waren noch drin. Die Ladung lief dann jeweils ganz normal und im 95-%-Bereich fing's dann an, weniger zu werden. Das kenne ich von 22 kW auch nicht anders.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: ZOE: Typ 2 - 43 kW

USER_AVATAR
read
Ich werde das noch weiter beobachten aber ich glaube was ich bis jetzt so gesehen hab ist das ab 95% runtergeregelt wird
( max 5 kW ) ob es bis zum schluß geht ??? Ich glaube es gibt noch mehr stufen nur noch weiter beobachten

Gruß Marc

Re: ZOE: Typ 2 - 43 kW

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
...ich habe immer öfters den Eindruck ich bin hier im Kindergarten....war alles schon da !

http://www.goingelectric.de/forum/renau ... tml#p12726

Re: ZOE: Typ 2 - 43 kW

USER_AVATAR
read
Nein EVplus, nicht Kindergarten, aber das passiert, wenn ein Forum die Masse erreicht.
Ich glaub, du weißt schon was ich meine.

Das wird noch oft so sein, dass jemand das Gleiche immer wieder fragt. Ist überall so.
Ich verurteile das nicht, aber ich verstehe auch, was du meinst.

Mein Vorschlag:

Das Wiki weiter ausbauen oder wenigstens so genannte STICKY Threads erschaffen, mit einer FAQ zum Zoe.

Auch eine Moderation könnte betroffene Threads schließen mit dem Verweis auf den Ur-Thread zu diesem Thema.

Ich habe im Wiki ja den Zoe schon angelegt, was Technische Daten angeht.

http://www.goingelectric.de/wiki/Techni ... Ladesystem

Mit der Bitte um Ergänzung :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZOE: Typ 2 - 43 kW

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Wobei man aber dann auch mit Augenmass vorgehen muss, es gibt Foren, da wird immer pauschal auf die Suche verwiesen. Korrekt und sinnvoll. Blöd nur, dass mittlerweile die ersten 4 Seiten Suchtreffer eines Themas Diskussionsfäden mit dem Verweis auf die Benutzung der Suchfunktion sind...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: ZOE: Typ 2 - 43 kW

USER_AVATAR
read
Ja das stimmt leider auch, aber ganz ehrlich:

- FAQ / Stick Threads anlegen
- Bei Themen wo der Fall eintritt einen Verweis auf das FAQ und den Thread mit einem Ablaufdatum versehen (so quasi: in 30 Tagen löscht sich der Thread automatisch).

Bis dahin kann man dem fragenden User wohl zumuten, dass er den Link anklickt oder es findet.

Seh ich halt so. So wird den zig hunderten oder tausenden Threads, die sinnlos geclosed wurden vorgebeugt.
Aber macht ja keiner.

Im schlimmsten Falle fragt er es nochmal. Das alles könnten Moderatoren erledigen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZOE: Typ 2 - 43 kW

USER_AVATAR
read
Hallo,

ich bin heute durch Zufall auf so eine exotische Stromtankstelle gestoßen. Bisher stand sie mit 6x Schuko im Ladeverzeichnis, aber was ich dann vorgefunden habe hat mich überrascht.

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... tr-2/2668/

OK, Typ2 - aber wie jetzt 63 A? Das sind also tatsächlich 6x 43 kW Ladepunkte ohne festes Kabel! Hat den Vorteil, dass alle Fahrzeuge daran laden können, auch diejenigen ohne Typ2 Anschlussbuchse. Aber wenn ZOE Fahrer 20 Minuten gegenüber der 22 kW Ladung sparen wollen, muss extra dafür dieses "Monsterkabel" gekauft werden.

Sachen gibt's.

Gruß
Micha
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: ZOE: Typ 2 - 43 kW

USER_AVATAR
read
Parkplätze3
Ladestecker6
Und wie werden die alle gleichzeitgi genutzt? :roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: ZOE: Typ 2 - 43 kW

rolandk
read
PowerTower hat geschrieben:Aber wenn ZOE Fahrer 20 Minuten gegenüber der 22 kW Ladung sparen wollen, muss extra dafür dieses "Monsterkabel" gekauft werden.
Och, so'n Monsterkabel ist das gar nicht. Man gewönnt sich schnell dran und es stärkt die Muskulatur.

Oder bezog das Monster auf den Preis? Das stimmt allerdings....

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag