ZOE Reiseberichte
Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen
Re: ZOE Reiseberichte
- Profil
- Beiträge: 10
- Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:12
- Wohnort: 87700 Memmingen / 86842 Türkheim
-
Website
So die Rückreise von der Nordsee ins Allgäu über Leipzig ist jetzt Online !!!
http://www.ecartravel.de/reisestrecken/ ... lg%C3%A4u/
http://www.ecartravel.de/reisestrecken/ ... lg%C3%A4u/
Anzeige
Re: ZOE Reiseberichte
- Snorvlieger
- Beiträge: 121
- Registriert: Fr 7. Dez 2012, 13:37
- Danke erhalten: 2 Mal
Toller bericht!Andy hat geschrieben:So die Rückreise von der Nordsee ins Allgäu über Leipzig ist jetzt Online !!!
http://www.ecartravel.de/reisestrecken/ ... lg%C3%A4u/
Mal sehen ob ich doch noch mal eine Tur durch D mache! Aber da habe ich ja so viel Karten und ein D Händy nötig!
Gruss aus Holland,
Martin
Re: ZOE Reiseberichte
- Profil
- Beiträge: 864
- Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danke erhalten: 18 Mal
Re: ZOE Reiseberichte
- Profil
- Beiträge: 1589
- Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
- Wohnort: Bremen
- Hat sich bedankt: 241 Mal
- Danke erhalten: 218 Mal
Die Hinreise von Braunschweig nach Hechingen habe ich in 2 Tagen geschafft. Ich werde versuchen, das in aller Kürze hier zu schildern.
Braunschweig liegt ja ziemlich im Norden, so dass ich mit der Zoé durch den "weißen Fleck" auf der Ladesäulenkarte (Rhön, usw.) musste. Also Abfahrt um 8 Uhr in Braunschweig und erster Halt bei meinem üblichen Stützpunkt in Northeim (nördlich Göttigen). 11 kW und sehr netter Händler (7 Tage 24 Stunden geöffnet) - empfehlenswert. Dann nach einer Stunde Ladung weiter nach Kassel zum Entenanger (Ladenetz, 22 kW, sehr gute Gastronomie - empfehlenswert für Mittagspause). Ca. 13 Uhr Weiterfahrt nach Fulda. Privater Ladehalt bei lingley (nochmal vielen Dank!) - 22 kW und ca. 1,5 Stunden Aufenthalt. In der ganzen Umgebung dort gibt es sonst (außer Drehstrom und Schuko) keine Lademöglichkeit! Ankunft nach ca. 100 km in Schweinfurt. Die Ladesäule ist nur 11 kW statt 22 kW, funktioniert aber. 2 Stunden lang geladen und nach Kitzingen (Main) weitergefahren. Da es schon nach 18 Uhr ist, keine Chance mehr auf Erhalt einer Ladekarte (LKW) und Übernachtung im Hotel.
Am 2. Tag um 8:30 Uhr zu LKW. Sehr nette Betreuung - und Erhalt eines Ladechips gegen 10 Euro Gebühr. Ladung mit 22 kW (tut gut nach der Pleite gestern) und gegen 10:30 Uhr Abfahrt nach Neuenstein (bei Würzburg). Die RWE-Ladesäule dort ist frei zugänglich (Tankstelle), lädt aber nur mit 11 kW statt der angekündigten 22 kW! Frust. Der Tankstellenpächter ist genauso gefrustet wie ich, denn die 22 kW waren ursprünglich versprochen; aber man teilte ihm lapidar mit, dass nur 11 kW zur Verfügung stehen. Also 1,5 Stunden Extrapause. Weiterfahrt nach Ludwigsburg zur nächsten RWE-Säule. Gleicher Frust! Auch nur 11 kW statt 22. Also wieder 2 Stunden warten und dann Weiterfahrt, um in Vaihingen die nächste RWE-Säule zu testen. Wenn ich gewusst hätte, dass es diese gar nicht gibt (!?) hätte ich noch eine Stunde in Ludwigsburg verbracht, um vollzuladen! Was tun? Zurück nach Stuttgart in die Innenstadt und dort zum extrem freundlichen Renault-Händler (Sedanstraße) gefahren. Mit 22 kW ca. 30 Minuten geladen und die Restreise nach Hechingen angetreten. Dort um 19 Uhr Ankunft und am nächsten Tag die tolle Lademöglichkeit mit 43 kW ausgenutzt!
Stuttart hat mich gefrustet, denn erstens gab's die Säule in Vaihingen nicht und zweitens bin ich im Berufsverkehr in die Innenstadt und aus der Innenstadt wieder raus, so dass ich insgesamt ca. 3 Stunden in dem Ort zugebracht habe. Dann auch noch Stau auf der B27 mit 1 Stunde Verzögerung. Auch wenn wir Schwaben als ruhig bekannt sind, ist mir fast der Geduldsfaden gerissen.
Fazit: 2 Tage Reise für fast 700 km Strecke. Laden im Prinzip immer ohne Probleme. Probleme sind nicht vorhandene Ladesäulen und 11 kW statt 22 kW. Hier in Hechingen ist's wie im Elektro-Paradies (mit 43 kW Lademöglichkeit). Mein Traum: alle 70 km eine 43 kW-Säule an den Autobahnen.
Braunschweig liegt ja ziemlich im Norden, so dass ich mit der Zoé durch den "weißen Fleck" auf der Ladesäulenkarte (Rhön, usw.) musste. Also Abfahrt um 8 Uhr in Braunschweig und erster Halt bei meinem üblichen Stützpunkt in Northeim (nördlich Göttigen). 11 kW und sehr netter Händler (7 Tage 24 Stunden geöffnet) - empfehlenswert. Dann nach einer Stunde Ladung weiter nach Kassel zum Entenanger (Ladenetz, 22 kW, sehr gute Gastronomie - empfehlenswert für Mittagspause). Ca. 13 Uhr Weiterfahrt nach Fulda. Privater Ladehalt bei lingley (nochmal vielen Dank!) - 22 kW und ca. 1,5 Stunden Aufenthalt. In der ganzen Umgebung dort gibt es sonst (außer Drehstrom und Schuko) keine Lademöglichkeit! Ankunft nach ca. 100 km in Schweinfurt. Die Ladesäule ist nur 11 kW statt 22 kW, funktioniert aber. 2 Stunden lang geladen und nach Kitzingen (Main) weitergefahren. Da es schon nach 18 Uhr ist, keine Chance mehr auf Erhalt einer Ladekarte (LKW) und Übernachtung im Hotel.
Am 2. Tag um 8:30 Uhr zu LKW. Sehr nette Betreuung - und Erhalt eines Ladechips gegen 10 Euro Gebühr. Ladung mit 22 kW (tut gut nach der Pleite gestern) und gegen 10:30 Uhr Abfahrt nach Neuenstein (bei Würzburg). Die RWE-Ladesäule dort ist frei zugänglich (Tankstelle), lädt aber nur mit 11 kW statt der angekündigten 22 kW! Frust. Der Tankstellenpächter ist genauso gefrustet wie ich, denn die 22 kW waren ursprünglich versprochen; aber man teilte ihm lapidar mit, dass nur 11 kW zur Verfügung stehen. Also 1,5 Stunden Extrapause. Weiterfahrt nach Ludwigsburg zur nächsten RWE-Säule. Gleicher Frust! Auch nur 11 kW statt 22. Also wieder 2 Stunden warten und dann Weiterfahrt, um in Vaihingen die nächste RWE-Säule zu testen. Wenn ich gewusst hätte, dass es diese gar nicht gibt (!?) hätte ich noch eine Stunde in Ludwigsburg verbracht, um vollzuladen! Was tun? Zurück nach Stuttgart in die Innenstadt und dort zum extrem freundlichen Renault-Händler (Sedanstraße) gefahren. Mit 22 kW ca. 30 Minuten geladen und die Restreise nach Hechingen angetreten. Dort um 19 Uhr Ankunft und am nächsten Tag die tolle Lademöglichkeit mit 43 kW ausgenutzt!
Stuttart hat mich gefrustet, denn erstens gab's die Säule in Vaihingen nicht und zweitens bin ich im Berufsverkehr in die Innenstadt und aus der Innenstadt wieder raus, so dass ich insgesamt ca. 3 Stunden in dem Ort zugebracht habe. Dann auch noch Stau auf der B27 mit 1 Stunde Verzögerung. Auch wenn wir Schwaben als ruhig bekannt sind, ist mir fast der Geduldsfaden gerissen.
Fazit: 2 Tage Reise für fast 700 km Strecke. Laden im Prinzip immer ohne Probleme. Probleme sind nicht vorhandene Ladesäulen und 11 kW statt 22 kW. Hier in Hechingen ist's wie im Elektro-Paradies (mit 43 kW Lademöglichkeit). Mein Traum: alle 70 km eine 43 kW-Säule an den Autobahnen.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.
Re: ZOE Reiseberichte
Hi,dibu hat geschrieben:... gegen 10:30 Uhr Abfahrt nach Neuenstein (bei Würzburg). Die RWE-Ladesäule dort ist frei zugänglich (Tankstelle), lädt aber nur mit 11 kW statt der angekündigten 22 kW! Frust. Der Tankstellenpächter ist genauso gefrustet wie ich, denn die 22 kW waren ursprünglich versprochen; aber man teilte ihm lapidar mit, dass nur 11 kW zur Verfügung stehen.
Etwas Reality Check:
Ich wohne dort in der Nähe - die Säule kann 22 kW (habe da früher meinen mobilen CHAdeMO Lader von e8energy mit unserem Nissan Leaf getestet) - nur seit kurzer Zeit nicht mehr und keiner weiß warum...
dibu hat geschrieben:Weiterfahrt nach Ludwigsburg zur nächsten RWE-Säule. Gleicher Frust! Auch nur 11 kW statt 22.
Die Säule läuft mit 22 kW, habe dort im Juli auch mit meinem ZOE mit 22 kW geladen.
Aber Achtung:
Oft ist nicht die Säule das Problem, sondern der ZOE:
Beispiel 1:
RWE an der Avia, Maybachstrasse, Ulm - oft mit dem mobilen CHAdeMO Lader und dem Leaf mit Kabel-Adapter von Hr. Bettermann mit 22kW geladen. Auf meiner Fahrt Ende August nach Österreich mit dem ZOE - nur 11 kW. Auf der Rückfahrt aus Österreich wieder dort geladen, diesmal ZOE mit 22 kW geladen.
Beispiel 2:
EnBW Ladesäulen - hier lädt der ZOE überhaupt nicht an allen Säulen mit einer 1XX Nummer und an den wenigen mit einer 3XX Nummer geht es (Auskunft EnBW Kundencenter ladekarte@enbw.de)
Aber es gibt auch positive Beispiele:
An der Ladesäule in Göppingen der EVF, Großeislinger Str. 30, die ich mit der Kabel-Adapter-mobiler-CHAdeMO-Lader-und-Nissan Leaf Lösung nie an den Typ2 Buchsen nutzen konnte, funktioniert mit dem ZOE einwandfrei.
Cheers
Frank
Hyundai Kona Electric 150 kW seit 08/2020 & (mein drittes) Tesla Model S 100 D seit 11/2018
Re: ZOE Reiseberichte
Hi,
hier meine beiden Reisen diesen Sommer mit meinem ZOE, fahre seit 2006 elektrisch - erst Twike, dann Citysax, dann i-MiEV, dann Nissan leaf und nun auch ZOE:
Reise Nummer eins 29. nachmittags bis 31.07.2013 spätabends "Die Reise und das Testen der Ladesäulen ist das Ziel" - 2 1/2 Tage Rundfahrt mit den Ladestopps:
Start in Schwäbisch Hall - Stein (3 Stück) - Lauf a.d. Pegnitz - Bayreuth - Hof (2 Stück) - Tanna - Weißenfels - Dessau-Roßlau - Michendorf - Berlin-Mitte - Michendorf - Magdeburg (5 Stück) - Wolfsburg (4 Stück) - Hannover (2 Stück) - Laatzen (2 Stück) - Northeim - Hann. Münden - Fulda (2 Stück) - Grafenrheinfeld - Lülsfeld - Kitzingen
Von all diesen Ladehalten
* war einer eigentlich nicht zugänglich (Bayreuth ADAC, Parkplatz außerhalb der Öffnungszeiten mit Kette versperrt, laden aber möglich)
* war einer nicht zu finden (RWE Magdeburg, war bei RWE und im LEMnet mit falscher Position verzeichnet, habe das korrigiert)
* haben zwei nicht mit dem ZOE funktioniert obwohl sie sonst OK sind (Magdeburg Fraunhofer und Hannover Parkhaus Andreaestrasse)
* hat einer noch nicht funktioniert (ladenetz.de Grafenrheinfeld, noch nicht aktiv und auf Betriebsgelände, aber im ladenet.de verzeichnet)
Auf Details verzichte ich - alle Probleme/Aktivmeldungen habe ich (als einer der Redakteure des LEMnet) dort eingetragen bzw. bin noch dabei, ist ja auch nur Hobby.
Reise Nummer zwei - Ende August in den Urlaub nach Tirol und zurück:
Start in Schwäbisch Hall - Kirchheim unter Teck - Ulm - Memmingen - Füssen - Seefeld in Tirol (9 1/2 h wegen Trödelei bei den Ladehalten)
Laden im Hotel mit Drehstrom und mitgebrachter Wallbox von zuhause.
Rückfahrt von Seefeld in Tirol - Füssen - Ulm - Göppingen - Schwäbisch Hall (7 1/2 Stunden)
Hierbei keine inaktive Stromtankstelle gefunden, nur die RWE an der Aviain Ulm, Maybachstrasse hat auf der Hinfahrt nur mit 16 A geladen - auf der Rückfahrt brav mit 32 A. Der Rückruf von RWE 45 min. nach meiner Problemmeldung an die Hotline bestätigte: auch an RWE Infrastruktur macht der ZOE manchmal Probleme...
Im Urlaubsgebiet habe ich dann noch an einem Tag die Ladesäulen von Nesselwang, Bad Hindelang und Schattwald getestet - auch alle OK.
Und an einem Tag waren wir in Innsbruck und konnten dort beim Hersteller der Ladesäulen für lebensland.com (Kärntner Ladestationssystem) Schnellladen und haben die ansonsten als eine der wenigen anderen andere bisher für mich in Tirol auffindbaren Typ2 Stationen, die Innsbrucker Tourist Center Garage getestet (electrodrive Tirol - aber frei zugänglich und nur Typ2 einphasig...)
Insofern habe ich bisher mit dem ZOE recht viel Glück gehabt - gute Vorausplanung für Fahrten sind unerlässlich, die einzig verlässlichen Verzeichnisse für mich das LEMnet (wer es nutzt und motzt und Fehler nciht meldet hilft nicht wirklich) und goingelectric (wobei da auch oft Einträge etwas lax gehandhabt werden z.B. als RWE geführt werden obwohl sie nicht direkt zu RWE gehören und via App und Hotline nicht freischaltbar sind).
Cheers
Frank
hier meine beiden Reisen diesen Sommer mit meinem ZOE, fahre seit 2006 elektrisch - erst Twike, dann Citysax, dann i-MiEV, dann Nissan leaf und nun auch ZOE:
Reise Nummer eins 29. nachmittags bis 31.07.2013 spätabends "Die Reise und das Testen der Ladesäulen ist das Ziel" - 2 1/2 Tage Rundfahrt mit den Ladestopps:
Start in Schwäbisch Hall - Stein (3 Stück) - Lauf a.d. Pegnitz - Bayreuth - Hof (2 Stück) - Tanna - Weißenfels - Dessau-Roßlau - Michendorf - Berlin-Mitte - Michendorf - Magdeburg (5 Stück) - Wolfsburg (4 Stück) - Hannover (2 Stück) - Laatzen (2 Stück) - Northeim - Hann. Münden - Fulda (2 Stück) - Grafenrheinfeld - Lülsfeld - Kitzingen
Von all diesen Ladehalten
* war einer eigentlich nicht zugänglich (Bayreuth ADAC, Parkplatz außerhalb der Öffnungszeiten mit Kette versperrt, laden aber möglich)
* war einer nicht zu finden (RWE Magdeburg, war bei RWE und im LEMnet mit falscher Position verzeichnet, habe das korrigiert)
* haben zwei nicht mit dem ZOE funktioniert obwohl sie sonst OK sind (Magdeburg Fraunhofer und Hannover Parkhaus Andreaestrasse)
* hat einer noch nicht funktioniert (ladenetz.de Grafenrheinfeld, noch nicht aktiv und auf Betriebsgelände, aber im ladenet.de verzeichnet)
Auf Details verzichte ich - alle Probleme/Aktivmeldungen habe ich (als einer der Redakteure des LEMnet) dort eingetragen bzw. bin noch dabei, ist ja auch nur Hobby.
Reise Nummer zwei - Ende August in den Urlaub nach Tirol und zurück:
Start in Schwäbisch Hall - Kirchheim unter Teck - Ulm - Memmingen - Füssen - Seefeld in Tirol (9 1/2 h wegen Trödelei bei den Ladehalten)
Laden im Hotel mit Drehstrom und mitgebrachter Wallbox von zuhause.
Rückfahrt von Seefeld in Tirol - Füssen - Ulm - Göppingen - Schwäbisch Hall (7 1/2 Stunden)
Hierbei keine inaktive Stromtankstelle gefunden, nur die RWE an der Aviain Ulm, Maybachstrasse hat auf der Hinfahrt nur mit 16 A geladen - auf der Rückfahrt brav mit 32 A. Der Rückruf von RWE 45 min. nach meiner Problemmeldung an die Hotline bestätigte: auch an RWE Infrastruktur macht der ZOE manchmal Probleme...
Im Urlaubsgebiet habe ich dann noch an einem Tag die Ladesäulen von Nesselwang, Bad Hindelang und Schattwald getestet - auch alle OK.
Und an einem Tag waren wir in Innsbruck und konnten dort beim Hersteller der Ladesäulen für lebensland.com (Kärntner Ladestationssystem) Schnellladen und haben die ansonsten als eine der wenigen anderen andere bisher für mich in Tirol auffindbaren Typ2 Stationen, die Innsbrucker Tourist Center Garage getestet (electrodrive Tirol - aber frei zugänglich und nur Typ2 einphasig...)
Insofern habe ich bisher mit dem ZOE recht viel Glück gehabt - gute Vorausplanung für Fahrten sind unerlässlich, die einzig verlässlichen Verzeichnisse für mich das LEMnet (wer es nutzt und motzt und Fehler nciht meldet hilft nicht wirklich) und goingelectric (wobei da auch oft Einträge etwas lax gehandhabt werden z.B. als RWE geführt werden obwohl sie nicht direkt zu RWE gehören und via App und Hotline nicht freischaltbar sind).
Cheers
Frank
Hyundai Kona Electric 150 kW seit 08/2020 & (mein drittes) Tesla Model S 100 D seit 11/2018
Re: ZOE Reiseberichte
- Profil
- Beiträge: 2732
- Registriert: Mo 25. Jun 2012, 17:21
- Wohnort: Wuppertal
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danke erhalten: 102 Mal
-
Website
Twitter
YouTube
So, kleine Aufklärung: Die SWB gibt die Ladekarten auch weiterhin nicht an Auswärtige raus. Dass ich eine bekommen habe, war eine Ausnahme und aufgrund bestimmter Kontakte möglich. Die Aussage die ich erhalten habe, man würde grundsätzlich sich nun öffnen, war ein Irrtum.
Offizieller Strombock des T&Emagazin
Anzeige
Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
DCDC Wandler Zoe Q210 von 2013 Kurzschluss
Antworten: 5von Thommy747 » Do 27. Apr 2023, 10:06 » in ZOE - Laden, Ladeequipment - 5
- 1352
-
Letzter Beitrag von Rhyme
Do 24. Aug 2023, 17:00
-
DCDC Wandler Zoe Q210 von 2013 Kurzschluss
-
-
Hellasexpress Autoput, Mit der Zoe und Wohnwagen nach GR
Antworten: 32von zoe-gerer » Do 4. Mai 2023, 14:35 » in Renault- modellübergreifend - 32
- 2710
-
Letzter Beitrag von zoe-gerer
Di 27. Jun 2023, 15:02
-
Hellasexpress Autoput, Mit der Zoe und Wohnwagen nach GR
-
-
Meine Zoe PH2 muss im Juli zum TÜV
Antworten: 67von E-Fan66 » Do 25. Mai 2023, 09:22 » in ZOE - Allgemeine Themen - 67
- 6747
-
Letzter Beitrag von quasimodo
Fr 15. Dez 2023, 17:10
-
Meine Zoe PH2 muss im Juli zum TÜV
-
-
Reichweite ZOE ZE40
Antworten: 29von Tanja123 » Sa 27. Mai 2023, 14:11 » in ZOE - Batterie, Reichweite - 29
- 2900
-
Letzter Beitrag von E-Fan66
So 11. Jun 2023, 21:52
-
Reichweite ZOE ZE40
-
-
„Klack“ Geräusche beim Beschleunigen- ZOE PH2
Antworten: 5von tbline67 » Do 1. Jun 2023, 11:22 » in ZOE - Garantie, Probleme - 5
- 714
-
Letzter Beitrag von tbline67
Di 13. Jun 2023, 11:08
-
„Klack“ Geräusche beim Beschleunigen- ZOE PH2