Zoe R240 lädt nur mit ca. 6 kW

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Zoe R240 lädt nur mit ca. 6 kW

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Herzlich willkommen im Forum, timucin! Wie du hier an einigen Stellen lesen kannst ist das genau die Problematik wenn die Werkstatt nach dem Update die Klimaanlage nicht wieder aktiviert hat. Am besten nochmal dorthin zurück und aktivieren lassen, theoretisch könnte das aber vielleicht auch jede Renault Werkstatt können (mindestens aber die Z.E. Stützpunkte).

Bzgl. Software such mal hier im Forum nach CanZE, das ist eine App für Android. Dazu dann noch einen bestimmten, kompatiblen, OBD2 Bluetooth Adapter.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.
Anzeige

Re: Zoe R240 lädt nur mit ca. 6 kW

timucin
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 9. Okt 2017, 17:32
read
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Habe vorhin um die Ecke an einer Ladesäule den Zoe angeschlossen gehabt. 17:38 20% gehabt und eine Zeitangabe von knapp über 4 Stunden und um 20:30 eine Leistungsaufnahme von 0.07kW bei einem Stand von 82% gehabt. Die Zeitangabe lag wieder bei über 4 Stunden... Naja ich werde Montag mehr wissen. Schönen Abend noch

Re: Zoe R240 lädt nur mit ca. 6 kW

USER_AVATAR
read
@timucin
Hier findest Du alles zu CanZE
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Zoe R240 lädt nur mit ca. 6 kW

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich hatte auch das Problem das meine ZOE nur mit 6kW geladen hat. Die Lösung war das nach einem Softwareupdate das Bit für die Klimaanlage nicht auf aktiv gesetzt worden war. Und ohne aktive Klimaeinstelllung die ZOE mit nur MAX 6kW läd. Die Werkstatt konnte es mit Hilfe der Renault Team aus Portugal lösen und die Klimaeinstellungen aktivieren. Dannach war wieder ein normal Laden möglich.
Renault ZOE Intens
Bild
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag