Zoe R240 bald mit 43kw laden?

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Zoe R240 bald mit 43kw laden?

marcus72
  • Beiträge: 236
  • Registriert: Mo 12. Okt 2015, 20:49
  • Wohnort: Dülmen
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Das wäre ja zu schön um wahr zu sein:

http://pushevs.com/2015/09/21/renault-z ... ging-soon/

Was meint ihr?

Insgesamt ist der Blog superinterresant bzgl. Neuerungen bei den EVs.

VG
Marcus
Unterwegs mit einem Model 3 SR+
Anzeige

Re: Zoe R240 bald mit 43kw laden?

USER_AVATAR
read
Ja und meine Glaskugel sagt, das es bald den R360 mit 36 kwh Akku gibt, der vorn AC43KW kann und Hinten noch einen anschluß mit CCS+ AC43KW hat, um dann mit 86KW zu laden...


:lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Zoe R240 bald mit 43kw laden?

marcus72
  • Beiträge: 236
  • Registriert: Mo 12. Okt 2015, 20:49
  • Wohnort: Dülmen
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich tippe auf S400

Spaß beiseite: Wir stehen vor der Entscheidung R240 mit dem 5000,- Rabatt zu kaufen bis zum 31.12.15 oder warten auf einen Zoe mit einer neuen Akkugeneration.

Aktuell tendiere ich dazu noch zu warten ...

VG
Marcus
Unterwegs mit einem Model 3 SR+

Re: Zoe R240 bald mit 43kw laden?

USER_AVATAR
read
Da wartest aber noch über 2 Jahre....deine Geduld möchte ich haben. ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Zoe R240 bald mit 43kw laden?

marcus72
  • Beiträge: 236
  • Registriert: Mo 12. Okt 2015, 20:49
  • Wohnort: Dülmen
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Geduld habe ich eigentlich nicht, jedoch eine Frau die gerne mehr Reichweite hätte ...
Unterwegs mit einem Model 3 SR+

Re: Zoe R240 bald mit 43kw laden?

rolandk
read
marcus72 hat geschrieben:Das wäre ja zu schön um wahr zu sein:

http://pushevs.com/2015/09/21/renault-z ... ging-soon/
Absoluter Blödsinn, das das nur per Software geändert werden kann. Also wer jetzt einen 240er hat, hat nichts davon, weil die Kabel zu dünn sind um da 63A durch zu schicken.

Da der Lader in der Rekuperation mehr als 32A bringt, könnte es durchaus sein, das der Lader das kann. Ob die Kühlung des Laders das aber auf Dauer mitmacht, bezweifle ich.
Aber auf Vorankündigungen gebe ich nichts. Und wenn ich mir die Probleme anschaue, die in der Auslieferung bestanden (bestehen?) glaube ich da auch nicht dran.
Da soll Renault erst mal Fakten schaffen.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Zoe R240 bald mit 43kw laden?

rolandk
read
marcus72 hat geschrieben:Geduld habe ich eigentlich nicht, jedoch eine Frau die gerne mehr Reichweite hätte ... Bild
Die angeblichen 30km mehr sind doch bereits widerlegt, oder? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, schrumpfen die doch zu 5-10 km zusammen. Und ob die den Kohl fett machen?

D.h. "normale" reale Sommerreichweite max. 190km. Die bekomme ich, wenn ich mir etwas Mühe gebe, auf dem 210er auch hin. Im Winter sieht das dann natürlich nochmal ganz anders aus. Und wenn ich sehe, das eDevil den 210er auf über 300km bekommen hat ist es müssig über Reichweiten 210er vs. 240er zu diskutieren.

da habe ich lieber den faktischen 43kW Anschluß als die theoretischen 240km.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Zoe R240 bald mit 43kw laden?

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
rolandk hat geschrieben:
marcus72 hat geschrieben:Geduld habe ich eigentlich nicht, jedoch eine Frau die gerne mehr Reichweite hätte ... Bild
Die angeblichen 30km mehr sind doch bereits widerlegt, oder? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, schrumpfen die doch zu 5-10 km zusammen. Und ob die den Kohl fett machen?

D.h. "normale" reale Sommerreichweite max. 190km. Die bekomme ich, wenn ich mir etwas Mühe gebe, auf dem 210er auch hin. Im Winter sieht das dann natürlich nochmal ganz anders aus. Und wenn ich sehe, das eDevil den 210er auf über 300km bekommen hat ist es müssig über Reichweiten 210er vs. 240er zu diskutieren.

da habe ich lieber den faktischen 43kW Anschluß als die theoretischen 240km.

Roland
Das stimmt, Nordlich und ich werden aber demnächst nochmal eine Fahr nach Gelting unternehmen, dann ab Start Neumünster mit jeweils 100% - dann mal sehen was nach der Strecke noch bei wem im Tank ist :-)

Wird hoffentlich in den nächsten 10 Tagen stattfinden, "Nordi" hat seinen 240er gestern jedenfalls zurück erhalten und er konnte auch bereits 1 x erfolgreich laden :mrgreen:
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Zoe R240 bald mit 43kw laden?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Ist der Austauschmotor auch schon lackiert? :-P

Ob Renault irgendwas ankündigt oder es rauscht die Linde, beides ist komplett Hupe. Bei Renault kann man nur sagen, dass etwas kommt, wenn es konkret buchbar ist, ansonsten wartet man auf die Umsetzung der Ankündigung lange, z.T. wohl ewig oder länger.

Also lieber einen gebrauchten 210er mit echter 43kW Ladung oder eben wenns ein Neuwagen sein muss eine 240er mit Analogkäse ähh meinte 22kW Ladung. Alles andere ist Träumerei und Spekualtion.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Zoe R240 bald mit 43kw laden?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
rolandk hat geschrieben:...Absoluter Blödsinn, das das nur per Software geändert werden kann. Also wer jetzt einen 240er hat, hat nichts davon, weil die Kabel zu dünn sind um da 63A durch zu schicken.

Da der Lader in der Rekuperation mehr als 32A bringt, könnte es durchaus sein, das der Lader das kann. Ob die Kühlung des Laders das aber auf Dauer mitmacht, bezweifle ich.
Aber auf Vorankündigungen gebe ich nichts. Und wenn ich mir die Probleme anschaue, die in der Auslieferung bestanden (bestehen?) glaube ich da auch nicht dran...
Hallo,

ich widerspreche dir ja ungern, aber ich durfte an Nordlichts 240er mal ein wenig Hand anlegen (und nein, ich bin nicht Schuld, dass er schon 2x wieder in der Werkstatt war ;) ).
Also die Anschlussleitung von der Typ2 Dose zur Gleichrichtereinheit ist mit dem selben Leitungsquerschnitt wie beim 210er (16mm²?). Ich würde mich sogar aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass es der identische Kabelstrang ist.
Die Gleichrichtereinheit und Leistungselektronik (hier oft auch als Ladegerät bezeichnet) ist weiterhin wassergekühlt.
Lediglich der Motor ist nur noch luftgekühlt. Aber hier könnte man bei Erkennen einer 43kW Ladung das Gebläse gleich mit voller Leistung starten und wenn die Temperatur des Motors dann hoch geht kann man ja den Ladestrom zurück fahren.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es also doch per Software Update möglich ist dem 240er nachträglich eine 43kW Lademöglichkeit zu geben.

Gruß Bernd
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag