ZOE pfeift beim Laden

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: ZOE pfeift beim Laden

Beitragvon Goldbär » Di 13. Dez 2016, 09:17

Hallo barneby,
danke für den Link - den konnte ich mit der Suche nach "pfeifen" o.Ä. nicht finden.
Eine funktionierende Lösung hat in dem Tread aber auch keiner an der Hand.
Haben Sie einen Tipp?
Grüße
ZOE 2016 seit April
Benutzeravatar
Goldbär
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 19. Mai 2016, 14:30

Anzeige

Re: ZOE pfeift beim Laden

Beitragvon Goldbär » Di 13. Dez 2016, 09:24

Wolfgang vdB hat geschrieben:
Und warum hört man bei den Anderen nichts ?
Jetzt sagt nicht die wären gedämmt.

Die ZOE vom Kollegen pfeift zwar auch, aber lange nicht so deutlich wie meine, die vier Monate später gebaut wurde. Das liegt wohl an den verwendeten Bauteilen ...
ZOE 2016 seit April
Benutzeravatar
Goldbär
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 19. Mai 2016, 14:30

Stromtankstelle in Gefahr

Beitragvon andreashoyer » Di 13. Dez 2016, 09:48

Bei meiner bevorzugten Stromtankstelle pfeifen die Lampen (sofern eingeschaltet) im angrenzenden Bürogebäude, sobald eine Zoe lädt. Laden zwei Zoes gleichzeitig, nimmt das Pfeifen zu. Der Stromversorger war bereits da, konnte aber nichts feststellen, da zu dem Zeitpunkt nur ein i3 geladen hatte. Sollte nach dem nächsten Test mit ladender Zoe keine Abhilfe geschaffen werden können, wird die Stromtankstelle wohl zukünftig für Zoes gesperrt.
Also: Hat jemand eine funktionierende Lösung anzubieten, oder zumindest einen Tipp?

Viele Grüße
Andreas
andreashoyer
 
Beiträge: 3
Registriert: So 8. Nov 2015, 11:55

Re: ZOE pfeift beim Laden

Beitragvon barneby » Di 13. Dez 2016, 11:29

Goldbär hat geschrieben:
Haben Sie einen Tipp?

Evtl. hilft eine Bandsperre um 10kHz
Das Spektrum während einer Ladung wurde z.B. hier mal gepostet:
http://cdn.goingelectric.de/forum/resou ... aehe/28998
barneby
 

Re: ZOE pfeift beim Laden

Beitragvon MineCooky » Di 13. Dez 2016, 11:46

panoptikum hat geschrieben:
Ja, zumindest für den Wackeldackel bei mir, obwohl ich noch kein Rentner bin. Allerdings bin ich noch nicht alt genug, um das Pfeifen nicht zu hören.


Anders rum, wenn Du alt genug bist hörst Du es nicht mehr. Die hohen Töne hört man irgendwann nicht mehr, darum hör ich es noch und meine Eltern nicht mehr. Meine Oma ehh nicht ^^
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, ohne 22kW-Lader. Warte zum neuem Smart guckend mit dem 3Phasigen-Ladekabel.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.


"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 3010
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:11

Re: ZOE pfeift beim Laden

Beitragvon panoptikum » Di 13. Dez 2016, 12:54

MineCooky hat geschrieben:
Anders rum, wenn Du alt genug bist hörst Du es nicht mehr.

Genau das meinte ich. Ich muss noch älter werden, um es nicht mehr zu hören.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
NRGkick 22kW BT 7,5 m
panoptikum
 
Beiträge: 1284
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
Wohnort: Graz Ost

Re: ZOE pfeift beim Laden

Beitragvon tango » Di 13. Dez 2016, 13:01

ich sage immer: "die ZOE singt ihr Ladelied".
Natürlich kann man das als unnötiges und daher umweltverschmutzendes Geräusch ansehen.
Mich hat das anfangs auch genervt, heute weiß ich ohne hinzusehen, dass sie lädt.

Andere Geräte in meinem Umfeld geben aber während der ZOE-Ladung kein vernehmbares Geräusch ab.

Ich bin da pragmatisch: nicht schön, für den Moment unvermeidlich, die Störungen der Nachbarn halten sich offenbar in so engen Grenzen, dass noch niemand gemeckert hat.
Gruß

tango

________________________________________________________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 - ? ZOE Intens black
Der Tag wird kommen mit 100% elektrischem Fuhrpark und es wird nicht mehr lange dauern.
Benutzeravatar
tango
 
Beiträge: 515
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
Wohnort: Oberriexingen

Re: ZOE pfeift beim Laden

Beitragvon p.hase » Mi 14. Dez 2016, 10:21

motorhaube isolieren und das pfeiffen ist größtenteils geschichte.
VERKAUFE Notladekabel / WALLBOX original RENAULT 10/14A mit 6m TYP2 Kabel, auch für Smart, BMW, etc.
VERKAUFE 2x ZOE INTENS R240, neuwertige 2016er, je 13900€ inkl. MwSt.
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 5411
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
Wohnort: Zwischen den beiden schmutzigsten Städten Deutschlands

Re: ZOE pfeift beim Laden

Beitragvon Goldbär » Mi 14. Dez 2016, 10:45

p.hase hat geschrieben:
motorhaube isolieren und das pfeiffen ist größtenteils geschichte.

Das die ZOE selber pfeift ist ein nachrangiges Problem. Mit dämmen der Motorhaube pfeift es bei meinen Nachbarn trotzdem noch im Haus und - siehe die Meldung vom So. von andreashoyer - demnächst noch Ladeverbot von ZOE´s an öffentlichen Ladestationen in der Innenstadt ?! Renault muss sich hier mal bewegen und diesen Unsinn abstellen.
ZOE 2016 seit April
Benutzeravatar
Goldbär
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 19. Mai 2016, 14:30

Re: ZOE pfeift beim Laden

Beitragvon mweisEl » Mi 14. Dez 2016, 11:52

Goldbär hat geschrieben:
pfeift es bei meinen Nachbarn trotzdem noch im Haus und - siehe die Meldung vom So. von andreashoyer - demnächst noch Ladeverbot von ZOE´s an öffentlichen Ladestationen in der Innenstadt ?! Renault muss sich hier mal bewegen

Wieso, die Zoe ist doch Renaults billiges U-Boot um Elektromobilität zu gunsten Renaults Verbrennerprodukte in Verruf zu bringen.
Smart ED3 seit '13, 3 Fahrräder, zuvor CityEL (1,8 kWh Akku) und seit 25 Jahren verbrennerfrei.
mweisEl
 
Beiträge: 1186
Registriert: Di 5. Apr 2016, 20:00

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste