ZOE Notladekabel - Zusammenfassung

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE Notladekabel - Zusammenfassung

p.hase
read
äh. schuko irgendwo einstecken, alten lautsprecher auf das gesteck legen. dann typ2 in zoe = 14A.
Anzeige

Re: ZOE Notladekabel - Zusammenfassung

lingley
read
@Karlsson, das ist sehr wohl möglich
Oberwellendreck im Netz, hohe Schleifenimpedanz, einbrechende Spannung u.s.w ... was weiß ich noch.
Die Tests die ich zuhause 2013 am 210er gemacht habe ließen ein konstantes laden unter 8A nicht zu.
10A gingen aber immer. Bedenke auch das der 2013 210er ungefähr 0,5-0,8 A unter der PWM Einstellung lädt.

Re: ZOE Notladekabel - Zusammenfassung

USER_AVATAR
read
Supi, dann probiere ich das mal, vielleicht hilfts ja.
p.hase hat geschrieben:äh. schuko irgendwo einstecken, alten lautsprecher auf das gesteck legen. dann typ2 in zoe = 14A.
Ist halt nicht praxistauglich wenn das Notladekabel halb im Stromkasten hängt. Ich hab schon Adapter von CEE blau und CEE rot 16 auf Schuko, die ich ich noch mit Magneten ausstatten will. Hab die Magnete halt nur noch nicht.
Eine Schuko-Schuko Kabel mit Magnet soll auch noch dazu.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: ZOE Notladekabel - Zusammenfassung

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Aktualisierung zum BMW-Notladekabel nachgeführt:
Datei Zusammenfassung Notladekabel für die ZOE_V143.pdf
(669.44 KiB) 187-mal heruntergeladen

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!

Re: ZOE Notladekabel - Zusammenfassung

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Eine Schuko-Schuko Kabel mit Magnet soll auch noch dazu.
Mein Vorschlag dazu ist, den Schukostecker am Renault-Ladekabel durch einen CEE-blau zu ersetzen. Durch brücken der Kontakte die ursprünglich im Reed-Kontakt im Schuko-Stecker sitzen ist die Ladeleistung fix auf 14A ein gestellt.
Sollte man dann doch noch an zu Not an Schuko laden müssen, folgenden Adapter einsetzen:
https://www.conrad.at/de/pce-9434100is- ... 12538.html
(gewinkelt; wegen mechanische Last / längere Stifkontakte; Wärmeabfuhr)

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!

Re: ZOE Notladekabel - Zusammenfassung

USER_AVATAR
read
Macht für mich keinen Sinn, da ich mir die 10A Ladung als Option offen halten möchte und die 14A Schuko schon an meine Parkplatz montiert ist. Dazu will ich auch so schnell wie möglich bauen und bin hier vielleicht eh in einem Jahr raus und lade dann zukünftig daheim 3-phasig.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: ZOE Notladekabel - Zusammenfassung

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Bald gibts eine 43kW Ladeparty bei Karlsson! *tanzende Minions*

Re: ZOE Notladekabel - Zusammenfassung

USER_AVATAR
read
Äh ne, das werden nur 22kW und nen Flecken Erde dafür haben wir auch noch nicht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: ZOE Notladekabel - Zusammenfassung

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Wenn du neu baust, dann kannst auch gleich den 80 oder 100A Hausanschluss nehmen. Nicht vergessen!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: ZOE Notladekabel - Zusammenfassung

USER_AVATAR
read
Werde dran denken. Macht Sinn, in spätestens 10 Jahren werden da ja wahrscheinlich 2 EV zu versorgen sein.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag