Zoe Neuling sucht Lade-Equipment

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Zoe Neuling sucht Lade-Equipment

sonixdan
  • Beiträge: 37
  • Registriert: So 26. Jul 2015, 09:11
read
Ich fahre seit drei Jahren einen Opel Ampera. Der Zweitwagen, ein alter VW Polo, soll nun durch einen Zoe ersetzt werden.

Als erstes kommt natürlich die Frage auf: Wie laden?

Am liebsten wäre mir etwas mobiles, das man Zuhause in der Garage an die Wand hängt und bei Bedarf einfach mitnehmen kann. Ich habe hier im Forum bereits etwas recherchiert. Dabei bin ich auf diverse interessante Möglichkeiten gestossen, von denen mir 4 besonders auffallen.

Ladeboxen

Betterman Ladebox B3200
http://rtp-service.de/?page_id=409

crOhm Box
http://www.schnellladen.ch/p/mobile-ac- ... rgers.html

Ladekabel

NRGkick 32A light
http://www.nrgkick.com/home/product/nrg ... w/?lang=de

JUICE BOOSTER 1
http://www.e-driver.net/mobile-ladebox-juice-booster-1/

Die Idee wäre, in der Garage eine 32A CEE-Rot zu montieren und dann via mobiles Ladekabel oder mobiler Ladebox zu laden.

Generell scheinen die Kabel in der Anwendung bequemer zu sein als die Boxen. Vor allem das NRGkick sieht sehr gut aus. Extrem kompakt, vom Preis her OK und mit ein paar Adaptern überall einsetzbar.

Kann mir jemand zu einer bestimmten Lösung raten oder von etwas abraten?
Anzeige

Re: Zoe Neuling sucht Lade-Equipment

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
NRGkick ist gut verarbeitet, hat einen FI B integriert und kommt aus Oesterreich. Das hat mich ueberzeugt. Ausserdem gabs feedback vom Linzer treffen dass das Ding problemlos am Zoe laedt.

Re: Zoe Neuling sucht Lade-Equipment

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Wenn Du etwas flexibles bis 63A / 43kW haben möchtest ...total hässlich, mit bodenständiger Technik ( FI TypB usw. )...