Zoe mit 22kW an 43kW Ladesäule laden?

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Zoe mit 22kW an 43kW Ladesäule laden?

Beitragvon rolandk » Di 9. Aug 2016, 10:07

Die Ladestationen von T&R (mal wieder) in Hochfelln scheinen aber grundsätzlich ein Problem zu haben. Wurden wahrscheinlich nicht richtig eingerichtet.

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -A8/15940/
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -A8/15939/

Gruß
Roland
rolandk
 
Beiträge: 4109
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Anzeige

Re: Zoe mit 22kW an 43kW Ladesäule laden?

Beitragvon Berndte » Di 9. Aug 2016, 10:35

Das gleiche Problem hatten früher die Säulen auch schon... ich dachte das ist inzwischen behoben?
Es liegt an den Säulen, die sind einfach schlecht programmiert!

Der Zoe unterbricht zum Aktivieren der Lüfter und Kühlung kurz die Ladung... er beendet sie aber nicht!
Die Säule meint, sie ist oberschlau und beendet den Ladevorgang von sich aus.
Das ist falsch programmiert und entspricht nicht den Protokollen mit dem sich Fahrzeug und Säule "unterhalten".

Bei der Typ2 Ladung beendet das Fahrzeug die Ladung und nicht die Säule!
Wenn der Zoe sagt... Schütz an, dann sollte die Säule einschalten, bei aus halt aus... ist nicht so schwer.
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5476
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Zoe mit 22kW an 43kW Ladesäule laden?

Beitragvon ZoeKW » Di 9. Aug 2016, 14:15

rolandk hat geschrieben:
Die Ladestationen von T&R (mal wieder) in Hochfelln scheinen aber grundsätzlich ein Problem zu haben. Wurden wahrscheinlich nicht richtig eingerichtet.

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -A8/15940/
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -A8/15939/

Gruß
Roland


Das ist von mir....
Habe aber schon Zoe- Fahrer in der Umgebung aufgefordert das zu verifizieren
Zoe Intens Q210 grau EZ 12/2014
ZoeKW
 
Beiträge: 97
Registriert: Do 12. Feb 2015, 13:31
Wohnort: Kirchweidach

Vorherige

Zurück zu ZOE - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste