Zoe lädt nicht mehr :-(

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zoe lädt nicht mehr :-(

USER_AVATAR
read
Ja unbedingt von der Assistance hinbringen lassen, nicht selbst hinfahren sonst ist es dein Problem.
Der Lader ist irgendwie eine lustige Sache.
Er ist günstig, flexibel (AC) und Platzsparend (weil Antriebskomponenten genutzt werden), aber auch anfällig und zickig (Netz).

Ich frage mich daher immer, wieso - wenn das so glorreich wäre - haben die anderen Hersteller das nicht? Wegen dem Patent darauf, das Renault hat? Oder weil sie eben genau diese Art von Defekten fürchten und nicht gut finden.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Zoe lädt nicht mehr :-(

mvan
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Fr 7. Apr 2017, 20:05
read
Berndte hat geschrieben:Fahr die Kiste leer ... rufe die Assistance an... schildere, dass das Fahrzeug sich nicht mehr laden lässt.
Man wird deinen Zoe dann zur nächsten ZE Werkstätte transportieren... ab hier bist du raus, denn jetzt läuft die Nummer mit der 5 Jahre Garantie!

Dir steht somit auch ein kostenloser Ersatzwagen über die Assistance zu!
Wenn du den Wagen direkt und selber zu Renault bringst, dann gibt es keinen Ersatzwagen, weil du nicht die Assistance benötigt hast.

Was sind hier die größten Fehler?
- Zu viel Zeit
- Zu wenig Arsch in der ...

Sorry, aber du hast noch die Garantie auf die Hochvoltkomponenten... dann mal los... fordere sie ein!
Mit Rumheulen hier im Forum wird das nicht besser....
man wird zur nächsten ZE Werkstatt gefahren und eben nicht zu der, zu der man möchte. Die nächste hatte es aber abgelehnt meine Zoe zu nehmen. Zudem zum Leihwagen: den gibt es drei Tage lang. Das war es dann. Meine Zoe fährt aber seit mehr als einem Monat nicht mehr und ist seit dem bei einer ZE-Werkstatt.
Sorry, aber Deine Ratschläge kannst Du den Hasen geben.
Ich hatte schon mehr als ein Dutzend Autos, aber nie etwas derartiges erlebt.

Re: Zoe lädt nicht mehr :-(

mvan
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Fr 7. Apr 2017, 20:05
read
Twizyflu hat geschrieben:Ja unbedingt von der Assistance hinbringen lassen, nicht selbst hinfahren sonst ist es dein Problem.
Der Lader ist irgendwie eine lustige Sache.
Er ist günstig, flexibel (AC) und Platzsparend (weil Antriebskomponenten genutzt werden), aber auch anfällig und zickig (Netz).

Ich frage mich daher immer, wieso - wenn das so glorreich wäre - haben die anderen Hersteller das nicht? Wegen dem Patent darauf, das Renault hat? Oder weil sie eben genau diese Art von Defekten fürchten und nicht gut finden.
Was genau ist dann mein Problem? Den Ersatzwagen bekomme ich genau für 3 Tage. Das war es. Wenn abgeschleppt wird, habe ich keine Kontrolle, wohin ich abgeschleppt werde. Ok. Man hatte mir diese ZE-Werkstatt empfohlen, was aber wohl Mist war. Aber etwas derartiges habe ich bislang nicht erlebt. Ich warte noch, bis alles beendet ist, dann werde ich dutzendfach die Geschichte an Medien und Zeitungen melden. Sollen die Journalisten das nachprüfen und dann aus Renault Futter machen. Zumindest eine gebrauchte Zoe ist absolut nicht zu empfehlen. Damit werden dann die Preise für gebrauchte Zoe sicher stark fallen. Das führt zu einem enormen Wertverlust für alle, die eine neue Zoe gekauft haben. Und so eine neue Zoe ist ja nicht billig. Aber die Zoe ist das meistverkaufte Elektroauto in Europa. Das muss sich Renault auch erarbeiten. Sollen die Leute die Elektroautos kaufen, bei denen es auch funktioniert.

Welches ist denn eine gute ZE-Werkstatt in der Nähe von Karlsruhe?

Re: Zoe lädt nicht mehr :-(

panoptikum
  • Beiträge: 5275
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
mvan hat geschrieben:Zumindest eine gebrauchte Zoe ist absolut nicht zu empfehlen.
Das kann ich so nicht stehen lassen.
Ich hatte auch mal das Problem mit "Batterieladung unmöglich". Hab dann bei der Werkstätte angerufen und bin auch am gleichen Tag selber hingefahren. Diagnose: Der Lader war zu tauschen. Prognostiziert war über 1 Woche Reperaturdauer. Ersatzwagen war keiner verfügbar. Dafür konnte ich das Fahrzeug nach 3 Tagen wieder abholen. Kosten: Keine - alles auf Garantie. Sogar eine Wäsche war inklu.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Zoe lädt nicht mehr :-(

USER_AVATAR
read
also: gebrauchte zoe´s sind DIE einsteiger ev´s schlecht hin mMn :D und ich hatte einen und würde jederzeit wieder einen empfehlen. du scheinst da echt eine ausnahmesituation erwischt zu haben - was mir sehr leid tut für dich :!:

schau dir mal das AH an - ist immer weider genannt als eins, das auch spaß am verkaufen von ev´s hat:
http://www.autohaus-vorndran.de/

etwas näheres fällt mir jetzt auf die schnelle nicht ein.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Zoe lädt nicht mehr :-(

USER_AVATAR
read
Ich finde wichtig ist dass mvan geholfen wird
Was wir hier für Befindlichkeiten haben ist egal

Ich hab auch nur schei**e erlebt mit der Assistance
Im hochwinter - aber nur mit der neuen Zoe

Die alte Zoe ist in Ordnung gewesen.
Kann dich also verstehen

Der Service ist bei Renault wirklich nicht top.
Das war bei beiden ZOEs leider so wann immer ich damit konfrontiert war.

Beim Nissan ist es bei einer Filiale super gewesen - die andere war naja.

Ist halt immer auch vom Händler abhängig.
Aber nur der Zoe wegen würde ich nix verschweigen, was einen stört
Viele wollen das wissen was so passiert.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Zoe lädt nicht mehr :-(

mvan
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Fr 7. Apr 2017, 20:05
read
Habe sehr viel Ärger mit meiner Zoe, Baujahr 2013.
Habe diese im Frühjahr gebraucht gekauft.
Meine Zoe lädt nicht mehr. Seit nun mehr als einem Monat ist die Zoe bei verschiedenen Renault-Werkstätten.
Erst konnte man den Fehler nicht finden. Die zweite ZE-Werkstatt wollte meine Zoe erst gar nicht nehmen.
Die dritte ZE-Werkstatt, dort steht meine Zoe jetzt seit fast fünf Wochen.
Erst glaubte man, der Batterievertrag sei gesperrt worden. Ich habe viel, viel telefoniert mit Renault, Renault Bank, Renault Frankreich und viele emails geschrieben usw. Der Service bei Renault ist einfach mies. Nach Wochen stellte man dann bei Renault fest: Batterie ist nicht gesperrt. Also muss der Fehler an anderer Stelle liegen.

Die erste Werkstatt teilte mir mit, dass bei mir schon das dritte Ladegerät verbaut sei. Und vermutlich ist nun wieder das Ladegerät defekt nach gerade mal einem halben Jahr.

Ich weiß nicht, wie das enden wird. Von Renault hätte ich erwartet, dass man mir nach einiger Zeit eine Ersatz-Zoe kostenlos bereitstellt. Ich bin ständig am organisieren, weil die Zoe mein einziges Auto ist und ich das Auto brauche. Bis heute weiß ich nicht genau, was der Fehler an der Zoe ist. Wenn das Problem bei der Werkstatt liegt, hätte ja Renault mal aktiv werden können und sich darum kümmern können. Ich hatte mal einen BMW. Der musste in die Vertragswerkstatt. Da gab es etwas Ärger. Dann rief ich den BMW-Kundenservice an. Nach wenigen Stunden rief mich der Werkstattleiter an, bei dem mein BMW stand und hat sich entschuldigt und das Problem war ziemlich schnell gelöst. Aber auf so etwas kann man bei Renault vergeblich hoffen. Beim Kundenservice interessiert sich dafür kein Mensch, obwohl ich schon mit mehr als 20 Leuten von Renault telefoniert habe. Von daher nehme ich nicht an, dass dies eine Ausnahme ist, sondern bei Renault Alltag an den man sich bei Renault gewöhnt hat.

Ich habe dafür einen eigenen thread aufgemacht. Aber mittlerweile gehört der thread auch in diese Kategorie: Probleme:
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... 25153.html

Re: Zoe lädt nicht mehr :-(

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@mvan:

Solange du keine Namen von unfähigen Stützpunkten nennst glaube ich dir nicht.

Und Du kannst das gerne Gebetsmühlenartig wiederholen.

Ich, und auch andere, haben immer wieder gefragt wer diese unfähigen Werkstätten sind die Deine Unmut verursachen um diese meiden zu können.

Da Du anscheinend nur auf schlechte Stimmungsmache aus bist nehme ich an daß das was du verbreitest nur " Fakenews" sind.

Sorry, es liegt an dir. Bring Beweise wer solche Unfähigkeit zu Tage legt.
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Zoe lädt nicht mehr :-(

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Jetzt mal Butter bei die Fische. Seit mehr als einem Monat nennst du Ross und Reiter beharrlich nicht.
Ich würde allen Hilfsbereiten empfehlen die Hilfe einzustellen, weil die Gefahr eines Verbrenner Trolls leider nicht von der Hand zu weisen ist. Sorry mvan entkräfte das schleunigst. Das hat nichts mit denunzieren oder petzen zu tun. Hier lesen auch andere BEV Fahrer und die freuen sich über ehrliche Warnungen.
Persönlich glaube nein will ich nicht glauben, dass du ein Verbrenner Troll bist. Aber es fällt mir inzwischen sehr sehr schwer. Das ist eben auch klein wenig das Problem mit Foren. Wir sind beim Austausch auch auf die Ehrlichkeit angewiesen und dann wird man in so einem Fall eher mißtrauisch. Und Fahrer anderer BEV gesellen sich hinzu und dann haben wir eine Wagenburgmentalität.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Zoe lädt nicht mehr :-(

mvan
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Fr 7. Apr 2017, 20:05
read
sonnenschein hat geschrieben:Du kannst das gerne Gebetsmühlenartig wiederholen.

Ich, und auch andere, haben immer wieder gefragt wer diese unfähigen Werkstätten sind die Deine Unmut verursachen um diese meiden zu können.

Da Du anscheinend nur auf schlechte Stimmungsmache aus bist nehme ich an daß das was du verbreitest nur " Fakenews" sind.

Sorry, es liegt an dir. Bring Beweise wer solche Unfähigkeit zu Tage legt.
Renaultmitarbeiter? Ich fange gerade erst damit an, diese Geschichte überall zu verbreiten. Renault sollte lieber einen ordentlichen Job machen als Kunden am Kritisieren hindern.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag