Zoe lädt an verschiedenen 22kw Säulen nicht

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Zoe lädt an verschiedenen 22kw Säulen nicht

ThorstenH
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Fr 30. Mär 2018, 17:24
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
So Spannung wurde erhöht. Laut Stadtwerke wurde aber bei der Störungen die ich hatte keine Schieflast oder Unterspannung festgestellt. Darum konnte sich der Mitarbeiter die Störung vom Auto nicht erklären. Laut genauerer Auswertung wurden zwar Unregelmäßigkeiten festgestellt, aber nicht zur Zeiten meiner Ladung.

Heute Alte Zoe angesteckt 10 min. geladen dann Störung. Und jetzt lädt sie seit ner halben Stunde weiter ohne Störung.
Die neue Zoe hat zwar immer noch keine online Verbindung (wird Mittwoch gemacht) aber nach meinem Empfinden gibts da keine Ladeprobleme (kann’s aber nicht 100% sagen da ja wie gesagt keine Online Verbindung) außer das ich jetzt noch in beiden vorderen Scheinwerfern Feuchtigkeit hab.

Also ehrlich gesagt hab ich keine Lust mehr!!!!




Gesendet von iPad mit Tapatalk
Anzeige

Re: Zoe lädt an verschiedenen 22kw Säulen nicht

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich bin dann mal gespannt, wie die Geschichte weiter geht und ob sie ein gutes Ende findet.
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Re: Zoe lädt an verschiedenen 22kw Säulen nicht

ThorstenH
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Fr 30. Mär 2018, 17:24
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ja ein komplizierte Geschichte

Gestern hab ich noch versucht mal den Ladetimer zu aktivieren. Ladung ab 20 Uhr eingestellt. Und prompt kam um ca. 21.30Uhr: „Ladung beendet. 100%“ ohne Fehler


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Zoe lädt an verschiedenen 22kw Säulen nicht

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Eigentlich lief bei uns alles daraufhin,
dass beim nächste Stromer es die schöne Französin werden sollte.
Da tauchen beim lesen deiner Erfahrungen inzwischen Zweifel auf.
Naja, den Smart haben wir ja erstmal noch ein ganzes Jahr,
von da aus gibt es keine Zeitnot,
aber es bleibt spannend deine Erfahrungsberichte zu verfolgen. :D
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Zoe lädt an verschiedenen 22kw Säulen nicht

k_b
  • Beiträge: 2585
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Wenn du sowieso noch 1 Jahr warten musst: es wird ja womöglich demnächst ( Ende 2019?) eine Nachfolgerin für die ZOE geben, wahrscheinlich etwas größer, mit 60 kWh Batterie sowie zusätzlich DC Lademöglichkeit.
Und weil es ein Französin ist, sicher eleganter als diese Kona und Niro SUVs :-)

Zoe lädt an verschiedenen 22kw Säulen nicht

ThorstenH
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Fr 30. Mär 2018, 17:24
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ja da vergeht einem die Zoe. Das große Problem ist das das Auto einem nicht sagt was das Problem ist.

Die neue Zoe steht seit diesen Mittwoch in der Werkstatt und wie ich gerade erfahren habe bis mind. Dienstag nächste Woche. Auch dort ist anscheinend auch die TCU defekt. Wie gesagt schon die zweite Zoe und auch schon die TCU defekt obwohl neu.

Die feuchten Scheinwerfer sind anscheinend normal.

Bei der alten Zoe hat sich das Ladeproblem mittlerweile verschärft da sie jetzt auch nach 20 Uhr rumzickt. Ich werde wohl auf 1-Phasig 16A umschwenken müssen damit sie zuverlässig lädt. Nur die Ladeverluste machen mit Kopfzerbrechen. Aber entweder zuverlässig, länger und teurer oder schneller, unzuverlässig und billiger.
Anscheinend ist das auch normal wenn sie langsamer lädt das sie früher also bei 98% oder 99% da anscheinend irgendwann der Ladestrom zu klein ist und sie dann abschält. Hat wohl der Verkäufer gemeint.

Am liebsten würde ich zu einem anderen Z.E. Händler gehen der mir weiterhilft aber die sind weit weg und die würden mir wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen da zu weit weg von Hause damit man es testen kann



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Zoe lädt an verschiedenen 22kw Säulen nicht

MineCooky
read
Die ZE-Händler sind auch machtlos wenn das Problem ab Werk ist und von Renault nicht als Fehler sondern als "Die Zoe ist ein präzises Messmittel, der Fehler liegt nie bei ihr" definiert wird.

Re: Zoe lädt an verschiedenen 22kw Säulen nicht

USER_AVATAR
  • Noritz
  • Beiträge: 424
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:37
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Die Zoe lädt ja auch mit weit höherer Leistung an AC als die meisten anderen Autos. Da ist es selbstverständlich, dass sie die Installation vernünftig prüft.
Ist diese in Ordnung, gibt es auch keine Probleme, von wenigen Einzelfällen abgesehen.
Mit meinen beiden Zoe, die ich bisher gefahren habe, gab und gibt es immer an den selben wenigen Ladesäulen Probleme, bei anderen und zuhause nie.
Das spricht ja wohl eher für Unzulänglichkeiten in der Installation und nicht gegen das Auto.
seit Juli 16: Zoe Q210.
seit August 17: Zoe Q90.
seit Februar 24:Tesla Y SR
Fahren, als wennste schwebst ;)

Re: Zoe lädt an verschiedenen 22kw Säulen nicht

USER_AVATAR
read
ich habe in meiner zoe-zeit auch nur 1x ein ladeproblem gehabt (und das gibt es auch mit allen anderen mal). ich kann die zoe nicht als ladezicke bestätigen...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Zoe lädt an verschiedenen 22kw Säulen nicht

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Ich auch nicht. Lädt immer brav. Und wenn mal nicht (2x in zwei Jahren) lag es an ein und derselben Säule an zu großen Abweichungen zwischen den Phasen in der Verantwortung des Stromnetzbetreibers. Klar das reine Einphasenlader oder Fahrzeuge mit mehreren parallelen Ladegeräten (z. B. Tesla) damit keine Probleme haben. Aber die sind auch in einer ganz anderen Preisregion.
Wenn man die ZOE nur einphasig anschließt ist ihr das übrigens auch wurscht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag