Zoe lädt an verschiedenen 22kw Säulen nicht

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zoe lädt an verschiedenen 22kw Säulen nicht

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
98 % oder 100 % würde ich auch bei den anderen Problemen mit einem Achselzucken quittieren.
Beende doch mal die Ladung und warte etwas, wäre mal interessant, ob dann noch was rein geht in den Akku.
Hast du einen eigenen Zähler vor dem Ladegerät?
Damit könnte man genau sehen, wss genau geladen wurde und / oder was noch geht.
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp
Anzeige

Zoe lädt an verschiedenen 22kw Säulen nicht

ThorstenH
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Fr 30. Mär 2018, 17:24
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Sorry! Durchschnaufen ist ne gute Idee!

Es ist einfach nur ärgerlich wenn man einen Fehler gefunden hat, taucht der nächste auf. Das Frustet!!

Ne einen eigenen Zähler habe ich nicht.
Also im Ladelog zeigt sie mir 98% an aber in der heute Morgen gezeigten Zusammenfassung 100%
IMG_0211.jpg
IMG_0212.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Zoe lädt an verschiedenen 22kw Säulen nicht

MineCooky
read
Ich würde das nicht als Fehler ansehen... sie's mal so:
Deine App meldet sich wenn die Zoe voll ist. Das macht unsere schon lange nichtmehr.

Dann meldet sich die Zoe halt schon bei 98% und sagt sie ist voll. So what? Lädt ja trotzdem bis 100%, meldet sich nur 15min zu früh. Könnte ein Feature sein, das man nicht das Balanzing abwartet oder was weis ich.

Re: Zoe lädt an verschiedenen 22kw Säulen nicht

USER_AVATAR
  • mcluki99
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 21:05
  • Wohnort: St. Georgen im Attergau
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 125 Mal
read
ThorstenH hat geschrieben:...beendet die Ladung aber bei 98%. Keine Fehlermeldung. Wenn ich dann zum Auto gehe und sie aufwecke also die Türe öffne zeigt sie 100% an
Sowas hatte ich im Winter mal vor dem BMS Update beobachtet.
Ich tippe, dass da echter Ladestatus mit nutzbarem Ladestatus vermischt wird. (siehe CanZE)

Bild
ZOE Intens 2017-2023
Enyaq iv80 seit 2021
Model 3 Dual LR seit 2023

Re: Zoe lädt an verschiedenen 22kw Säulen nicht

ThorstenH
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Fr 30. Mär 2018, 17:24
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
So Monteur der Stadtwerke war da. Das Gerät zeichnet jetzt alles bis zum 02.01.19 auf. Laut dem Monteur ist das jetzt erst der Anfang ob überhaupt ein Fehler besteht.
Werde jetzt heut Abend mal die Alte Zoe anstecken und dann hoffe ich das der Fehler auch kommt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Zoe lädt an verschiedenen 22kw Säulen nicht

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Am besten Du führst mal ein "Tagebuch", wo Du mit Datum/Uhrzeit alle Ladevorgänge protokolliertst, sonst ist die Erinnerung im Neuen Jahr weg.
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR

Re: Zoe lädt an verschiedenen 22kw Säulen nicht

ThorstenH
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Fr 30. Mär 2018, 17:24
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das hat der Monteur auch gesagt. Hab ihm die Ladeabbrüche auch in der App gezeigt. Die Ladungen werden aber auch bei „myZ.E“ gespeicherz


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Zoe lädt an verschiedenen 22kw Säulen nicht

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass da was gefunden wird,
behoben wird und danach alles gut ist. :)
Nichts nervt mehr, als wenn die Ungewissheit bleibt, wie und wann der Fehler "zuschlägt".

122 km Reichweite? :shock:
Das ist ja weniger als mein Smart hat.
Nun gut, jetzt ist Winter, da muss ich mal schauen, wenn 100% da sind,
wie weit denn jetzt die Reichweite angezeigt wird.
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Re: Zoe lädt an verschiedenen 22kw Säulen nicht

MineCooky
read
ThorstenH hat geschrieben:So Monteur der Stadtwerke war da. Das Gerät zeichnet jetzt alles bis zum 02.01.19 auf. Laut dem Monteur ist das jetzt erst der Anfang ob überhaupt ein Fehler besteht.
Werde jetzt heut Abend mal die Alte Zoe anstecken und dann hoffe ich das der Fehler auch kommt
Hoffe das Problem tritt über die Feiertage auch auf... eigentlich kommen jetzt zwei komplett unnütze Woche für eine solche Messung weil quasie Ausnahmezustand herrscht und die Leute Urlaub haben und nicht ihrem gewöhnlichen Alltag nach zu gehen. Entsprechend auch das Netz...

Zoe lädt an verschiedenen 22kw Säulen nicht

ThorstenH
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Fr 30. Mär 2018, 17:24
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Gestern kam der Fehler Gott sei Dank um ca 20 Uhr und bei 99% Akkuladung. Sie scheint da wohl im Balancing gewesen zu sein.

Ja die Reichweite ist nicht besonders hoch obwohl sie in der Garage steht.

Bei der anderen neuen Zoe ist der Online Service noch nicht aktiviert, somit kann ich nicht kontrollieren ob sie auf Störung geht. Die habe ich danach eingesteckt. Hab noch nicht geschaut ob sie voll geladen hat

Nachtrag: Hab geschaut sie hatte 100%. Fehler konnte ich nicht feststellen.
Hab noch die Bilder der Messung gemacht falls das jemanden interessiert
IMG_0213.jpg
IMG_0214.jpg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag