ZOE Ladetimer morgens nicht voll

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

ZOE Ladetimer morgens nicht voll

USER_AVATAR
read
Habe seit kangem mal wieder den Ladetimer benutzt.
Start 1:30 restladezeit am abend 6:30
Klimatimer 8:30
als ich kurz nach 9 an kam, war der SoC lt. Zoe nur 97%

Sitze gerade mit klimataste fernbed. Im auto und der SoC steigt nicht !?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: ZOE Ladetimer morgens nicht voll

USER_AVATAR
read
Hast du schon den Ladevorgang unterbrochen, Zoe abgesperrt, 10 min gewartet, wieder hochzählen lassen den SOC und dann wieder angesteckt?! Ich will jetzt nichts falsches sagen, aber ich bilde mir stark ein, jemand hier hatte das Phänomen schon mal beschrieben mit "lädt bis 97% und nicht mehr weiter" (oder ähnlich).

Werde mich auf die Suche machen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZOE Ladetimer morgens nicht voll

USER_AVATAR
read
Ne gab ich nicht gemacht. Hatte es ja rel. Eiöig. Heute morgen ohne timer 100% voll
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: ZOE Ladetimer morgens nicht voll

USER_AVATAR
read
Oder der Timer hat schlicht einen Bug?! Hm. Halte uns auf dem Laufenden :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZOE Ladetimer morgens nicht voll

USER_AVATAR
  • eMobFan
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:44
  • Wohnort: Köln
read
Ganz unabhängig vom Lade-Timer kam es bei meiner Zoe auch schon vor, dass sie den Ladevorgang bei 9x% einfach beendet hat, ohne ersichtlichen Grund. Vielleicht hat das ja gar nicht mit dem Timer zu tun.
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015

Re: ZOE Ladetimer morgens nicht voll

USER_AVATAR
read
Das hatte ich nie erlebt. Evtl. gibts aber auch ein Problem beim Balancing? Denn das startet ja nicht zwangsläufig bei 99%.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZOE Ladetimer morgens nicht voll

Gerhard, OA
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Sa 24. Okt 2015, 20:31
  • Wohnort: Landkreis Würzburg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Ich hatte gelegentlich den Effekt, dass nach Laden bis 100% und Ende des Ladevorgangs anschließend (nach Abstecken und Verstauen des Kabels, also nach wenigen Minuten) nur noch 97% angezeigt wurden. Was ich häufiger hatte, dass morgens 3 - 7 Prozentpunkte weniger als abends nach dem Laden (nicht immer bis 100%) angezeigt wurden. Kann das mit Temperaturunterschieden zu tun haben? Oder Laden mit unterschiedlicher Leistung?
Zoe 01.2015

Re: ZOE Ladetimer morgens nicht voll

USER_AVATAR
read
Das hatte ich auch manchmal und ich glaube, das kann definitiv mit der Temperatur zu tun haben (Warmer Akku... Kalter Akku).
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag