ZOE Ladekabel Kangoo oder Leihe

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

ZOE Ladekabel Kangoo oder Leihe

dirkaufsee
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Di 22. Sep 2015, 11:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Moin,

wir haben jetzt überraschend unsere ZOE bereits 2 Monate(!) früher geliefert bekommen. Die geplante Heimlade-Infrastruktur ist noch nicht fertig, aber leider sind wir darauf angewiesen auch mal zu Hause laden zu können. Gibt es vielleicht die Möglichkeit, das Kangoo Notladekabel an der ZOE zu nutzen (das könnte ich vom Händler leihen) oder wohnt hier jemand in Leer (Ostfriesland) und Umgebung und kann mir entweder ein Ladekabel oder etwas anderes Passendes leihen, um die 4 Wochen bis die Heimatinfrastruktur installiert ist, zu überbrücken.

Gruß
Dirk
ZOE R240 seit 11/2015. Macht voll Spaß!
Anzeige

Re: ZOE Ladekabel Kangoo oder Leihe

USER_AVATAR
read
Aber ein Notladekabel muss doch bei der ZOE dabei sein!
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: ZOE Ladekabel Kangoo oder Leihe

dirkaufsee
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Di 22. Sep 2015, 11:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Soweit ich das von meinem Händler weiß, ist nur das Typ2 Kabel dabei!

Dirk
ZOE R240 seit 11/2015. Macht voll Spaß!

Re: ZOE Ladekabel Kangoo oder Leihe

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
ja, ich denke auch, dass bei einem R240 das Kabel dabei sein sollte.

Zum Kangoo: wie Du sicher in dem Threat: http://www.goingelectric.de/forum/allge ... 13838.html schon gelesen hast, gibt es Kangoo mit Typ1 Stecker und welche mit Typ2. Du must also aufpassen, dir das richtige Kabel zu borgen, also von einem neuem Kangoo BJ >2014. Das sollte klappen.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: ZOE Ladekabel Kangoo oder Leihe

USER_AVATAR
  • Blaubaer306
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 08:43
  • Wohnort: Weener / Ems
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Moin!

Und herzlich willkommen!

Wir Ostfriesen halten zusammen, habe Dir eine PN geschickt...

Gruß
Tom
Riese & Müller Supercharger GX Rohloff von 06/2019-
Zoe Intens Q90, Taupe Beige, von 09/2018-
Zoe Intens, Q210, Perlmutt-Weiß von 08/2015 bis 09/2018.

Re: ZOE Ladekabel Kangoo oder Leihe

Cooper
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 12:57
  • Wohnort: Region Hannover
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Auch von mir ein herzliches Willkommen und Moin.

Bin auch geb. Ostfriese aus dem Lk Leer 8-), und möchte dich auf diesen Workshop aufmerksam
machen:
http://www.goingelectric.de/forum/ladee ... 13877.html

Ich glaube, Tom will da auch vorbeischauen. :)

Vielleicht kannst du die Ladebox ja gebrauchen.

VG Fremont

Re: ZOE Ladekabel Kangoo oder Leihe

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Wenn du dich bis nach Oyten traust, dann leih ich dir gern eine meiner Ladeboxen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: ZOE Ladekabel Kangoo oder Leihe

dirkaufsee
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Di 22. Sep 2015, 11:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Moin,

ihr seid alle zu gütig! Toll wie die E-Auto Fahrer zusammenhalten. Nach langer Diskussion mit unserem Renaulthändler holen wir den ZOE am Samstag ab. Leider hat es für das Notladekabel nicht gereicht, hoffe aber, dass ich mit Blaubär (hast eine PN) ins Geschäft komme, um zumindest leihweise eine (Not-)Lademöglichkeit zu haben. Als dauernde Lademöglichkeit installiere ich am WE eine 32A Dose und die NRGKick kommt dann hoffentlich bald (ist zumindest noch für vor Weihnachten angekündigt).

Vielen Dank bis hierher!
Dirk
ZOE R240 seit 11/2015. Macht voll Spaß!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag