ZOE Ladekabel Kangoo oder Leihe

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

ZOE Ladekabel Kangoo oder Leihe

Beitragvon dirkaufsee » Do 19. Nov 2015, 15:07

Moin,

wir haben jetzt überraschend unsere ZOE bereits 2 Monate(!) früher geliefert bekommen. Die geplante Heimlade-Infrastruktur ist noch nicht fertig, aber leider sind wir darauf angewiesen auch mal zu Hause laden zu können. Gibt es vielleicht die Möglichkeit, das Kangoo Notladekabel an der ZOE zu nutzen (das könnte ich vom Händler leihen) oder wohnt hier jemand in Leer (Ostfriesland) und Umgebung und kann mir entweder ein Ladekabel oder etwas anderes Passendes leihen, um die 4 Wochen bis die Heimatinfrastruktur installiert ist, zu überbrücken.

Gruß
Dirk
ZOE R240 seit 11/2015. Macht voll Spaß!
dirkaufsee
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 22. Sep 2015, 10:32

Anzeige

Re: ZOE Ladekabel Kangoo oder Leihe

Beitragvon HubertB » Do 19. Nov 2015, 15:22

Aber ein Notladekabel muss doch bei der ZOE dabei sein!
Twizy seit 3/2015, Zoe 12/2015-11/2017
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 2151
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 22:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Re: ZOE Ladekabel Kangoo oder Leihe

Beitragvon dirkaufsee » Do 19. Nov 2015, 15:26

Soweit ich das von meinem Händler weiß, ist nur das Typ2 Kabel dabei!

Dirk
ZOE R240 seit 11/2015. Macht voll Spaß!
dirkaufsee
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 22. Sep 2015, 10:32

Re: ZOE Ladekabel Kangoo oder Leihe

Beitragvon AbRiNgOi » Do 19. Nov 2015, 15:49

ja, ich denke auch, dass bei einem R240 das Kabel dabei sein sollte.

Zum Kangoo: wie Du sicher in dem Threat: http://www.goingelectric.de/forum/allgemeine-themen/ladeleistung-elektrofahrzeuge-t13838.html schon gelesen hast, gibt es Kangoo mit Typ1 Stecker und welche mit Typ2. Du must also aufpassen, dir das richtige Kabel zu borgen, also von einem neuem Kangoo BJ >2014. Das sollte klappen.
ZOE Live seit 7/2013, neues Ladegerät bei 60.500km
AHK legal Typisiert seit 18.07.2017
Zwischenstand: 70.000 km nach über 4 Jahren Bild
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 3064
Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)

Re: ZOE Ladekabel Kangoo oder Leihe

Beitragvon Blaubaer306 » Do 19. Nov 2015, 16:30

Moin!

Und herzlich willkommen!

Wir Ostfriesen halten zusammen, habe Dir eine PN geschickt...

Gruß
Tom
Zoe Intens, Q210, Perlmutt-Weiß
Benutzeravatar
Blaubaer306
 
Beiträge: 196
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 07:43
Wohnort: Weener / Ems

Re: ZOE Ladekabel Kangoo oder Leihe

Beitragvon Cooper » Do 19. Nov 2015, 17:33

Auch von mir ein herzliches Willkommen und Moin.

Bin auch geb. Ostfriese aus dem Lk Leer 8-), und möchte dich auf diesen Workshop aufmerksam
machen:
ladeequipment/xx-01-2016-ladebox-workshop-bremen-oldenburg-t13877.html

Ich glaube, Tom will da auch vorbeischauen. :)

Vielleicht kannst du die Ladebox ja gebrauchen.

VG Fremont
Cooper
 
Beiträge: 211
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 11:57
Wohnort: Hannover

Re: ZOE Ladekabel Kangoo oder Leihe

Beitragvon Berndte » Do 19. Nov 2015, 19:53

Wenn du dich bis nach Oyten traust, dann leih ich dir gern eine meiner Ladeboxen.
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5475
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: ZOE Ladekabel Kangoo oder Leihe

Beitragvon dirkaufsee » Mi 2. Dez 2015, 14:03

Moin,

ihr seid alle zu gütig! Toll wie die E-Auto Fahrer zusammenhalten. Nach langer Diskussion mit unserem Renaulthändler holen wir den ZOE am Samstag ab. Leider hat es für das Notladekabel nicht gereicht, hoffe aber, dass ich mit Blaubär (hast eine PN) ins Geschäft komme, um zumindest leihweise eine (Not-)Lademöglichkeit zu haben. Als dauernde Lademöglichkeit installiere ich am WE eine 32A Dose und die NRGKick kommt dann hoffentlich bald (ist zumindest noch für vor Weihnachten angekündigt).

Vielen Dank bis hierher!
Dirk
ZOE R240 seit 11/2015. Macht voll Spaß!
dirkaufsee
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 22. Sep 2015, 10:32

Anzeige


Zurück zu ZOE - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast