Zoe-Laden Wohnblock OÖ und andere Fragen…

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Zoe-Laden Wohnblock OÖ und andere Fragen…

USER_AVATAR
read
OK und welche Verkabelung wirst Du machen etc. ?
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: Zoe-Laden Wohnblock OÖ und andere Fragen…

eDriver
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Do 6. Feb 2014, 11:04
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Glückwunsch eMob4fun! Ich sage es immer wieder - Die ZOE muss man erfahren :lol:

Re: Zoe-Laden Wohnblock OÖ und andere Fragen…

eMob4fun
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 24. Sep 2014, 00:02
  • Wohnort:
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Über die genaue Verkabelung bin ich mir noch nicht im Klaren... Hab da jetzt mal meinen Vater drauf angesetzt was für mich am ehesten in Frage kommt... Der kennt sich von Berufswegen in Stromdingen ganz gut aus.

Tendiere allerdings zu Schuko (ev. noch zusätzlich Starkstromanschluss), untergebracht in einer abschließbaren, wetterfesten an der Wand montierten Box und Ladung dann entw. nur über Notladekabel oder stattdessen doch eine mobile Ladebox (da bin ich mir noch nicht im klaren, welche... crOhm, Bettermann, Schrack... keine Ahnung ;) ) Nehm diesbezüglich auch noch sehr gerne Empfehlungen an :mrgreen:

Und da es mit Prozenten bei Neukauf in Ö sehr schlecht aussieht (was ich ehrlich gesagt seitens der Händler/Hersteller dämlich finde - bei Verbrennern ist auch ne Menge drin - schadet doch imho der Verbreitung von E-Autos..., aber gut...) bin ich am Überlegen, mir einen Zoe aus D zu holen - bei fast €4k Ersparnis ists die Reise auf jedenfall Wert! Und Förderung bekommt man ja trotzdem auch noch! Muss ich halt dem netten Verkäufer vom Autohaus in Linz, welcher mich wirklich sehr gut beraten hat, eine gute Flasche Wein vorbeibringen, wenn ich nicht bei ihm kaufe... Aber bei dem Preisunterschied, hmmm...!

Edit: hab mir heute auch noch den Leaf angesehen... Rein von der Wertigkeit schon einiges besser als der kleine Franzose. Die Reichweite und der Lader sprechen dann allerdings wieder nicht so sehr dafür (Preislich nehmen sich die beiden eigentlich auch nicht viel, wenn man ehrlich ist...). Wär imho aber auch ne Option - obwohl ich eher zum Zoe tendiere...
Gruß Klaus…
Ioniq Elektro Premium in Blazing Yellow. Seit 4.10.17 in OÖ unterwegs :mrgreen:

Re: Zoe-Laden Wohnblock OÖ und andere Fragen…

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hallo,

um welche Leitungslänge geht es denn?
Schuko vergiss mal ganz schnell wieder, das wird dich in ein paar Jahren ärgern.
Ich würde 32A CEE vorsehen, das passt dann auch in 5 Jahren noch, wenn der Akku 100kWh hat und in 5 Stunden voll ist.

Gruß Bernd
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Zoe-Laden Wohnblock OÖ und andere Fragen…

USER_AVATAR
  • stefander
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:28
  • Wohnort: Nähe St.Florian Oberösterreich
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo Emob4fun!
Ich könnte dir sehr gerne helfen und dich mal besuchen und die Ladesituation ansehen. Bin selber Elektriker und habe den ZOE schon über 1 Jahr und eine Menge Erfahrung gesammelt. Keba Wallbox 11kW um 750 Euro von der Energie AG.
Ich wohne in deiner Nähe (Niederneukirchen 4491)
Wenn du willst brauchst du dich nur melden und ich schick dir meine Nummer!
Lg Stefan
1996 E-Golf1 Selbstumbau 45km Reichweite Bleiakku, 8/2013 ZOE Q210, 10/2019 ZE 40 R110 blau Kaufakku 65 000km, 4/2022 ZOE R110 ZE 50 Kaufakku mit CCS aquamarinblau,
PV 6,4 kWp und 5,6 kWp mit 11,5 kWh BYD Speicher, seit 2014 Verbrennerfrei

Re: Zoe-Laden Wohnblock OÖ und andere Fragen…

eMob4fun
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 24. Sep 2014, 00:02
  • Wohnort:
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Sehr gerne, Stefan!
Hast PM - Danke sehr!
Gruß Klaus…
Ioniq Elektro Premium in Blazing Yellow. Seit 4.10.17 in OÖ unterwegs :mrgreen:
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag