ZOE in der Schweiz, Aufladen mit 3kW

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Re: ZOE in der Schweiz, Aufladen mit 3kW

mark32
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Jogi hat geschrieben:
tom hat geschrieben: Muss ich meine Schwiegereltern bitten, eine Wallbox installieren zu lassen?
Eine simple CEE-blau-Steckdose tut's auch.
Da kommt dann noch 'n bißchen Installation dazu, aber das kostet wirklich kein Vermögen.
Natürlich musst du dann ein entsprechendes Ladekabel mit ICCB im Auto haben, aber das empfiehlt sich ja eh grundsätzlich.

Noch besser wäre eine CEE-rot (5-polig), da ist der Installationsaufwand halt 'n bißchen größer, aber dafür kannst du mit 11kW laden, entsprechende ICCB natürlich wieder vorausgesetzt.
Wir reden hier aber immer noch von der Infrastruktur bei den Schwiegereltern, den Großeltern, den Freunden etc. Das Verständnis ist zwar groß, doch wenn ich denen mit "geringen Installationsaufwand" komme ist der Spaß vorbei. Dann wirst Du hören: Bitte nehme ein richtiges Auto und kein Spielzeug!
Übrigens hatte ich von ca. 15 verschiedenen privaten "Ladepunkten" in Garagen, in Auffahrten etc genau einmal eine CEE16 gefunden, sonst auschließlich Schuko. Eine Campingdose findet man auf dem Campingplatz, nicht in normalen Wohnhäusern.
Tesla Model X Signature ab 2015 *****Tesla Model S 85P rot seit Nov. 2013****** Ampera E-Pionier weiß seit Juni 2012******Drehstromkiste 32A Plus 63A Typ2*****8,1 kWp Photovoltaik*******16 kWh PV-Speicher von E3DC seit Dez. 2013*****nano-BHKW 1kW
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Re: ZOE in der Schweiz, Aufladen mit 3kW

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mark32 hat geschrieben:
Wir reden hier aber immer noch von der Infrastruktur bei den Schwiegereltern, den Großeltern, den Freunden etc. Das Verständnis ist zwar groß, doch wenn ich denen mit "geringen Installationsaufwand" komme ist der Spaß vorbei.


Ich dachte nur an die Schwiegereltern.

Ansonsten muß man halt echt zusehen, dass man die Lademöglichkeiten nutzt, die auf 'm Weg liegen.
Für höchstmögliche Flexibilität werde ich mir dafür neben dem Standardladekabel eine dreiphasige ICCB-Lösung in's Auto legen, inclusive aller erforderlichen Adapter (auch auf einphasig).

Wenn man auch damit seine Fahrten nicht elektrisch bewältigen kann, dann muss man halt die Konsequenz ziehen...
Oder eben im Bedarfsfall mal das Auto mit jemand tauschen, der nicht gerade zur gleichen Zeit ein Reichweitenmonster braucht.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
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Re: ZOE in der Schweiz, Aufladen mit 3kW

wasserkocher
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Jogi hat geschrieben:Kein Problem, wozu gibt's Adapter...
Und was kostet so ein Adapter?
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Re: ZOE in der Schweiz, Aufladen mit 3kW

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wasserkocher hat geschrieben:
Und was kostet so ein Adapter?
Je nach Ausführung so um die 20 Knöppe...
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Re: ZOE in der Schweiz, Aufladen mit 3kW

lingley
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Hallo fröhliches Adapterland ...
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@Jo.. , ich lese auch mit, auch wenn ich nicht jeden Punkt kommentiere... ;)

Re: ZOE in der Schweiz, Aufladen mit 3kW

wasserkocher
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Jogi hat geschrieben:
wasserkocher hat geschrieben:
Und was kostet so ein Adapter?
Je nach Ausführung so um die 20 Knöppe...
Da ist aber keiner dabei der von CEE auf den Ladestecker des Zoe (der heißt doch glaube ich Typ2, oder?) geht.
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Re: ZOE in der Schweiz, Aufladen mit 3kW

lingley
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Den gibt's auch nicht, das würde auch nich funken...
Dazwischen brauchst du eine ICCB.( in cable control box )
Den "Adapter" den Du suchst sieht dann in etwa so aus:
http://www.dieladestation.de/media/evkatalog/35050.pdf
In der Mitte der Knubbel ist die ICCB

vg lingley

Re: ZOE in der Schweiz, Aufladen mit 3kW

wasserkocher
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Und was kostet das ungefähr?
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Re: ZOE in der Schweiz, Aufladen mit 3kW

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600,--€, wenn's reicht...
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Re: ZOE in der Schweiz, Aufladen mit 3kW

wasserkocher
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Da entwickelt sich der Zoe zum teueren Spaß. 600€ für das eine Kabel, mindestens nochmal so viel für die Wallbox zuhause, jeden Monat 79€ Miete für den Akku...
Dass es teuerer wird als mit meinem Verbrenner, war mir klar. Mal sehen was da noch alles dazu kommt.
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