ZOE , Geräusche ( Pfeifen ) beim Aufladen ??

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

ZOE , Geräusche ( Pfeifen ) beim Aufladen ??

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Weiss schon jemand etwas über angebliche Geräusche / Pfeifen bei der Aufladung des ZOE ??

Im französischem Forum ist das inzwischen ein Thema :

http://renault-zoe.forumpro.fr/t1256p15 ... -la-charge


Zitat von ptida54 :

"Lorsque je suis allé essayer la voiture la semaine dernière, j'ai aussi entendu ce sifflement lorsqu'elle chargeait sur la borne 22Kw de la concession. Je me suis juste dit que cela venait de la puissance délivrée par le chargeur et que chez moi ça ne le ferait pas.

Comme je voulais tester ma borne avant d'avoir la voiture (dans 2 jours !), je suis remonté jusqu'à la maison et j'ai branché la Zoé sur ma borne ChargeMaster 7Kw. Même sifflement persistant, et en rase campagne, ça s'entends !! On pourrait comparer ça au crépitement qu'on entends sous les lignes à haute tension, sauf que là ça siffle !

J'espère que les voisins ne diront rien s'ils entendent ça la nuit puis la voiture rechargera dehors !!.
ptida54 "
Anzeige

Re: ZOE , Geräusche ( Pfeifen ) beim Aufladen ??

USER_AVATAR
read
Hier im deutschen Forum wird man noch wenig Lade-Erfahrungen bekommen. ;)
Packe mal direkt die Übersetzung hier rein, damit jetzt nicht alle 200 Forum-Teilnehmer den Google Translator stürmen:
Wenn ich das Auto zu versuchen vergangenen Woche ging, habe ich auch gehört, dass Pfeife, wenn auf dem Terminal Konzession 22kW geladen. Ich habe nur gesagt, dass sie die Macht durch das Ladegerät und nach Hause geliefert würde es nicht tun.

Als ich zu meinem Terminal vor dem Fahrzeug zu testen (in 2 Tagen) wollte, ging ich zurück zum Haus und ich eingesteckt meinem Terminal Zoe ChargeMaster 7kW. Selbst hartnäckige Keuchen, und auf dem Land, ist es gemein! Man könnte vergleichen zu hören, es knistert unter den Stromleitungen, außer dass es hier pfeift!

Ich hoffe, dass die Nachbarn nichts sagen, wenn sie es hören, in der Nacht und laden das Auto draußen!.
ptida54
Grundsätzlich wäre es mir egal, wenn er pfeift, steht eh in der Garage 300m weiter.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: ZOE , Geräusche ( Pfeifen ) beim Aufladen ??

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Die Übersetzung ist ja nur noch fürchterlich.

Knistern finde ich eher bedenklich als ein Pfeifen der Elektronik.
Unschön ist beides.

Bin gespannt, wann wir die erste WAV- /mp3-Datei online haben, damit man sich
dass mal anhören kann.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: ZOE , Geräusche ( Pfeifen ) beim Aufladen ??

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hier ist das Pfeif-Geräusch sogar sichtbar :)

Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: ZOE , Geräusche ( Pfeifen ) beim Aufladen ??

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Also ich habe nix gehört - was hast Du gesehen Midimal?
Meintest Du die Mücken, welche da durch´s Bild geflogen sind?
Oder waren es Schneeflocken?

Schade - ich will auch endlich mal eine Zoe-Akku leermachen. :cry:

Danke für den Film - kennt ihr die Wallbox?
Im Display des Wagens waren neben dem aktuellen Ladungstand 19%
auch 3:15h Restladezeit angezeigt. Dann wird dies wohl eine 11kW
Wallbox sein.
Zuletzt geändert von STEN am Mo 18. Mär 2013, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: ZOE , Geräusche ( Pfeifen ) beim Aufladen ??

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Ich hör' da schon was.
Und es hört sich für mich wie eine Resonanz des Pilotsignals (1kHz) an.

Könnte aber auch vom Ladestrom kommen, der die Leistungselektronik schwingen lässt.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: ZOE , Geräusche ( Pfeifen ) beim Aufladen ??

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Sten Du solltest den Lautsprecher vielleicht einschalten? ;) :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: ZOE , Geräusche ( Pfeifen ) beim Aufladen ??

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Wenn dies so leise ist, so brauche ich mir keine Sorgen
um meine Nachbarn machen.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: ZOE , Geräusche ( Pfeifen ) beim Aufladen ??

USER_AVATAR
read
STEN hat geschrieben:Die Übersetzung ist ja nur noch fürchterlich.
Also ich konnte den Sinn verstehen. Ohne Google kapier ich nicht ein Wort!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag