ZOE einphasige Ladung mit 32 A?

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: ZOE einphasige Ladung mit 32 A?

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Bitte nochmal erklären für mich als Laie :oops:

Könnte man z.B eine 32A CEE Dose an nur eine Phase anschließen? Oder wie lädt man sonst einphasig?
Anzeige

Re: ZOE einphasige Ladung mit 32 A?

rigo-roso
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Mo 27. Mär 2017, 21:36
  • Wohnort: 86470 Thannhausen, bayr. Schwaben
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 182 Mal
read
Ich habe mich zu dem Thema nochmal informiert.

Es gibt Ladekabel für einphasiges Laden, bei diesen Kabeln ist nur der Steckkontakt L1 belegt. Darum werde ich in meinem Sicherungskasten ein Lasttrennschalter einbauen mit dem ich L2 und L3 abschalten kann. Die Sicherungen werde ich mit einer Schiene koppeln, damit beim Ausfall einer Phase alle drei abschalten.

Ob das einphasige Laden sinnvoll ist werde ich überprüfen. Ich habe im Sicherungskasten auch ein Drehstromzähler der nur für die Wallbox ist. Damit kann ich den Wirkungsgrad messen. Ob ich noch eine Lastregelung von der Solaranlage anschließe weis ich noch nicht. Hängt vom Wirkungsgrad ab.
Leider hab ich noch keine Zoe, soll in KW 24 kommen.

Werde dann nochmal berichten

Gruß Alexander

Re: ZOE einphasige Ladung mit 32 A?

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
roberto hat geschrieben:Bitte nochmal erklären für mich als Laie :oops:

Könnte man z.B eine 32A CEE Dose an nur eine Phase anschließen? Oder wie lädt man sonst einphasig?
Man auch umschalten 1P oder 3P - kannst du dir bei mir anschauen. ;)
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag