ZOE, beschleunigte Ladung ist "geil"

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE, beschleunigte Ladung ist "geil"

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
EVplus hat geschrieben: Wenn ich mich recht erinnere tritt man die Rechte an Fotos und Beiträgen an den Forenbetreiber ab . Oder liege ich da falsch ?
Der Verfassser von Texten oder Ersteller von Fotos behält immer die Rechte an diesen. –> Urheberrecht.

Das bleibt zeitlebens bei dem jenigen, der dies geschaffen hat - auch wenn z.B. die Fotos bei Bildagenturen zur Lizenzierung durch Dritte frei gegeben werden oder die Texte wo anders veröffentlicht werden.

Von dem her entsprechen wohl manche Forensregeln nicht ganz den Rechtsgrundlagen. Von dem her ist dann schon der Textverfasser die Ansprechperson, wenn es um andere Veröffentlichungen geht.

Aber generell ist es sicher immer am besten, durch Rückfragen sich da abzusichern und auf eine kollegiale Basis zu setzen. So ein Forum ist ja auch bisserl wie ein großes Team! :D
Anzeige

Re: ZOE, beschleunigte Ladung ist "geil"

USER_AVATAR
read
Moin!
Wäre mal interessant zu wissen, wie viel Strom diese Akkukühlung noch braucht. Im Sommer bei >20° dürfte da sicher noch etliche Minuten Nachlaufzeit dazu kommen. Ein großer Lüfter, vielleicht sogar noch mit der Klimaanlage, da kann dann schon mal ein halbes Kilowatt zusammen kommen.

Bei einigen Hybriden wird meines Wissens die Entlüftung des Innenraumes bei der Fahrt genutzt, um die Akkus im Kofferraum zu temperieren. Beim ZOE und anderen reinen Elektrofahrzeugen kann ich mir aber nur vorstellen, das die Kühlung direkt von der Klimaanlage angezapft wird.
Gruß Ingo

ZOE, beschleunigte Ladung ist "geil", Schnellladung ist noch

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
ZOE, beschleunigte Ladung ist "geil",Schnellladung ist noch "geiler"

Morgen folgt mehr . hier schon mal ein Vorgeschmack.
P1380923b.jpg
Ladung mit Einstellung auf 63A , 3 Phasig

Re: ZOE, beschleunigte Ladung ist "geil"

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Was hast du denn da für eine Software? Ist das von crOhm oder programmierst du schon deine eigene Software? :ugeek:

Hast du eine crOhm-Box bereits zum Testen oder ist das deine eigene?

Bgzl. Akku-Kühlung.... weißt du oder jemand, ob der ZOE eine Akku-Heizung hat? Interessanter Weise hat das nämlich der LEAF.

Wenn der ZOE den Akku heizen u. kühlen könnte, wäre das ja schon TESLA-mäßig!! :mrgreen:

Re: ZOE, beschleunigte Ladung ist "geil"

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
ZOE, beschleunigte Ladung ist "geil",Schnellladung ist noch "geiler"
Morgen folgt mehr . hier schon mal ein Vorgeschmack.


Alter Schwede! Hiermit gründe ich per SOFORT den ersten, offiziellen
EVplus-Fan Club 2013 eV
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: ZOE, beschleunigte Ladung ist "geil"

pierrot
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 27. Sep 2012, 13:03
  • Wohnort: D- 64331 Weiterstadt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@EVPlus: "Ich bin normal gefahren. Ca. 30km Autobahn mit Tempomat 80 km/h lt. GPS. Von Winterthur Richtung Basel die Schweizer Nationalstrasse 7 unter Beachtung der Tempolimite" ... Hast du vielleicht einen kleinen Abstecher bei crOhm in Berg gemacht? :) ;)
Zoe ZE40, BMW i3S
Intelligent Laden mit Tibber https://invite.tibber.com/fe511ae2

Re: ZOE, beschleunigte Ladung ist "geil"

USER_AVATAR
read
Laut den Bildern die Crohm heute auf ihrer Facebook Seite gemacht hat, JA! :D
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: ZOE, beschleunigte Ladung ist "geil"

USER_AVATAR
read
evolk hat geschrieben: Bgzl. Akku-Kühlung.... weißt du oder jemand, ob der ZOE eine Akku-Heizung hat? Interessanter Weise hat das nämlich der LEAF.

Wenn der ZOE den Akku heizen u. kühlen könnte, wäre das ja schon TESLA-mäßig!! :mrgreen:
Da der ZOE den Akku luftkühlt (scheinbar auch über die Klimanlage), wäre auch eine Heizung (Wärmepumpe) denkbar. Wäre spannend zu wissen!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: ZOE, beschleunigte Ladung ist "geil"

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:
evolk hat geschrieben: Bgzl. Akku-Kühlung.... weißt du oder jemand, ob der ZOE eine Akku-Heizung hat? Interessanter Weise hat das nämlich der LEAF.

Wenn der ZOE den Akku heizen u. kühlen könnte, wäre das ja schon TESLA-mäßig!! :mrgreen:
Da der ZOE den Akku luftkühlt (scheinbar auch über die Klimanlage), wäre auch eine Heizung (Wärmepumpe) denkbar. Wäre spannend zu wissen!
Als ich letzte Woche in Berlin Probe gefahren bin, sagte mir der Vertriebsbeauftragte, dass die Akkus nicht temperiert werden. Es gibt zwar eine gewisse Luftkühlung, aber - wenn ich es richtig verstanden habe - auf keinen Fall eine Heizung.

dibu
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: ZOE, beschleunigte Ladung ist "geil"

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Der EVplus treibts in die Extreme, erst 7 Ampere nun gleich 63A ;)

Danke für die Erfahrungen, die du mit uns teilst. Bin schon auf den Bericht gespannt.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein extremer Reichweitentest, oder?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag