Zoe bei Allgäuer Überlandwerk laden / Erfahrungen

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Zoe bei Allgäuer Überlandwerk laden / Erfahrungen

Beitragvon Roadrunner9 » Mi 14. Aug 2013, 19:42

Wir möchten nächste Woche mit dem Zoe ins Allgäu in die Ferien. Die Allgäuer Überlandwerke stellen viele Ladestationen zur Verfügung.

Meine Frage? Hat jemand schon mal seinen Zoe an so einer Station geladen? Wie lange geht die Ladezeit? Was sind sonst eure Erfahrungen?
Roadrunner9
 
Beiträge: 2
Registriert: So 28. Jul 2013, 12:32

Anzeige

Re: Zoe bei Allgäuer Überlandwerk laden / Erfahrungen

Beitragvon fbitc » Mi 14. Aug 2013, 20:31

Hast du dir die Ladekarte schon besorgt? Ich hab gestern meinen Antrag hingeschickt, weil auch wir öfters in den Umkreis dieser Ladestationen kommen.
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3773
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Zoe bei Allgäuer Überlandwerk laden / Erfahrungen

Beitragvon Roadrunner9 » Mi 14. Aug 2013, 20:47

Ja, die Karte sollte unterwegs sein. Möchte einfach wissen ob und wie es klappt mit dem Zoe, nicht das ich dann anstehe...
Roadrunner9
 
Beiträge: 2
Registriert: So 28. Jul 2013, 12:32

Re: Zoe bei Allgäuer Überlandwerk laden / Erfahrungen

Beitragvon teutocat » Mi 14. Aug 2013, 23:17

Hallo,

ich habe schon bei den AÜW geladen, und zwar in Memmingen am Airport.
Zwar nicht mit dem Zoe sondern mit dem Smart, da dort aber ein Typ2-Anschluss (11kW) vorhanden ist sollte es mit dem Zoe auch kein Problem geben. Alle anderen gebräuchlichen Steckdosen sind aber auch vorhanden.
Die Autorisierung mit der ladenetz.de-Karte hat wunderbar funktioniert.
Etwas tricky ist nur die Zufahrt zur Ladesäule. Die ist nämlich auf dem Mietwagengelände zu dem man eine Schranke passieren muss.

Viele Grüße
Roman
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"
Benutzeravatar
teutocat
 
Beiträge: 362
Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
Wohnort: Bielefeld


Zurück zu ZOE - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste