ZE PASS

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: ZE PASS

USER_AVATAR
read
Die ELE (Emscher-Lippe-Energie) gehört doch zum RWE-Konzern bzw. die ist daran beteiligt.
Mit dem ZE-Pass kannst Du an allen RWE-Ladesäulen laden. Keine Grundgebühr und es wird nach Zeittarif abgerechnet. Für den ZOE besonders vorteilhaft da mit 22 kW bzw. 43 kW geladen wird.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
Anzeige

Re: ZE PASS

marc71xxx
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Fr 14. Aug 2015, 12:05
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
ecopowerprofi hat geschrieben:Die ELE (Emscher-Lippe-Energie) gehört doch zum RWE-Konzern bzw. die ist daran beteiligt.
Mit dem ZE-Pass kannst Du an allen RWE-Ladesäulen laden. Keine Grundgebühr und es wird nach Zeittarif abgerechnet. Für den ZOE besonders vorteilhaft da mit 22 kW bzw. 43 kW geladen wird.
Wenn bei Zeittarif aber 6€/h rauskommen, lohnt sich die Flatrate ab 2,5h im Monat, das sind wieviel Ladungen?
Oder bei kWh Abrechnung ab 50-60 kWh im Monat -> 400km

Re: ZE PASS

USER_AVATAR
read
marc71xxx hat geschrieben:Wenn bei Zeittarif aber 6€/h rauskommen
Wir haben in Münster für 24 Min. 1,56€ bezahlt. Ladeleistung 22 kW. Wir laden zu 99% zu Hause. Da rechnet sich keine Flatrate für externes Laden. Hinzu kommt, dass im ZE-Pass auch noch andere Versorger außer RWE enthalten sind.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: ZE PASS

fidelio1985
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Sa 29. Okt 2016, 14:22
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Die ehemaligen T&R 43kW Säulen von innogy scheinen noch nicht in der App zu sein. Hat jemand Ahnung, ob die auch irgendwann mit dem Z.E. Pass funktionieren sollen?

Re: ZE PASS

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
fidelio1985 hat geschrieben:Die ehemaligen T&R 43kW Säulen von innogy scheinen noch nicht in der App zu sein. Hat jemand Ahnung, ob die auch irgendwann mit dem Z.E. Pass funktionieren sollen?
Würde mich auch interessieren. Dann lohnt sich Z.E. Pass vielleicht wieder.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: ZE PASS

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Bisher klappt an den T&R-Säulen von innogy gar kein Roaming. Es heißt wohl im Laufe des Jahres (Gerüchten zufolge Mitte des Jahres) sollen die dann auch per Roaming zugänglich sein, ob auch per Z.E. Pass wird sich dann wohl zeigen...
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: ZE PASS

USER_AVATAR
read
Zlogan hat geschrieben:Bisher klappt an den T&R-Säulen von innogy gar kein Roaming.
Wenn die jetzt erst umgestellt haben, dann würde ich das bei der BNA melden. Da bekommen die dann wenigsten Druck von der Behörde wg. Nichteinhaltung der LSV.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: ZE PASS

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
ecopowerprofi hat geschrieben:Wenn die jetzt erst umgestellt haben, dann würde ich das bei der BNA melden. Da bekommen die dann wenigsten Druck von der Behörde wg. Nichteinhaltung der LSV.
Leider nein. Du kannst mit deren App (eCharge bzw. e-kWh) laden und das dort auch mit PayPal und Kreditkarte, also ohne Vertrag. Oder telefonische Freischaltung.

EDIT: Plus die Säulen waren ja schon vorher da. Sonst könnte man Tesla ja auch zur Umrüstung zwingen. Bestandsschutz eben. Wenn Tesla etwas in der Bezahlung umstellt, z.B. dass die SuC kosten, würden plötzlich alle SuC gegen die LSV verstoßen.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: ZE PASS

USER_AVATAR
read
Zlogan hat geschrieben:Leider nein.
Die Säulen waren doch, wenn ichs richtig verstanden habe, vorher kostenlos. Die wurden doch erst vor kurzem auf ein Bezahlsystem umgestellt. Dann gilt auch für diese Säulen die LSV. Aber bei innogy funktioniert doch der ZE-Pass. Jedenfalls das eine mal als ich den ZE-Pass benutzt habe.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: ZE PASS

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
ecopowerprofi hat geschrieben:Die Säulen waren doch, wenn ichs richtig verstanden habe, vorher kostenlos. Die wurden doch erst vor kurzem auf ein Bezahlsystem umgestellt. Dann gilt auch für diese Säulen die LSV. Aber bei innogy funktioniert doch der ZE-Pass. Jedenfalls das eine mal als ich den ZE-Pass benutzt habe.
Ja, waren sie. Deiner Argumentation nach müsste das dann ebenfalls für die SuC von Tesla gelten, denn die waren vorher auch für alle (Teslas) umsonst, jetzt aber nicht mehr für alle. Ich denke da greift der Bestandsschutz der Säule selber, nicht des Backends!
Und Du verwechselst die normalen 22kW AC-Säulen mit den Triple-Chargern bei T&R. Letztere stehen auch bei Z.E. Pass nicht drin, erstere aber schon.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag