ZE PASS

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZE PASS

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Also bei einem Preis pro Stunde von 2 bis 7€ und "Filter anwenden" aktiviert, zeigt er mir innogy-Säulen an. Mit welchen hast Du denn Probleme, die die App nicht anzeigt? Mein Referenzbeispiel ist die Säule in Bonn-Röttgen (östlich der 565).
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017
Anzeige

Re: ZE PASS

USER_AVATAR
  • Gauss
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:17
  • Wohnort: Am Nordrand der Schwäbischen Alb
read
Nur der Vollständigkeit halber und bezogen auf meinen Post vom Februar an dieser Stelle: Habe vor ein paar Wochen meinen ZE PASS erneut getestet - und siehe da: Er hat funktioniert (zumindest an einer Säule der EnBW).

Es scheint also wirklich so, dass man einfach für die Freischaltung des ZE PASS etwas Geduld mitbringen muss (aber warum die im Online-Zeitalter dafür solange brauchen, erschliesst sich mir nach wie vor nicht).

Beste Grüsse, Gauss
11/2016: Gebrauchte Zoe Q210
12.12.2018: Reservierung Model 3 - Warten auf Standard-Battery oder Mid-Range

Re: ZE PASS

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
ihr habt wenigstens einen 8-) .... wir reklamieren das beim haendler und bei renault seit ueber zwei monaten ........ nix zu machen .... die schicken uns den nicht .... echt ... kein scherz ... unfassbar .... :lol: :lol: :lol:
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: ZE PASS

USER_AVATAR
  • Stéphane
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Do 15. Okt 2015, 09:14
  • Wohnort: Mainz
read
Bei mir das gleiche! Keine Chance, ich habe auch bei Bosch angerufen aber auch dort können die nichts machen. Angeblich muss der ZE-Pass über das Renault System "Proverb" oder so ähnlich bestellt werden, aber das haben die in der Renault Niederlassung Frankfurt nicht finden können. Wollten mir dafür einen neuen R400 verkaufen. Meine Antwort: "ohne 43kW Ladung könnt ihr den behalten" :lol:
Twizy mit OVMS Bj 2013 (MZ-ZE111E) -- ZOE Intens Q210 Bj 01.2013 (MZ-ZE 222E) Frankreich import.
Tesla Model 3 Ord≡red.
Tesla Model S P85D (MZ-KM410E)

Re: ZE PASS

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Muss meine mal ausprobieren. Werd die aber immer seltener brauchen mit meiner zukünftigen R90... ;) :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: ZE PASS

USER_AVATAR
read
Gauss hat geschrieben:warum die im Online-Zeitalter dafür solange brauchen, erschliesst sich mir nach wie vor nicht
Wenn der Sachbearbeiter bei der Kreditprüfung keine Lust hat, dann dauerts etwas länger. :roll:
joschka hat geschrieben:.... wir reklamieren das beim haendler und bei renault seit ueber zwei monaten ........ nix zu machen .... die schicken uns den nicht .... echt ... kein scherz ... unfassbar ....
Der Händler hat uns einen gegeben und dann kam in den letzten Tage per Post von Renault noch ein zweiter. Jetzt haben wir zwei.
Stéphane hat geschrieben:Angeblich muss der ZE-Pass über das Renault System "Proverb" oder so ähnlich bestellt werden, aber das haben die in der Renault Niederlassung Frankfurt nicht finden können.
Liegt wohl mehr am Verkäufer beim Händler.
Alex1 hat geschrieben:Muss meine mal ausprobieren. Werd die aber immer seltener brauchen mit meiner zukünftigen R90...
Muss ich auch mal. Beim letzten mal funktionierte die Karte in der App nicht und konnten so die Säule nicht frei schalten. Hatte mich per Email beschwert und habe nach einem Tag bereits eine Antwort mit einer Entschuldigung und dem Hinweis, dass die App wieder funktioniert, bekommen. Sollte aber auch ohne App an Säulen mit einem RFID-Leser funktionieren. Was mich stört ist, dass man dafür in jedem Fall ein Paypal-Konto benötigt. Warum das nicht mit einem normalen Konto funktioniert, kann ich nicht nach vollziehen.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: ZE PASS

TeeKay
read
Weil die Einbindung von Paypal deutlich einfacher ist als die Einbindung eines eigenen Lastschrift-Systems und es die deutschen Banken bis heute nicht geschafft haben, eine Alternative zu Paypal aufzubauen. Ich lud die letzten Tage mehrfach mit der ZE Pass App bei Allego - da fiel mir vor allem die enorme Latenzzeit auf. Es dauert gefühlt ewig, bis die Säule den Ladewunsch empfangen hat.

Re: ZE PASS

USER_AVATAR
read
Für Android gab es heute ein Update, laut Changelog wurde die "User Experience" verbessert und Kreditkartenzahlung hinzugefügt.

Nach wie vor besteht das Problem, dass man nicht laden kann, wenn zwei Ladestationen räumlich sehr nah zusammen stehen (Es bleibt der KReis mit "2" in der Mitte stehen).
Neu verschlimmbessert ist der Dialog beim Beenden der App, wo man nun die Wahl zwischen "Abbrechen" und "UITGANG" hat :lol:

Re: ZE PASS

USER_AVATAR
read
Für iOS gibt es dieselben Neuerungen seit eben.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: ZE PASS

USER_AVATAR
read
Lokverführer hat geschrieben:"UITGANG"
Ist NL und heißt auf englisch "EXIT". Eben Multikulti Software :lol:
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag