ZE PASS

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZE PASS

USER_AVATAR
read
Beim Punkt "RFID-Karte" in der App gibt es oben rechts ein "+"-Zeichen. Drück da mal drauf :)
Alternativ kannst Du oben rechts auf so eine Art Kamera-Symbol drücken und dann die Nummer der Karte einscannen.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige

Re: ZE PASS

USER_AVATAR
  • Gauss
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:17
  • Wohnort: Am Nordrand der Schwäbischen Alb
read
Top - das wars !

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Beste Grüße, Jürgen
11/2016: Gebrauchte Zoe Q210
12.12.2018: Reservierung Model 3 - Warten auf Standard-Battery oder Mid-Range

Re: ZE PASS

USER_AVATAR
  • Gauss
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:17
  • Wohnort: Am Nordrand der Schwäbischen Alb
read
Ich habe den ZE Pass heute mal getestet - allerdings Fehlanzeige. Wenn ich die Karte vor das Lesegerät gehalten habe, kam zunächst die übliche Prüfmeldung, nach ein paar Sekunden gefolgt von der Meldung, dass er die Karte nicht kenne.

Zuvor hatte ich zunächst wie oben geschildert in der App auf dem Handy die mehrstellige Nummer eingetragen. Als es dann nicht funktionierte, habe ich den Eintrag gelöscht und mit der Handy-Kamera dann den QR-Code eingescannt. Als Ergebnis stand dann die gleiche Nummer bei den RFID-Einträgen in der App. Auch nachdem ich ein paar Minuten gewartet hatte (vielleicht dauert die Registrierung ja ein paar Minuten ...) hat das Lesegerät die Karte nicht gekannt.

Die beiden Ladestellen in Metzingen, an denen ich hintereinander getestet hatte, gehören zum Verbund "Ladenetz" für den auch der ZE PASS als Zugangskarte eingetragen ist. Zur Säule selbst liegt keine Störungsmeldung vor - habe dort selbst noch vor 2 Wochen mit "The New Motion" mal geladen. Auch die Landkarte in der App zeigt die beiden Ladesäulen an.

PayPal Eintrag in der App ist natürlich vorhanden und der Test mit einem Euro abbuchen oder so schien auch erfolgreich.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ? Mein Bauchgefühl sagt mir, dass zwar die App auf dem Handy die mir vom Händler überreichte ZE PASS Karte kennt, aber möglicherweise ist diese Info nie am ZE PASS Zentralrechner (oder sonst wo) angekommen.

Vielen Dank für einen Tipp.

Beste Grüße, Gauss
11/2016: Gebrauchte Zoe Q210
12.12.2018: Reservierung Model 3 - Warten auf Standard-Battery oder Mid-Range

Re: ZE PASS

Pol-Pott
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Mo 1. Feb 2016, 18:40
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Du mußt Geduld haben.
Bei mir hat's auch Wochen gedauert.
Die RFID-Karte kommt von Bosch - und Bosch hat einen Roaming-Vertrag oder einen Roaming-Roaming-Vertrag mit wenigen Säulen-Inkasso-Verwaltern, von denen der Säulenaufsteller die Abrechnung machen läßt.
Die Daten verarbeitet zunächst der Säulen-Inkasso-Verwalter (z.B. also Ladenetz.de). Wann und was diejenen in deren Ladeverwaltungssystemen ändern müssen, wer weiß. Evtl. müssen die die Karten-Daten auch noch eintragen und die Zahlungsbereitschaftsbestätigung von Bosch abwarten.

Zum Ladenetz; i.d.R. stellt das heimische Stadtwerk auch die Karten von LADENETZ.DE aus. Mein Stadtwerk hat mir kostenfreie Ladung an allen eigenen ca. 10 Säulen zugesichert. Es gibt aber auch Stadtwerke, die kassieren ..

Re: ZE PASS

USER_AVATAR
  • Gauss
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:17
  • Wohnort: Am Nordrand der Schwäbischen Alb
read
Danke für die Info. Dann warte ich einfach mal ab. Ich bin auch nicht konkret auf diese Ladesäulen im Nachbarort angewiesen. Es wäre halt nur ein gutes Gefühl zu wissen, dass sich mit dem ZE PASS die Anzahl der möglichen Ladestellen zusätzlich erweitert. Gerade wenn mal weiter weg sein sollte und dann mit der Zoe auf eine bislang unbekannte Lade-Infrastruktur angewiesen wäre.
11/2016: Gebrauchte Zoe Q210
12.12.2018: Reservierung Model 3 - Warten auf Standard-Battery oder Mid-Range

Re: ZE PASS

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ich habe seit heute auch meinen ZE Pass.
Haben ihn aus bequemlichkeit zusammen mit der Armlehne bestellt.
Bei Neuwagenkauf gibts in meisst so dazu, sonst kostet er wohl 5€.
Damit kann ich leben.

Einfach mal beim Leiter TEiledienst vom Autodepot Süverkrüp GmbH & Co. KG, Gutenbergstr. 11, 24941 Flensburg
melden.
Der man ist super, Armlehne zu nem guten Preis und top Service !

Laden werde ich vermutlich am Samstag das erste mal damit.

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km

Re: ZE PASS

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
TobsCA! hat geschrieben:Ich habe seit heute auch meinen ZE Pass.
Haben ihn aus bequemlichkeit zusammen mit der Armlehne bestellt.
Bei Neuwagenkauf gibts in meisst so dazu, sonst kostet er wohl 5€.
Damit kann ich leben.

Einfach mal beim Leiter TEiledienst vom Autodepot Süverkrüp GmbH & Co. KG, Gutenbergstr. 11, 24941 Flensburg
melden.
Der man ist super, Armlehne zu nem guten Preis und top Service !

Laden werde ich vermutlich am Samstag das erste mal damit.

MfG
Also meine hat nix gekostet. Pass auf beim laden. Es ist ein Zeitabrechnung, nicht kW. Im Winter wäre da bei mir sehr teuer geworden.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: ZE PASS

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Naja ich denke das man die Kunden gibt.
Ich hab halt meine Autos immer privat gekauft.
Egal 5€ ist ok.
Und den Pass nutze ich nur wenn ich sonst mit EnBW PS oder NM oder intercharge nicht günstiger wegkomme...

Normalerweise bin ich "auf Arbeit lader"

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km

Re: ZE PASS

Zoe717
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe mir jetzt mal ZE Pass besorgt und ich frage mich, wo die ganzen Innogy Ladesäulen sind. Die werden mir nicht angezeigt. Ich kenne einige Säulen - aber wo sind die in der App? Ist da gerade ein Bug?
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:

Re: ZE PASS

Zoe717
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nachtrag:

Ich musste den Filter löschen. Ich dachte, ich hätte ausgewählt, Ladestationen BIS 8 Euro die Stunde. Dabei war das MEHR ALS 8 Euro die Stunde.

Dennoch funktioniert der Filter nicht sinnvoll. BIS 7 Euro zeigt die Innogys nicht an. Ich würde 3,98 Euro zahlen. Zahlt ein nicht Renalt Fahrer da vielleicht mehr als 7 Euro? Dann würde das wohl gefiltert werden. Suboptimal.
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag