ZE PASS

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZE PASS

USER_AVATAR
  • Zoe1114
  • Beiträge: 607
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 15:54
  • Wohnort: Freiburg
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Die Ladestation in Gutach, Wählerbrücke 4, wo am Sonntag Abend bei beiden Typ 2 Steckdosen nach 5 bzw. 10 Minuten die Ladung abgebrochen ist, wird bei mir in der ZE Pass App immer noch als belegt in rot angezeigt. Ist dies dann bei allen Nutzern so? Dies würde ja bedeuten, dass man die Ladestation nicht anfährt, weil man denkt, sie ist belegt.
Auf der EnBW Seite ist die Ladestation jedenfalls als "frei" gekennzeichnet.
Anzeige

Re: ZE PASS

USER_AVATAR
read
PeterinDdorf hat geschrieben:Hier ein Feedback eines ZOE-Fahrers ohne ZE-Pass: Es gibt sehr gute Smartphones mit Windows, aber leider keine ZE-Pass-App dafür. Das ist seltsam! Teslas App ist Windows-kompatibel...
Es gibt auch sehr gute Smartphones mit anderen Betriebssystemen. Aber es muß halt für den Anbieter auch wirtschaftlich sein. Bei einem Marktanteil von unter 1 % rentiert es sich nicht wirklich. Es ist sowieso anzunehmen, daß Windows Phone bald eingestellt wird.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: ZE PASS

Pol-Pott
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Mo 1. Feb 2016, 18:40
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Für jede Hilfe dankbar - Z.E. Pass beim Verkauf des Fahrzeugs ... an das Fahrzeug gebunden oder an die Person ?
Warum ?
Weil bei der Registrierung von Karte und APP das PayPal-Konto eingetragen wird und die FID sich nicht löschen oder ein Neufahrzeug ändern läßt.
Also die RFID-Karte entwerten ?

Re: ZE PASS

USER_AVATAR
  • georgij
  • Beiträge: 187
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 23:22
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Ich würde nicht sage das es an etwas gebunden ist. Man kann es an sein Fahrzeug binden weil es Sinn macht, man kann es vermutlich auch ohne ein Fahrzeug zu registrieren nutzen aber man sollte auch ein neues/anderes Account anlegen können und es an ein anderes Fahrzeug binden. (aber wohl nur an eins von Renault)
Zoe R240 (2015-2022) | Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) | App: Android / iOS

Re: ZE PASS

Pol-Pott
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Mo 1. Feb 2016, 18:40
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Danke - geht, wenn man das APP löscht und einen neuen Account registriert. Alles paletti.

Re: ZE PASS

barneby
read
tobias@ZEPass hat geschrieben:Das vor einigen Tagen angekündigte Update für Z.E. Pass ist jetzt online. Über ein positives Feedback würden wir uns sehr freuen.
Habe ich da ein Bug entdeckt V1.0.3 ?
A7/A66 Eurorastpark Eichenzell zeigt in der App eine 4 - o.k.
Trotz zoomen löst die App die vier Ladepunkte nicht auf, keine Details.
Könnt ihr da mal nachschauen ?

Gruß barneby

Re: ZE PASS

USER_AVATAR
read
Das ist überall so wo mehrere Ladepunkte dicht beisammen liegen z.B. auch innogy in der Langobardenstraße in Regensburg. Wurde hier aber auch schon im Thread angesprochen, Abhilfe gab es bislang keine...

Re: ZE PASS

ElektroWende
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:22
read
Positive Überraschung...
Anfangs konnte die App nicht mit Paypal+Codes aus dem Sicherheitsschlüssel umgehen.
Das klappt jetzt ! Wurde wohl ohne weitere Ankündigung eingeführt.

Finde die Idee der Karte prima. Z.B. hat man damit für den Großraum München eine kostenlose Ladekarte "für den Notfall" (lade sonst immer zu Hause). Die SWM-Karte kostet ja komischerweise eine hohe Grundgebühr, auch für SWM-Stromkunden.
Renault Zoe Intens R240 07.2016- ; zu Hause 22 KW Ladesäule

Re: ZE PASS

novalek
read
Ach wie unvollständig sind doch die Z.E.-Pass - Einstellungsmöglichkeiten in der Android-App.
Unter
https://bosch.bosch-emobility.com/

kann man sich oben rechts außen in das Fahrerportal einloggen.
Im eigenen Profil kann man nun auch die Benachrichtigungen zur aktuellen Ladung einstellen.
(Sicherheitsfrage auch noch eingeben, dann SPEICHERN).

Für die Neu-Mobilisten gibt es auf diesem Portal eine halbwegs übersichtliche Anleitung zur Bedienung von Ladesäulen
https://bosch.bosch-emobility.com/media ... driver.pdf

Re: ZE PASS

USER_AVATAR
  • Gauss
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:17
  • Wohnort: Am Nordrand der Schwäbischen Alb
read
Hallo zusammen,

kurze Frage zur ZE Pass App und der Registrierung der RFID-Karte.

Habe die App auf dem Handy installiert und jetzt von meinem Händler freundlicherweise noch die RFID-Karte zugeschickt bekommen. Wo kann ich diese nun auf meinem Account eintragen/registrieren lassen ?

Ich hätte gedacht hier, aber da finde ich nirgendwo ein Login:

https://www.bosch-si.com/de/mobility/ch ... -pass.html

Auch in der App auf dem Handy finde ich nirgendwo einen entsprechenden Menüpunkt. Klicke ich dort RFID-Karte an, meldet er nur, dass keine Karte eingetragen ist, was so ja auch (bislang) korrekt ist.

Danke für eine kurze Info.

Beste Grüße,

Jürgen (Gauss)
11/2016: Gebrauchte Zoe Q210
12.12.2018: Reservierung Model 3 - Warten auf Standard-Battery oder Mid-Range
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag