ZE PASS

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZE PASS

USER_AVATAR
read
Kostet mit Charge&Pay für Mercedes Benz das selbe und diese App ist für jedermann nutzbar, ohne VIN.
Anzeige

Re: ZE PASS

USER_AVATAR
read
Also der einzige Vorteil ist, man hat ne RFID Karte ...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: ZE PASS

USER_AVATAR
  • georgij
  • Beiträge: 187
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 23:22
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Hab ich jetzt auch ausprobiert. Hier in Berlin scheint die App aber nur RWE Ladesäulen zu zeigen bzw. zu unterstützen. Diese können 22kWh/Stunde Ladegeschwindigkeit (was in der App aber nicht anzeigt) und kosten 4,23€/Stunde. (die RWE eigene e-kWh App berechnet für eine Stunde 7,95€) Das ist ca 47% weniger. Wer bietet noch weniger? :D
Zoe R240 (2015-2022) | Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) | App: Android / iOS

Re: ZE PASS

novalek
read
RWE reguliert mit dem Preis, AC laden an einer DC-Säule - au weia.

Wie in den AGB steht, werden hier keine Leistungs-, sondern heftige Zeit-Tarife genutzt (als Basis wohl die 50kW fiktiv möglicher LadeLeistung).
https://www.innogy.com/web/cms/mediablo ... etails.pdf

Re: ZE PASS

novalek
read
Soo sauber läuft das mit Z.E. Pass RFID nicht.
Heute an einer ladenetz.de Säule mit der Z.E.PASS-Karte einen Erstversuch gemacht "unbekannte Benutzerkennung".
Säule ist in der Bosch-Map enthalten - oder gilt die Ausschließlichkeitsansage "wenn kein App-Start möglich", RFID-Karte zücken" ?

Re: ZE PASS

USER_AVATAR
read
Oh jeh. Fängt ja gut an ...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: ZE PASS

Holzpflug
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Do 6. Nov 2014, 12:43
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
In der App werden die Ladenetzsäulen angezeigt, aber auf der Karte im Fahrerportal sind sie als privat gekennzeichnet. :roll: Außerdem vermisse ich Ladesälen von intercharge, auf jedenfalls bei mir in der Gegend ist keine zu finden. (z.b. EMIS Göpp., EnBW) Vielleicht gibt es Probleme mit der Übertragung der Daten und es hat sich noch niemand gefunden alles per Hand einzugeben. :o
Aber wahrscheinlich brauchen Sie noch ein bisschen Zeit, E-Mobilität und alles was dazu gehört ist ja Neuland und muss noch erprobt und getestet werden. :lol:
Gruss
Dirk

10.2014- 08.2017 ZOE intens Q 210
08.2017- 06.2020 ZOE Z.E. 40 intens
ab 07.2020 ZOE Intens Phase 2

Re: ZE PASS

USER_AVATAR
read
Hat eigentlich irgend jemand in der App schon gefunden, wo die Anschlußart zu sehen ist? Immerhin kann man ja danach filtern ...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: ZE PASS

USER_AVATAR
  • nitro1177
  • Beiträge: 74
  • Registriert: So 22. Mai 2016, 10:14
read
Hachtl hat geschrieben:Hat eigentlich irgend jemand in der App schon gefunden, wo die Anschlußart zu sehen ist? Immerhin kann man ja danach filtern ...
Ich warte bis es auf Youtube mir jmd mit ner weißen Zoe erklärt.... :lol:

Re: ZE PASS

USER_AVATAR
read
Der war gut.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag