ZE PASS

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: ZE PASS

Beitragvon Lokverführer » Sa 8. Okt 2016, 15:01

Kostet mit Charge&Pay für Mercedes Benz das selbe und diese App ist für jedermann nutzbar, ohne VIN.
Benutzeravatar
Lokverführer
 
Beiträge: 1235
Registriert: So 11. Mai 2014, 18:50
Wohnort: Oberpfalz

Anzeige

Re: ZE PASS

Beitragvon Hachtl » Sa 8. Okt 2016, 15:34

Also der einzige Vorteil ist, man hat ne RFID Karte ...
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1845
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 21:02
Wohnort: Eggolsheim

Re: ZE PASS

Beitragvon georgij » Sa 8. Okt 2016, 17:38

Hab ich jetzt auch ausprobiert. Hier in Berlin scheint die App aber nur RWE Ladesäulen zu zeigen bzw. zu unterstützen. Diese können 22kWh/Stunde Ladegeschwindigkeit (was in der App aber nicht anzeigt) und kosten 4,23€/Stunde. (die RWE eigene e-kWh App berechnet für eine Stunde 7,95€) Das ist ca 47% weniger. Wer bietet noch weniger? :D
Zoe R240 | Willst du günstig Laden? Dann trage deinen Wagen auf den Berg und fahr da runter. :D
Benutzeravatar
georgij
 
Beiträge: 62
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 22:22
Wohnort: Berlin

Re: ZE PASS

Beitragvon novalek » Sa 8. Okt 2016, 18:34

RWE reguliert mit dem Preis, AC laden an einer DC-Säule - au weia.

Wie in den AGB steht, werden hier keine Leistungs-, sondern heftige Zeit-Tarife genutzt (als Basis wohl die 50kW fiktiv möglicher LadeLeistung).
https://www.innogy.com/web/cms/mediablob/de/3022130/data/3012564/4/home/privatkunden/Vertragsdetails.pdf
R90/16
Benutzeravatar
novalek
 
Beiträge: 2009
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 17:03

Re: ZE PASS

Beitragvon novalek » So 9. Okt 2016, 15:33

Soo sauber läuft das mit Z.E. Pass RFID nicht.
Heute an einer ladenetz.de Säule mit der Z.E.PASS-Karte einen Erstversuch gemacht "unbekannte Benutzerkennung".
Säule ist in der Bosch-Map enthalten - oder gilt die Ausschließlichkeitsansage "wenn kein App-Start möglich", RFID-Karte zücken" ?
R90/16
Benutzeravatar
novalek
 
Beiträge: 2009
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 17:03

Re: ZE PASS

Beitragvon Hachtl » So 9. Okt 2016, 20:10

Oh jeh. Fängt ja gut an ...
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1845
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 21:02
Wohnort: Eggolsheim

Re: ZE PASS

Beitragvon Holzpflug » So 9. Okt 2016, 21:25

In der App werden die Ladenetzsäulen angezeigt, aber auf der Karte im Fahrerportal sind sie als privat gekennzeichnet. :roll: Außerdem vermisse ich Ladesälen von intercharge, auf jedenfalls bei mir in der Gegend ist keine zu finden. (z.b. EMIS Göpp., EnBW) Vielleicht gibt es Probleme mit der Übertragung der Daten und es hat sich noch niemand gefunden alles per Hand einzugeben. :o
Aber wahrscheinlich brauchen Sie noch ein bisschen Zeit, E-Mobilität und alles was dazu gehört ist ja Neuland und muss noch erprobt und getestet werden. :lol:
Gruss
Dirk

unterwegs im ZOE intens von 10.2014 bis 08.2017
seit 08.2017 ZOE Z.E. 40 intens :)
ab 09.2017 meine Frau im E NV Evalia Tenkna (7 Sitze) und damit rein elektrisch und ohne Verbrenner unterwegs :o :D
Holzpflug
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 6. Nov 2014, 12:43

Re: ZE PASS

Beitragvon Hachtl » Mo 10. Okt 2016, 08:22

Hat eigentlich irgend jemand in der App schon gefunden, wo die Anschlußart zu sehen ist? Immerhin kann man ja danach filtern ...
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1845
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 21:02
Wohnort: Eggolsheim

Re: ZE PASS

Beitragvon nitro1177 » Mo 10. Okt 2016, 12:40

Hachtl hat geschrieben:
Hat eigentlich irgend jemand in der App schon gefunden, wo die Anschlußart zu sehen ist? Immerhin kann man ja danach filtern ...

Ich warte bis es auf Youtube mir jmd mit ner weißen Zoe erklärt.... :lol:
Benutzeravatar
nitro1177
 
Beiträge: 47
Registriert: So 22. Mai 2016, 09:14

Re: ZE PASS

Beitragvon Hachtl » Mo 10. Okt 2016, 12:42

Der war gut.
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1845
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 21:02
Wohnort: Eggolsheim

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: R3dL4x und 5 Gäste