Wo ist die Säule?

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Wo ist die Säule?

USER_AVATAR
  • Yahira
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Di 3. Sep 2013, 12:41
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo zusammen,

gestern habe ich mich das erstemal getraut eine längere Strecke mit dem ZOE zu fahren:

Duisburg-Hagen-Duisburg.

Kilometermäßig auch mit einer Ladung zu schaffen, aber mit drei zwischendurch paddernass geregneten Passagieren, Utopie.
(Heizung / Lüftung / Klima / Regen ...)

So suchte ich eine Ladesäule in Hagen (Plugfinder und das Forum hier, sind da eine wirklich große Hilfe.
Nur:
Im Dunkeln eine Ladesäule finden?
Wieso haben die nicht wie Parkscheinautomaten eine Schild wie: "Hier bin ich". Oder sind neonfarben. Rundumleuchte. Nebelhorn ... Einfach auffällig. Man hab' ich mich geärgert.

Geladen habe ich dann in Wuppertal im Parkhaus mit Strom von den WSW. Anmmeldung war zwar zur Zeit gestört. Strom gab es aber trotzdem, zwar nur 11kW, aber immerhin. Nachts um 01:15 Uhr, war meine Leidensfähigkeit auf das Minimum reduziert.

Also "längere" Strecken mit ZOE sind möglich, es gibt da aber ein "ABER".
- Vorher planen (alles, was mööglich ist)
- Überprüfen, ob die Ladung läuft, während man im Theater ist
- Pfadfinder-Grundausbildung
- 'ne Riesenportion Geduld und Humor

Alles wird gut
Liebe Grüße
Uwe
Zoe R135 Z.E. 50 2021 mit AHK
Zoe R135 Z.E. 50 2020, RW 365 km Sommer, RW Winter noch zu testen
Kalkhoff Agattu XXL, 605Wh, RW Sommer 75km, RW Winter 40km
Anzeige

Re: Wo ist die Säule?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Na ja, das ist ja nicht ZOE spezifisch. Betrifft ja jeden, der irgendwo auf Durchreise ist.

Manche Anbieter sind echte Experten im Verstecken der Ladesäulen oder den Ladevorgang maximal kompliziert zu machen (RFID Karte nur zu Öffnungszeiten und auch nur, wenn die Empfangsdame gerade gut drauf ist und der Vollmond im Osten steht und laden auch nur für nicht gelb-grün karierte Autos), zeitgleich wird aber rumgeheult, dass keiner die Säule benutzt. Da muss noch ein wenig passieren. ;-)
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Wo ist die Säule?

TeeKay
read
Die Ladesäulen sind unauffällig, weil viele Städte, Gemeinde und Bezirke solch unauffällige Stadtmöbel wünschen. Die Ladesäule soll möglichst unsichtbar sein, deshalb gibts sie in manchen Berliner Gegenden auch nicht, obwohl die Energieversorger sie dort gern hätten.

Re: Wo ist die Säule?

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Yahira hat geschrieben: Also "längere" Strecken mit ZOE sind möglich, es gibt da aber ein "ABER".
- Vorher planen (alles, was mööglich ist)
- Überprüfen, ob die Ladung läuft, während man im Theater ist
- Pfadfinder-Grundausbildung
- 'ne Riesenportion Geduld und Humor

Alles wird gut
Liebe Grüße
Uwe
Will ja nix sagen, aber mit z.B. einem i3 hättest Du einen Hotelfinder statt einem Plugfinder benötigt.
;)
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Wo ist die Säule?

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
STEN hat geschrieben: Will ja nix sagen, aber mit z.B. einem i3 hättest Du einen Hotelfinder statt einem Plugfinder benötigt.
;)
Wäre das nicht was für hotel.de: "Laden Sie ihr deutsches E-Auto mit Gratis-Übernachtung!"

Duck und wech :roll: :lol:
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag