wie oft nutzt ihr den notlade-ziegel

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: wie oft nutzt ihr den notlade-ziegel

Beitragvon Alex1 » Sa 22. Jul 2017, 16:57

wchriss hat geschrieben:
(2kw wenn belöckt, 3,5kw wenn Sonne).
Aha, Lutherjahr: Gegen den Stachel belöckt? :lol: :lol: SCNR :lol:
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 10104
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:59
Wohnort: Unterfranken

Anzeige

Re: wie oft nutzt ihr den notlade-ziegel

Beitragvon felix52 » So 23. Jul 2017, 00:27

Ich nutze den Notladeziegel fast täglich seit Januar 2016 für meine FRI-DA..E, auch "Zicke" genannt. Lade Sie 70 Meter entfernt
mit 22 kw quasi "umsonst" auf, meistens bis 98 - 99 % alle Tage einmal und danach kommt sie an den an der Garagenwand fest-
genagelten Notlageziegel. Im Sommer für die Vorabkühlung, im Winter für die Vorheizung inkl. "Eisfrei" an den Scheiben.
So passt das. Weil auch alles "Grünstrom" ist. Nur wenn ich zu faul bin, gebe ich dem Ladeziegel den Vorrang.

Das Alles funzt gut, wenn da nicht ab und zu 2 Teslas hier in Jever Ärger machen würden, weil sie die andere Ladeparkbucht so exorbitant ausfüllen ...... :D
Jeder Zweck muß den Zweck haben, etwas zu bezwecken. Bezweckt der Zweck nichts Bezwecktes, so hat der ganze Zweck keinen Zweck und ist somit zwecklos.
Benutzeravatar
felix52
 
Beiträge: 432
Registriert: So 20. Sep 2015, 00:57

Re: wie oft nutzt ihr den notlade-ziegel

Beitragvon Karlsson » Fr 8. Jun 2018, 10:59

Lade seit 3 Jahren zuhause ausschließlich damit.
Zoe Intens Q210 seit 06/15
Ford Focus Titanium Kombi seit 06/18
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 14196
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 13:41

Re: wie oft nutzt ihr den notlade-ziegel

Beitragvon esykel » Fr 8. Jun 2018, 13:50

2 x geladen damit, bei Verwandten.Dauert ca 9 Std bis der Akku voll ist, das Teil ist vom i3 und funktionierte von Anfang an gut.
:mrgreen: LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40
Benutzeravatar
esykel
 
Beiträge: 778
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
Wohnort: 22041 HH

Re: wie oft nutzt ihr den notlade-ziegel

Beitragvon vsmotorsport » Fr 8. Jun 2018, 14:20

Ich lade immer damit in Verbindung mit der gelieferten Steckdose.
Zoe Intens EZ.3.2016
vsmotorsport
 
Beiträge: 106
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 15:51
Wohnort: Bechtheim

Re: wie oft nutzt ihr den notlade-ziegel

Beitragvon arweber » Fr 8. Jun 2018, 15:05

Mein Squashkollege hat seinen Leaf seit einem Monat und die Wallbox noch immer nicht da, soll nun kommen, also lädt er ständig mit dem Ding....

Lg
Arny
arweber
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 17. Mai 2018, 09:14

Re: wie oft nutzt ihr den notlade-ziegel

Beitragvon sensai » Di 12. Jun 2018, 08:52

noch nie benutzt, liegt noch Originalverpackt in der Garage :D

Geladen wird meist mit dem NRGKick an einer CCE16.
Auf Tour kommt noch der Schuko Adapter mit (Notfall) oder eben das 3P Kabel.
Hat auf den bisherigen 55 tkm vollkommen gereicht.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit Wärmepumpe und Tiefenbohrung

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 (vermutlich erster IONIQ mit Dachbox)
und damit: ein 100% Auspuff freier Haushalt 8-)
Benutzeravatar
sensai
 
Beiträge: 1113
Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
Wohnort: Graz Süd

Re: wie oft nutzt ihr den notlade-ziegel

Beitragvon roxxo_by » Di 12. Jun 2018, 10:09

der notladeziegel ist meine notladestation in der garage, im winter so 2x/monat im sommer 1x/monat. meistens lade ich auswärts. eingepackt wird das ding auch nie :)
roxxo_by
 
Beiträge: 342
Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:38

Re: wie oft nutzt ihr den notlade-ziegel

Beitragvon BrabusBB » Di 12. Jun 2018, 10:18

Da meine Wallbox noch nicht installiert ist, quasi täglich. Reicht bei meinem Fahrprofil locker.
Und beim Kurzurlaub im Mai in einer Ladewüste war er auch sehr hilfreich.
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017
BrabusBB
 
Beiträge: 434
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
Wohnort: D-71032 Böblingen

Re: wie oft nutzt ihr den notlade-ziegel

Beitragvon MasterOD » Di 12. Jun 2018, 12:31

Seit der Montage meiner go-e ist der Ziegel nur noch für auswärtige Übernachtungen im Einsatz.
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017
Benutzeravatar
MasterOD
 
Beiträge: 435
Registriert: Di 25. Apr 2017, 09:44

Anzeige

Vorherige

Zurück zu ZOE - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste