wie oft nutzt ihr den notlade-ziegel

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: wie oft nutzt ihr den notlade-ziegel

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Was bitte ist CEE5?

Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020
Anzeige

Re: wie oft nutzt ihr den notlade-ziegel

brushless
  • Beiträge: 550
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Djadschading hat geschrieben:Was bitte ist CEE5?

Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk
Das sind die internationalen Drehstromstecker Systeme; gibt es von 16A bis 125A. Der NRGkick hat einen 32A Stecker z.B.
http://mennekes.com/product_internation ... plugs.html

Re: wie oft nutzt ihr den notlade-ziegel

LenzGr
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 12. Apr 2017, 20:48
  • Wohnort: Hamburg
read
Ich habe das mitgelieferte Typ2-Ladekabel und den Notlader bei unserer Zoe (22 kWh-Version) durch einen Juice Booster 2 mit Typ2-Ladestecker und ein paar weiteren Adaptern (Schuko, CEE rot 16A und CEE rot 32A) ersetzt - damit benötige ich nur ein Kabel, das die meisten der hier in Deutschland gängigen Lademöglichkeiten abdeckt. Diese Kombi funktioniert bei mir sehr zuverlässig und durch die adapterseitige Konfiguration des Ladestroms sehr komfortabel.

Re: wie oft nutzt ihr den notlade-ziegel

USER_AVATAR
read
Anfangs noch in der Garage per Ziegel geladen. Nach der Installation von 32A-Drehstrom nur noch bei bei meinen Eltern geziegelt. Seit in deren Dörfchen nun auch ein 22kW-Lader steht, liegt der Schokolader nur noch rum. Jetzt ist er wirklich nur noch ein Notladungs-Ziegel...
Sprit war gestern - Saft ist heute - Seit 2016 nur noch elektrisch
(Zoe R240 seit Juni 2015 - 115 Mm gefahren
Model Y SR in blau seit Mai 2023)

Re: wie oft nutzt ihr den notlade-ziegel

USER_AVATAR
  • Greg68
  • Beiträge: 467
  • Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:00
  • Wohnort: Mainz (D)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Zuhause nur, da habe ich an meinem Stellplatz in der Gemeinschaftstiefgarage keine andere Möglichkeit (noch), sonst fast nie. Dauert halt auch eeeeewig und ist wenig effektiv.
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) 2017 - 06/2020
ZOE Intens Z.E. 50 R135 ab 07/2020
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei :) seit 01.2017

Re: wie oft nutzt ihr den notlade-ziegel

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Meiner hängt in meiner Garage. Da habe ich nur Schuko.

HAbe den Ziegel extra nachträglich gekauft.
Ich lade aber zu 99% in der Firma. Ich benutzte den Ziegel nur noch wenn ich am nächsten Tag mal 100% brauche.

Also brauche ich ihn eigentlich nicht, aber als Backup will ich ihn doch noch haben.

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km

Re: wie oft nutzt ihr den notlade-ziegel

roxxo_by
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
TobsCA! hat geschrieben:Meiner
hängt in meiner Garage. Da habe ich nur Schuko.

HAbe den Ziegel extra nachträglich gekauft.
Ich lade aber zu 99% in der Firma. Ich benutzte den Ziegel nur noch wenn
ich am nächsten Tag mal 100% brauche.

Also brauche ich ihn eigentlich nicht, aber als Backup will ich ihn doch
noch haben.

MfG

so wird es bei mir hoffentlich auch. erstmal muss die leitung in die
tiefgarage noch gelegt werden, wurde schon in auftrag gegeben. jetzt
muss ich mir nur noch überlegen für welchen hersteller ich mich
entscheide. kohns, ratioelectric, revc oder doch was gebrauchtes von bmw. aber
das würde hier jetzt zu weit führen. danke für die vielen antworten :)
Zuletzt geändert von roxxo_by am Sa 22. Jul 2017, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.

Re: wie oft nutzt ihr den notlade-ziegel

wchriss
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Sa 28. Jan 2017, 11:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich lade damit fast Täglich, habe mir aber den Originalen von Nissan durch einen umschaltbaren (10/16A und mit ener CEE blau ) ersetzt. Damit kann ich die Ladeleistung an meine PV-Anlage anpassen (2kw wenn belöckt, 3,5kw wenn Sonne).

Re: wie oft nutzt ihr den notlade-ziegel

Ruhr_Atoll
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Mo 25. Mai 2015, 19:05
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
bevor ich eine Garage hatte, nie. Seitdem ich eine habe, in 80-90% der Fälle. Bequemer geht's halt nicht aus der Garage mit 100% zu starten. Und Schuko lädt schnell genug als dass ich da investieren wollen würde in eine dickere Leitung. Zumal ich eh nur zur Miete im Haus wohne und die Garage 5m vom Haus wegsteht. Stell ich mir nicht günstig vor.

Re: wie oft nutzt ihr den notlade-ziegel

USER_AVATAR
read
Der wird täglich auf der Baustelle benutzt. Unser Mitarbeiter parkt immer am Baustromkasten der jeweiligen Baustelle und lädt die ZOE damit auf. Auch mal mit einem 50m Verlängerungskabel. :lol: Wenn kein Baustellenwechsel anliegt, ist der Wagen immer am Spätnachmittag voll. 100m von seiner Wohnung ist eine SWM Ladesäule. Die benutzt er fast nie. Ist ihm zu kompliziert. :o


LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag