wie oft nutzt ihr den notlade-ziegel

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: wie oft nutzt ihr den notlade-ziegel

pineiro
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Do 7. Jan 2016, 15:16
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich lade fast ausschließlich damit. In der Arbeit steht mir nur eine Schuko Dose zur Verfügung.
Gruß Christian
Anzeige

Re: wie oft nutzt ihr den notlade-ziegel

SWERNER
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Do 19. Feb 2015, 15:37
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
pineiro hat geschrieben:Ich lade fast ausschließlich damit. In der Arbeit steht mir nur eine Schuko Dose zur Verfügung.
Dem schließe ich mich an.

Laut Betriebsrat meinte der Vermieter des Bürogebäudes zu wissen, dass Schuko für Elektroautos reicht.

Netterweise stellt meine Firma 4 Parkplätze für E-Autos mit Ladestation bereit.

Wir testen gelegentlich was passiert wenn Tesla, Zoe, I3 und Soul EV gleichzeitig laden. :D

Grüße,

Sascha.
ZOE Zen 02.2015 - 02.2021 / i3 94Ah bis 04.2019 / Kia e-Niro seit 01.2019 / 01.2021-02.2023 Kona 64 KWh / ab 02.2023 MG4 Standard
Hauskraftwerk E3DC S10 / Batteriespeicher 9,2 KWh / PV Anlage 8,67 KW

Re: wie oft nutzt ihr den notlade-ziegel

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Meine ZOE ist zu alt, da gabs so etwas noch nicht....

Ich habe mir dann in Ermangelung eines Renault Kabels für die Urlaubsfahrten ein Bettermannkabel CEE Blau 3,6kW gekauft und verwende dieses noch immer, aber so gut wie nur im Urlaub. Am Zielort angekommen ist es meist die erste Wahl. 10A, 13A oder 16A was gerade da ist.

Ach ja: neben dem Schuko Adapter und einem 10m CEEblau Verlängerungskabel ist die Bettermannbox immer als Notnagel unter den Vordersitzen mit von der Partie, sicher ist sicher.

Nachtrag: Am Arbeitsplatz könnte ich mit CEE Blau für 2€ pro Ladung laden, da ich aber maximal 15% Strom auf den 25km Arbeitsweg verbrauche rechnet sich das nur wenn ich direkt von der Firma auf eine LAngstrecke aufbreche und jedes Ion benötige, also nie. Oder wenn ich Montag Morgen direkt aus dem Urlaub mit leerem Akku komme, dann sind 2€ fast geschenkt :). Und da verwende ich natürlich auch meine Bettermannkabel.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: wie oft nutzt ihr den notlade-ziegel

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich habe auch den Ziegel von BMW vorsichtshalber dabei. Bei Verwandtenbesuch sehr praktisch. :lol: :mrgreen:
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: wie oft nutzt ihr den notlade-ziegel

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
SWERNER hat geschrieben:Laut Betriebsrat meinte der Vermieter des Bürogebäudes zu wissen, dass Schuko für Elektroautos reicht.
Tut es ja auch :mrgreen: 8 Stunden á 2 kW sind 16 kWh, was willst Du mehr?
Netterweise stellt meine Firma 4 Parkplätze für E-Autos mit Ladestation bereit.
:thumb: :mrgreen:
Wir testen gelegentlich was passiert wenn Tesla, Zoe, I3 und Soul EV gleichzeitig laden. :D
Gar nichts passiert. 4 x 2 kW = 8 kW wird die Verkabelung schon halten. Oder sind alle 4 Dosen an einer einzigen 16-A-Sicherung? 8-)

Mein Kofferraum ist (noch...) voll mit allen möglichen Adaptern von Schuko bis CEE 32 A, der riesigen 11-kW-Bettermann-Box, einem original Röno Notziegelchen (ist ja wirklich sehr klein) und hoffentlich demnächst wieder einem Universal-Lader von ATM. Bei meinen Strecken über Land, Dörfer und Dörflein mit Umleitungen und verwirrtem Navi nehm ich lieber noch den Hosenträger zum Gürtel mit...

Und ja, bei Verwandten - und bei vielen Hotels - ist meist das Schuko-ICCB von Röno im Einsatz.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: wie oft nutzt ihr den notlade-ziegel

USER_AVATAR
  • marty78
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Mo 14. Mär 2016, 20:45
read
Jedes Mal wenn ich zu hause lade. Der ladeziegel und was so im Haus gebraucht wird , wird ziemlich genau von der Pv abgedeckt


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Re: wie oft nutzt ihr den notlade-ziegel

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 687
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Habe Fahrzeuge jetzt seit 11.13 (60Tkm) aber keinen Ziegel, also auch noch nie benutzt :(
( Wenn ich an Schuko hätte laden wollen, dann hätte mir auch der Twizy gereicht ;) )
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: wie oft nutzt ihr den notlade-ziegel

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Wenn ich bei mir an der Arbeitsstelle laden möchte, muss ich den wohl häufiger mitnehmen. Dort geht nämlich an der Säule kein Typ 2 für ZOE - Säule will nicht (seit mehreren Jahren bekannter Fehler dieses Säulentyps, wie ich nun herausfinden durfte).
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: wie oft nutzt ihr den notlade-ziegel

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Liegt im Kofferraum (doppelter Boden) für Notfälle, aber noch nie benutzt.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: wie oft nutzt ihr den notlade-ziegel

brushless
  • Beiträge: 550
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Mike hat geschrieben:Liegt im Kofferraum (doppelter Boden) für Notfälle, aber noch nie benutzt.
Meiner ist auch noch original verpackt. Was sich allerdings wesentlich mehr lohnt, ist der mobile NRGkick Ziegel um von CEE5 auf Typ2 22kW - laden zu können, denn CEE5 Stecker gibt es wirklich überall; die am Besten ausgebaute Ladeinfrastruktur und noch dazu eine schnelle Ladung.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag