Welches NRGkick ?

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Welches NRGkick ?

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item hat geschrieben:Der NRGkick lässt sich nach dem Start des Ladevorgangs nicht mehr verstellen - dazu müsste schon am CEE abgesteckt werden. Die Taste ist also beim Laden inaktiv...
Das wirft mehr Fragen auf, als es beantwortet... Kann man den NRGkick vom Strom abziehen (Wand, nicht Auto; am Auto ist der Stecker ja verriegelt), dann die Einstellung ändern, und dann wieder anstecken? Dann wäre das alte Problem ja grundsätzlich doch noch vorhanden.
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Re: Welches NRGkick ?

item
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Ja, da der CEE Stecker nicht verriegelt wird ist dies möglich. Ist schließlich auch ein mobiler Adapter und keine Wallbox.
Bei 32 Ampere kommt es da sicher zu einem netten Stromfunken :-)

Das Gerät merkt sich die letzte Einstellung und würde bsp. nach einem Stromausfall wieder mit der eingestellten Stromstärke laden.
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Re: Welches NRGkick ?

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item hat geschrieben:Das Gerät merkt sich die letzte Einstellung und würde bsp. nach einem Stromausfall wieder mit der eingestellten Stromstärke laden.
So weit so klar -- und sinnvoll. Die Frage ist aber doch: Kann man, wenn man den Strom abgestellt hat (Stromausfall, Stecker unter Last getrennt, was auch immer), die Einstellungen der Box verstellen, während die Typ 2-Seite verriegelt ist?

Re: Welches NRGkick ?

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sensai hat geschrieben:Entweder alternativ über einen Bekannten, der einen Tesla besitzt, das Kabel im Tesla Shop kaufen.
Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass man das Kabel auch ohne "Tesla Connection" kaufen kann.
Einfach in München im Shop anrufen (0049 89 210 939 77). Die schicken das Kabel dann auf Rechnung zu. Waren bei mir 198,33 Euro inkl. Versand und ich hatte es schon einen Tag später. Eine günstigere Variante an ein Original Menekes Kabel zu kommen, kenne ich nicht.

Bezeichnung: MENNEKES TYPE 2,3 PHASE, 32 AMP ADAPTER - 7.5M (1039810-00-A)

Re: Welches NRGkick ?

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Volker.Berlin hat geschrieben:
item hat geschrieben:Das Gerät merkt sich die letzte Einstellung und würde bsp. nach einem Stromausfall wieder mit der eingestellten Stromstärke laden.
So weit so klar -- und sinnvoll. Die Frage ist aber doch: Kann man, wenn man den Strom abgestellt hat (Stromausfall, Stecker unter Last getrennt, was auch immer), die Einstellungen der Box verstellen, während die Typ 2-Seite verriegelt ist?
werde ich heute Abend testen und hier reinschreiben.
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Re: Welches NRGkick ?

Rosentaler
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item hat geschrieben:
Für eine Unterstützung beim Kaufpreis ist bei uns
(im Süden Östereichs) eine Energiemessmöglichkeit Bedingung.
Darf ich fragen welche Förderung das ist?
Stadt Klagenfurt, Elog Programm für betriebliche Nutzung von Elektrofahrzeugen, Laufzeit bis 31/08/2016. Eventuell gibt es einen Infostand beim Zoe-Treffen im Mai in Velden.

Re: Welches NRGkick ?

item
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interessant - danke für die Info!
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Re: Welches NRGkick ?

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sensai hat geschrieben:
Volker.Berlin hat geschrieben:
item hat geschrieben:Das Gerät merkt sich die letzte Einstellung und würde bsp. nach einem Stromausfall wieder mit der eingestellten Stromstärke laden.
So weit so klar -- und sinnvoll. Die Frage ist aber doch: Kann man, wenn man den Strom abgestellt hat (Stromausfall, Stecker unter Last getrennt, was auch immer), die Einstellungen der Box verstellen, während die Typ 2-Seite verriegelt ist?
werde ich heute Abend testen und hier reinschreiben.
getestet:

Nach dem Abziehen vom CCE Stecker ist der NRGKick sofort stromlos und eine Veränderung der Stromstärken
ist nicht möglich. Wieder Anstecken vom NRGKick und die Ladung wird mit der zuvor eingestellten Stärke weitergeführt.

Nach dem Abziehen vom NRGKick Fahrzeugseitig ist eine Umstellung der Stromstärke möglich.
Dazu muss man aber selber, manuell, das Auto aufsperren um den Typ2 Stecker zu entriegeln.
d.h. ein mutwilliger Fremdeingriff ist nicht möglich.
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Re: Welches NRGkick ?

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sensai hat geschrieben:getestet: [...]
Klingt gut, danke! :thumb:

Re: Welches NRGkick ?

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Wenn es jetzt noch ein Sonderangebot am Treffen in Velden gibt, könnte auch ich schwach werden und meine Betterman-Box mit CEE16 blau in Pension schicken. Der NRGkick ist kleiner als das 3kW Kästchen und hat eine Fehlerstromanalyse...
(ich brauche die BlauZahn Spielerei nicht, aber 32A sollten es nun doch sein)
Und 24A würde meine Leitung in der Garage auch noch vertragen, wenn es einmal schneller gehen muss als an 15A aus der Standardbox, da ist der Q210 schon sehr langsam...)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

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