Welche Wallbox verwendet Ihr zu Hause für Euren ZOE?

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Welche Wallbox verwendet Ihr zu Hause für Euren ZOE?

rolandk
read
eDEVIL hat geschrieben: "Wallbox Walli® LIGHT |11.0 kWh | 3-phasig | Typ 2 | perfekt für Zoe oder Tesla"
Naja, ich würde auch schon gern voll alden können. :o
Mit leerem Akkus chaffe ich es damit ja grad mal auf 50% :geek:
Meinst Du, das hat jemand verstanden :-) Naja, dafür hast Du ja Deine Signatur. Aber überleg' mal, den Tesla nur mit 11kWh laden.... weit kommt man damit nicht.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: Welche Wallbox verwendet Ihr zu Hause für Euren ZOE?

Solaris_75
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Di 9. Jun 2015, 11:44
read
....wie Vollladen??

mit 11kw schaffst du das doch in 3-4 Stunden? Ist doch dann locker am nächsten Morgen wieder voll.

Wer macht schon eine 150km Tour kommt heim will in 30min vollladen und macht gleich wieder eine Tour von 150km - denke mal die Wenigsten.

Die meisten werden z.B. von der Arbeit kommen und den halbleeren Zoe in die Garage stellen wo er dann über Nacht vollladen kann...

22kW / 43kW an Autobahnen / Städten....ok aber zuhause langen doch meistens 11kW.

Solaris_75
roter Zoe Intens Z.E. R90 seit 03/2017
schwarzer ZOE Intens R240 11/2015 - 10/2016
NRGkick 22kW / BT

Re: Welche Wallbox verwendet Ihr zu Hause für Euren ZOE?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Solaris_75 hat geschrieben:....wie Vollladen??

mit 11kw schaffst du das doch in 3-4 Stunden? Ist doch dann locker am nächsten Morgen wieder voll.

Wer macht schon eine 150km Tour kommt heim will in 30min vollladen und macht gleich wieder eine Tour von 150km - denke mal die Wenigsten.

Die meisten werden z.B. von der Arbeit kommen und den halbleeren Zoe in die Garage stellen wo er dann über Nacht vollladen kann...

22kW / 43kW an Autobahnen / Städten....ok aber zuhause langen doch meistens 11kW.

Solaris_75
Ich denke auch 11kW ist zu Hause völlig OK . Würde ich Kurier mit dem ZOE fahren 43KW oder 22KW wäre dann Pflicht :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Welche Wallbox verwendet Ihr zu Hause für Euren ZOE?

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Also ich lade in meiner Garage an einer Bettermann-Box stufenlos mit bis zu 22kW am 3 Phasen CEE32 Anschluss.

Laut Beschreibung Deiner Walli-Box ist wohl kein Typ B FI-verbaut. Der sollte vielleicht dabei sein.

Dafür ist die Bettermann-Box an der Stelle etwas teurer dafür aber mit allem ausgestattet.
Geliefert mit allen Adaptern CEE16 blau, CEE16 rot - Schuko-Variante kam aus dem Baumarkt.
Inkl. FI Typ A/B und Zähler war der Preis vor einem Jahr bei etwa 1000€ brutto.
Siehe auch hier: http://www.goingelectric.de/forum/renau ... ml#p113582

Achso, ich lade meine Zoe über Nacht. D.h. Start nach Ladekalender früh um 5 Uhr für genau eine Stunde. Somit stelle ich nach Arbeit den Wagen mit Akkustand zwischen 70% u. 30% ab und lade erst kurz vor der Fahrt am nächsten Tag. Der Akku ist somit nie länger voll geladen. Zwischenladungen lassen sich per App problemlos starten.
Dateianhänge
Wallbox-klein.jpg
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: Welche Wallbox verwendet Ihr zu Hause für Euren ZOE?

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Eon BasisBox Kombi, 22kW zu Hause sind Pflicht. Ich leb halt gerne Vollstrom ;-)

Und warum sollte ich Benzin nur tröpfchenweise Tanken, aus dem Alter sollten wir raus sein. :-)
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Welche Wallbox verwendet Ihr zu Hause für Euren ZOE?

Solaris_75
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Di 9. Jun 2015, 11:44
read
...ich stelle mir gerade vor, wenn in 10 Jahren vielleicht jeder 2. oder 3. von uns in der Straße ein E-Auto hat und jeder läd mit >22kw wenn er von der Arbeit heimkommt...das werden die Netze nicht lange mitmachen ;-)

Solaris_75
roter Zoe Intens Z.E. R90 seit 03/2017
schwarzer ZOE Intens R240 11/2015 - 10/2016
NRGkick 22kW / BT

Re: Welche Wallbox verwendet Ihr zu Hause für Euren ZOE?

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Das gleiche haben sie vor 100 Jahren übers Benzintanken gedacht ...

Re: Welche Wallbox verwendet Ihr zu Hause für Euren ZOE?

USER_AVATAR
read
Die mobile Juice Booster / 1045€ +10€ Wandhalterung
Damit passt es in der eigenen Garage und unterwegs. Bisher klappt alles tiptop
Dateianhänge
JuiceBooster.jpg

Re: Welche Wallbox verwendet Ihr zu Hause für Euren ZOE?

rolandk
read
Solaris_75 hat geschrieben:....wie Vollladen??
mit 11kw schaffst du das doch in 3-4 Stunden? Ist doch dann locker am nächsten Morgen wieder voll.
Das steht da aber nicht. Das ist das worauf eDevil hingewiesen hat, und was ich damit kommentierte, das die wenigsten kapieren, wo das Problem liegt. Und du bist prompt drauf reingefallen ....

Kleiner Tipp: kWh ist nicht gleich kW ... das sind zwei völlig verschiedene Dinge. Und jetzt noch mal den Ausgangspost mit der ebay-Reklame lesen.....

Have fun :-)

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Welche Wallbox verwendet Ihr zu Hause für Euren ZOE?

Solaris_75
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Di 9. Jun 2015, 11:44
read
...dass die bei 11kWh eigentlich eine Leistung von 11kW meinen ist mir schon aufgefallen, aber ehrlich gesagt stört mich das schon gar nicht mehr, dass die Einheiten oft nicht stimmen.
Passiert ja ständig dass Ah (Kapazität) mit A (Ampere), W (Leistung) mit Wh (Arbeit) gleichgesetzt wird, nicht schön, kommt aber vor...

"Have fun" - heisst das die Box taugt nix? I

Ist der R240 eigentlich "anspruchsloser" was die Bedingungen/Empfehlungen für eine Wallbox angeht?

Solaris_75
roter Zoe Intens Z.E. R90 seit 03/2017
schwarzer ZOE Intens R240 11/2015 - 10/2016
NRGkick 22kW / BT
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag