Welche Basisausstattung Ladeequipment?

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Welche Basisausstattung Ladeequipment?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Bei Mobilboxen würde ich immer den FI eingebaut haben wollen. Tut dir nur einmal weh, aber dann bist du auf der sicheren Seite. Doppelt gemoppelt macht dann nix, ganz im Gegenteil.

In freier Wildbahn wirst du einen FI Typ B nur in Industriebetrieben finden für Frequenzumrichterantriebe, oder große Baustellen, der Kran dort hat heutzutage auch meist einen Umrichter, zumindest ab einer gewissen Größe. Also an dem Baustromverteiler könntest du auch ohne FI laden, da bauseits vorhanden. Musst halt nur den ZOE neben dem Kram oder bei den Drehbänken/Walzwerken parken. ;-)
Da findest du dann meistens auch gleich eine 63A-Dose, spart die Adapter.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige

Re: Welche Basisausstattung Ladeequipment?

lingley
read
Elektrolurch hat geschrieben:Verstehe. Also, um auf der sicheren Seite zu sein, lieber eine Mobilbox mit Fi nehmen. Doppelt gemoppelt macht dann im Anwendungsfall nichts, oder?
Kein Problem, ist bei mir der Fall, wenn ich mit der mobilen Bettermann (FI-B drin) an meiner CEE32-Dose (FI-B bauseits in der UV) lade.
Funktioniert ...

Re: Welche Basisausstattung Ladeequipment?

USER_AVATAR
read
Super, dann haben wir das ja erstmal geklärt. :D Vielen Dank euch allen!
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile