wallb-e togo 22kW Erfahrungen

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

wallb-e togo 22kW Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Moin an Alle !

Ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage. Ich habe mich nach langem Suchen für ein Elektroauto entschieden und wie es zur Zeit aussieht wird es wohl ein(e) Zoe werden. Nun bin ich mit der angebotenen Ladelösung von Renault unzufrieden. Die Standartbox zu langsam und das Upgrade vom Preis her zu teuer. Somit bleibt ja nur der Nachlass von Renault und eine Fremdanbieterbox.

Viele schwören hier auf die mobile crOhm Box, welche tolle Features bietet, aber auch recht teuer ist. Die wallb-e togo 22kW ist etwas günstiger (incl. FI-B) mit weniger Features, die ich aber zum reinen Laden vermutlich nicht brauche (?). Nun Frage ich die Gemeinschaft ob es Leute gibt, die diese Box verwenden und sie empfehlen können.

Vielleicht gibt es aber auch Stimmen die von dieser Box abraten. Wie gesagt ich bin neu hier und möchte mir den Start in die elektrifizierte Autowelt nicht gleich verhageln.

Bis dann, Stefan.... :D
Anzeige

Re: wallb-e togo 22kW Erfahrungen

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi,

ich habe seit Juni2013 eine feste 22kw crOhm Box, die hat nur 286€ Aufpreis zur 3,7kw RWE Box gekostet.
Ist Dir das zu teuer ?

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: wallb-e togo 22kW Erfahrungen

USER_AVATAR
  • dasAndy
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Do 6. Feb 2014, 12:30
  • Wohnort: Saarland
read
Hallo und Willkommen hier im Forum! =)

Ich hatte vor nicht mal einer Woche das gleiche Problem wie du. Habe mich letztendlich aber dennoch für die mobile crOhm Box entschieden. Die Gründe:
  1. die Verarbeitung der wallb-e nicht so gut sein soll (habe ich nur gelesen und kann ich nicht bestätigen)
  2. das Ladekabel der wallb-e Mobilbox für den Zoe zu kurz ist.
Zumindest wenn man die Box während dem Laden unterwegs im Kofferraum unterbringen will. Denn auf der Straße rumstehen lassen kommt für mich nicht in Frage!

Und mit FI Typ-B kostet die wallb-e auch "nur" noch 400 Euro weniger. Das war es mir wert!
Zuletzt geändert von dasAndy am Di 18. Feb 2014, 15:44, insgesamt 2-mal geändert.

Re: wallb-e togo 22kW Erfahrungen

lingley
read

Re: wallb-e togo 22kW Erfahrungen

P85_CH
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Fr 31. Mai 2013, 17:37
read
Ich warte momentan noch auf die neue Ladebox von E-Driver die bald kommen soll. Ist etwa halb so gross wie die momentan angebotenen mobilen Ladeboxen und wird auch billiger sein denke ich.

http://www.e-driver.net/tesla-model-s-1/tester-gesucht/

Re: wallb-e togo 22kW Erfahrungen

lingley
read
P85_CH hat geschrieben:Ich warte momentan noch auf die neue Ladebox von E-Driver die bald kommen soll. Ist etwa halb so gross wie die momentan angebotenen mobilen Ladeboxen und wird auch billiger sein denke ich.

http://www.e-driver.net/tesla-model-s-1/tester-gesucht/
Interessant - ist mir neu !
Denn bis vor kurzem hatte e-driver.net die wallb-e to go auf der Homepage 8-)
Na da bin ich mal gespannt ...

Re: wallb-e togo 22kW Erfahrungen

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ja, interessant!

Werd mal meinen :D aus NES fragen, ob er sowas auch auf Lager hat. Oder sich auf Lager legen lässt.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag