Wall-B Eco - Ladetests

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Wall-B Eco - Ladetests

Beitragvon tyman » Mo 10. Mär 2014, 11:31

Folks,
da mich LX84 um einige Ladetests mit meiner 22KW Wall-B Eco gebeten hat, hier jetzt für Alle meine Testergebnisse:
Test 1:
Szenario: FI im Haus gezogen. Stecker im Zoe (verriegelt nicht!), Wall-B an (Schlüsselschalter auf 1)
Dann: FI aktivieren
Ergebniss: Stecker im Zoe verriegelt, Ladung startet normal
Test 2:
Szenario: Sicherung der Wall-B gezogen. Stecker im Zoe (verriegelt nicht!), Wall-B an (Schlüsselschalter auf 1)
Dann: Sicherung aktivieren
Ergebniss: Stecker im Zoe verriegelt, Ladung startet normal

Allgemeine Kommentare zur Wall-B Eco:
- Kunstoffgehäuse (--> nicht sehr hübsch anzuschauen)
- IP65 und damit gut gegen Feuchtigkeit geschützt. Traue mich aber nicht so recht. Wall-B hängt draußen am Carport im Wetter - daher habe ich noch mit 2 Winkeln ein kleines "Dach" spendiert
- Haken zur Aufhängung des Steckers war nicht dabei
- Max Kabeldurchmesser, welches in die Box geht: 5x6mm

Mache bald mal ein Photo und poste das hier.

Gruß

Olaf
EMCO Novi Elektroroller - Speedy
Zoe Intens Black - Bagheera (12/2013-09/2017)
Hyundai Ioniq Aurora Silber - STORNIERT (von Hyundai geheilt...)
B250E Electric Art - Migaloo (ab 09/2017-??)
Benutzeravatar
tyman
 
Beiträge: 267
Registriert: Do 29. Aug 2013, 19:07
Wohnort: Pinneberg

Anzeige

Re: Wall-B Eco - Ladetests

Beitragvon LX84 » Mo 10. Mär 2014, 16:02

Olaf, vielen Dank für die Testreihe :)

Nun weiß ich dass mein Vorhaben mit Automatischem Ladestart bei Nachtstromzufuhr klappen kann mit der Box!
:)
>>> Renault ZOE Intens - Black Pearl mit 17"+ Wallb-e ECO 11kW + BMW iCCB <<<
Bild
Renault bring-your-friends Codes ab 2015: w5a128778 w5a128780 w5a12880 w5a128802 w5a128815
Benutzeravatar
LX84
 
Beiträge: 829
Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
Wohnort: Wels, OÖ


Zurück zu ZOE - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Assi 2 und 2 Gäste