Vorstellung und Frage zur Ladung der ZOE

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Vorstellung und Frage zur Ladung der ZOE

vlamers
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Di 11. Jul 2017, 09:12
  • Wohnort: Obing
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

derzeit meide ich den ECO-Modus noch, da mir hier ein "Kick-Down" abgeht um kurzfristig die volle Leistung abzurufen. Im Eco-Modus müsste man jedesmal vorher den Knopf betätigen, was z.T. in der Kürze der Zeit gewöhnungsbedürftig ist.
Die Neutralstellung im Gasfuß nutze ich Regelmäßig.
Der Gesamtverbrauch liegt derzeit bei 16kWh (laut Bordcomputer).
Wird bestimmt noch einige Zeit in Anspruch nehmen, bis ich die optimale Fahrweise raus habe.

Vielen Dank für eure Tipps!

Gruß
vlamers
Anzeige

Re: Vorstellung und Frage zur Ladung der ZOE

panoptikum
  • Beiträge: 5275
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
vlamers hat geschrieben:Hallo,

derzeit meide ich den ECO-Modus noch, da mir hier ein "Kick-Down" abgeht um kurzfristig die volle Leistung abzurufen.
Kickdown soll doch funktionieren (z.B. für einen Überholvorgang). Ich habe es allerdings noch nie bewusst ausprobiert, da ich den ECO-Modus nur sporadisch nutze.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Vorstellung und Frage zur Ladung der ZOE

vlamers
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Di 11. Jul 2017, 09:12
  • Wohnort: Obing
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hmm, bei meinem letzten Versuch hat das nicht funktioniert.
Evtl. muss ich das Gaspedal mit mehr Schmakes betätigen.

Ich teste das bei Gelegenheit nochmals.

Gruß

Re: Vorstellung und Frage zur Ladung der ZOE

USER_AVATAR
read
...tiefer durchtreten. Da habe ich mich auch erst mal überwinden müssen...

Re: Vorstellung und Frage zur Ladung der ZOE

USER_AVATAR
read
Geht auch im Eco, einfach feste durchtreten.
16kWh/100km im Eco :shock:. Das wird schon noch weniger. Ich fahre überwiegend 110km/h, also kein Eco, und Stromverbrauch siehe Signatur.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Vorstellung und Frage zur Ladung der ZOE

USER_AVATAR
read
Ich rechne für die Zoe im Sommer 2/3 und im Winter 1/2 der NEFZ Reichweite. Das stimmt mit Deinen Angaben gut überein.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag