Verzeichnis - 22 kW am Autohof, bitte um Mithilfe

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Verzeichnis - 22 kW am Autohof, bitte um Mithilfe

joloeber
  • Beiträge: 148
  • Registriert: So 18. Aug 2013, 16:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich kann noch einen Autohof ins Rennen werfen an der A3. Vor einer Woche habe ich auf dem MAXI Autohof Mogendorf an der Ausfahrt 38 - Ransbach-Baumbach 90 Minuten nachgeladen. An den LKW - Parkplätzen steht eine Holzhütte für den Kassierer für die LKW-Übernachter. In dieser Holzhütte befindet sich ein Stromverteiler mit 3 mal Schuko, 1 mal CEE rot 16A, 1 mal CEE rot 32A und 1 mal CEE rot 63A. Bezahlen mußte ich nichts, habe aber auch nur 4,6 kWh gezogen.

Gruß

Joakim
Autohof_Mogendorf.jpg
Anzeige

Re: Verzeichnis - 22 kW am Autohof, bitte um Mithilfe

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Es gibt in vielen Städten auch womo Stellplätze mit Stromanschluss. Allerdings muss man da aufpassen. Manchmal sind die nur sehr schwachbrustig abgesichert (6 - 10 A) obwohl CEE blau.
Steht aber meist auch dran.

Re: Verzeichnis - 22 kW am Autohof, bitte um Mithilfe

lingley
read
Habe in FD Weimaer Strasse am WOMO Stellplatz mal nachgefragt.
E-Mobile aufladen ist unerwünscht ... :roll:

Re: Verzeichnis - 22 kW am Autohof, bitte um Mithilfe

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
@ZoePionierin:
Super, danke für deinen Einsatz und das Eintragen des funktionierenden Standorts! Die Anschlüsse in Bickelheim sind durch ihre Lage ja mal gut gegen Überfahren geschützt. Allerdings sieht es so aus, als könnte es auf der Wiese etwas nach "Lulu" riechen...
Hattest du gefragt, ob sie Geld für das Laden möchten? Strombenutzung ist manchmal in den Stellplatzgebühren für eine Übernachtung enthalten. Vielleicht sollte man was geben, wenn man nicht übernachtet.

@joloeber:
Cool, sogar ein Anschluss mit 63A! Na dann musst du ihn unbedingt hier im Goingelectric-Verzeichnis eintragen. Der Kassierer ist ja gut drauf 8-)

@evolk:
Ja, an Campingplätze hatte ich auch schon mal gedacht. Leider bin ich kein großer Camper und kenne da keine Verzeichnisse, wo sowas stehen könnte. ADAC Campingplatzführer vielleicht. Die haben aber auch meiste Campingstecker, also einphasig, deswegen hab ich mir erst mal die Autohöfe vorgenommen.
lingley hat geschrieben:Habe in FD Weimaer Strasse am WOMO Stellplatz mal nachgefragt.
E-Mobile aufladen ist unerwünscht ... :roll:
Ja, das E-Auto in der Nachfrage zu erwähnen war der Fehler :lol: Ich sage auch an den Autohöfen immer, dass ich den "Stromanschluss für Kühlfahrzeuge" suche und nutzen will. Womit ich den nutze, kann denen ja dann eigentlich wurscht sein. Aber schade für den Campingplatz, da gibt es ja meist nen Kiosk mit lecker Essen. Manche wollen halt keine Kundschaft...

Re: Verzeichnis - 22 kW am Autohof, bitte um Mithilfe

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Vor dem Campingplatz ist meist Stromversorgung für durchreisende oder Spatankomlinge vorhanden vorzugsweise mit Max Absicherung ich lade da auch gerne mit 3200 Watt/Stunde . Macht euch da keine Sorgen die Camper hängen auch gerne an unseren Ladestationen :twisted: :idea:

In A hab ich noch keine CEE für kühl Brummis gesehen :(

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Verzeichnis - 22 kW am Autohof, bitte um Mithilfe

USER_AVATAR
read
@Cavaron: für Lkw gibt es eine Übernachtungsgebühr. Auf Nachfrage, sagte man mir, dass ich mich einfach anstöpseln kann und es keine Bezahlung gebe. Mit der Wiese und dem Geruch hast du leider Recht. Es empfiehlt sich daher, auf alle Fälle mit Handschuhen zu arbeiten und neben dem Anschluss kein Picknick zu veranstalten.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Verzeichnis - 22 kW am Autohof, bitte um Mithilfe

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read

Re: Verzeichnis - 22 kW am Autohof, bitte um Mithilfe

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hinundher hat geschrieben: In A hab ich noch keine CEE für kühl Brummis gesehen :(

Lg.
Doch einen solchen Platz hab ich gefunden
20140809_174003.jpg
Stromterminal für Kühlbrummi 09 08 2014
habe an der Schuko geladen :twisted:

Bild

Oben ist auch so eine :mrgreen:

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Verzeichnis - 22 kW am Autohof, bitte um Mithilfe

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ein weiterer Autohof (Fretzdorf) wurde in GE eingetragen - leider hat derjenige sich hier nicht gemeldet :( vielleicht wusste er aber auch nichts von diesem Thema. Jedenfalls habe ich es gesehen und in der Liste nachgetragen.
Guter Standort übrigens - schließt eine 22 kW Lücke von Berlin zur Ostsee!

@fbitc und joloeber:
Ich habe eure Standorte jetzt mal selbst eingetragen, hoffe das ist ok für euch?

Re: Verzeichnis - 22 kW am Autohof, bitte um Mithilfe

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ja ja passt schon :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile