Verzeichnis - 22 kW am Autohof, bitte um Mithilfe

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Verzeichnis - 22 kW am Autohof, bitte um Mithilfe

Beitragvon joloeber » Sa 9. Aug 2014, 07:12

Ich kann noch einen Autohof ins Rennen werfen an der A3. Vor einer Woche habe ich auf dem MAXI Autohof Mogendorf an der Ausfahrt 38 - Ransbach-Baumbach 90 Minuten nachgeladen. An den LKW - Parkplätzen steht eine Holzhütte für den Kassierer für die LKW-Übernachter. In dieser Holzhütte befindet sich ein Stromverteiler mit 3 mal Schuko, 1 mal CEE rot 16A, 1 mal CEE rot 32A und 1 mal CEE rot 63A. Bezahlen mußte ich nichts, habe aber auch nur 4,6 kWh gezogen.

Gruß

Joakim

Autohof_Mogendorf.jpg
joloeber
 
Beiträge: 71
Registriert: So 18. Aug 2013, 15:17

Anzeige

Re: Verzeichnis - 22 kW am Autohof, bitte um Mithilfe

Beitragvon fbitc » Sa 9. Aug 2014, 10:35

Es gibt in vielen Städten auch womo Stellplätze mit Stromanschluss. Allerdings muss man da aufpassen. Manchmal sind die nur sehr schwachbrustig abgesichert (6 - 10 A) obwohl CEE blau.
Steht aber meist auch dran.
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3767
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Verzeichnis - 22 kW am Autohof, bitte um Mithilfe

Beitragvon lingley » Sa 9. Aug 2014, 11:19

Habe in FD Weimaer Strasse am WOMO Stellplatz mal nachgefragt.
E-Mobile aufladen ist unerwünscht ... :roll:
lingley
 

Re: Verzeichnis - 22 kW am Autohof, bitte um Mithilfe

Beitragvon Cavaron » Sa 9. Aug 2014, 12:08

@ZoePionierin:
Super, danke für deinen Einsatz und das Eintragen des funktionierenden Standorts! Die Anschlüsse in Bickelheim sind durch ihre Lage ja mal gut gegen Überfahren geschützt. Allerdings sieht es so aus, als könnte es auf der Wiese etwas nach "Lulu" riechen...
Hattest du gefragt, ob sie Geld für das Laden möchten? Strombenutzung ist manchmal in den Stellplatzgebühren für eine Übernachtung enthalten. Vielleicht sollte man was geben, wenn man nicht übernachtet.

@joloeber:
Cool, sogar ein Anschluss mit 63A! Na dann musst du ihn unbedingt hier im Goingelectric-Verzeichnis eintragen. Der Kassierer ist ja gut drauf 8-)

@evolk:
Ja, an Campingplätze hatte ich auch schon mal gedacht. Leider bin ich kein großer Camper und kenne da keine Verzeichnisse, wo sowas stehen könnte. ADAC Campingplatzführer vielleicht. Die haben aber auch meiste Campingstecker, also einphasig, deswegen hab ich mir erst mal die Autohöfe vorgenommen.

lingley hat geschrieben:
Habe in FD Weimaer Strasse am WOMO Stellplatz mal nachgefragt.
E-Mobile aufladen ist unerwünscht ... :roll:

Ja, das E-Auto in der Nachfrage zu erwähnen war der Fehler :lol: Ich sage auch an den Autohöfen immer, dass ich den "Stromanschluss für Kühlfahrzeuge" suche und nutzen will. Womit ich den nutze, kann denen ja dann eigentlich wurscht sein. Aber schade für den Campingplatz, da gibt es ja meist nen Kiosk mit lecker Essen. Manche wollen halt keine Kundschaft...
Cavaron
 
Beiträge: 1537
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:45
Wohnort: Franken

Re: Verzeichnis - 22 kW am Autohof, bitte um Mithilfe

Beitragvon Hinundher » Sa 9. Aug 2014, 12:32

Vor dem Campingplatz ist meist Stromversorgung für durchreisende oder Spatankomlinge vorhanden vorzugsweise mit Max Absicherung ich lade da auch gerne mit 3200 Watt/Stunde . Macht euch da keine Sorgen die Camper hängen auch gerne an unseren Ladestationen :twisted: :idea:

In A hab ich noch keine CEE für kühl Brummis gesehen :(

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn 100% electric .Kein Verbrenner mehr für die Strasse !
Benutzeravatar
Hinundher
 
Beiträge: 3907
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 09:43
Wohnort: In Kärnten

Re: Verzeichnis - 22 kW am Autohof, bitte um Mithilfe

Beitragvon ZoePionierin » Sa 9. Aug 2014, 12:41

@Cavaron: für Lkw gibt es eine Übernachtungsgebühr. Auf Nachfrage, sagte man mir, dass ich mich einfach anstöpseln kann und es keine Bezahlung gebe. Mit der Wiese und dem Geruch hast du leider Recht. Es empfiehlt sich daher, auf alle Fälle mit Handschuhen zu arbeiten und neben dem Anschluss kein Picknick zu veranstalten.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Benutzeravatar
ZoePionierin
 
Beiträge: 1419
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:17
Wohnort: Stuttgart

Re: Verzeichnis - 22 kW am Autohof, bitte um Mithilfe

Beitragvon fbitc » Sa 9. Aug 2014, 15:09

Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3767
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Verzeichnis - 22 kW am Autohof, bitte um Mithilfe

Beitragvon Hinundher » Sa 9. Aug 2014, 17:05

Hinundher hat geschrieben:
In A hab ich noch keine CEE für kühl Brummis gesehen :(

Lg.


Doch einen solchen Platz hab ich gefunden

20140809_174003.jpg
Stromterminal für Kühlbrummi 09 08 2014


habe an der Schuko geladen :twisted:

Bild

Oben ist auch so eine :mrgreen:

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn 100% electric .Kein Verbrenner mehr für die Strasse !
Benutzeravatar
Hinundher
 
Beiträge: 3907
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 09:43
Wohnort: In Kärnten

Re: Verzeichnis - 22 kW am Autohof, bitte um Mithilfe

Beitragvon Cavaron » Mi 13. Aug 2014, 09:15

Ein weiterer Autohof (Fretzdorf) wurde in GE eingetragen - leider hat derjenige sich hier nicht gemeldet :( vielleicht wusste er aber auch nichts von diesem Thema. Jedenfalls habe ich es gesehen und in der Liste nachgetragen.
Guter Standort übrigens - schließt eine 22 kW Lücke von Berlin zur Ostsee!

@fbitc und joloeber:
Ich habe eure Standorte jetzt mal selbst eingetragen, hoffe das ist ok für euch?
Cavaron
 
Beiträge: 1537
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:45
Wohnort: Franken

Re: Verzeichnis - 22 kW am Autohof, bitte um Mithilfe

Beitragvon fbitc » Mi 13. Aug 2014, 09:17

Ja ja passt schon :)
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3767
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste