Verkauf 11KW RWE Box > Kauf Juice Booster ???

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Verkauf 11KW RWE Box > Kauf Juice Booster ???

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Meine Meinung: Man kauft sich eine mobile Ladebox um auch Unterwegs mal laden zu können. Unterwegs weis man aber nie, welcher FI in der Installation verbaut ist. Ergo sollte die Ladebox einen FI Typ EV haben, der sowohl mit FI A und B klar kommt und die potentiellen Gleichströme unterbinden kann. Auch wenn Fehlströme unwahrscheinlich sind - passiert trotzdem mal was, dann gibt es wieder Geschimpfe auf Elektroautos und speziell Zoes. Womöglich wieder mal gefolgt von Ladeverboten an bestimmten Säulen/Steckern/Systemen.

Edit: Ich nutze die B3200N, kostet mit FI EV um die 1000 Euro
Zuletzt geändert von Cavaron am Do 22. Jan 2015, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Verkauf 11KW RWE Box > Kauf Juice Booster ???

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Sehr ich genauso!
Deshalb habe ich mir eine entsprechende mobile Box (in meinem Fall ein Wallb-e-to go) mit FI Typ EV gekauft. Kostet zwar Aufpreis. War es mir aber wert!

Gruß
Martin
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag